NDS Flower, Sun and Rain

Erste Wertung der PAL-Version aus der NGamer:

Flower, Sun And Rain (DS) - “The score’s for Suda fans: take the number of Harman Smith’s personalities, multiply by Volodarskii’s UAA rank and add Goichi himself. That makes…” (That’s 79% by the way)

Fein, fein! :-)
 
Wann erscheint das Spiel denn hier?

Ich werds mir wohl holen, nachdem mir NMH so gut gefallen hat. :)

Edit: 7. November laut Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
NGamer Review:

Flower, Sun and Rain

Another day in paradise...

Words: Matthew Castle, NGamer UK
spacer.gif





spacer.gif


spacer.gif


It’s make or break time, readers. Are you a Sudafan, or does his brand of barking anti-game leave your head bunged up with confusion and in need of a proverbial Sudafed? Ummed and ahhed over No More Heroes and killer7? Flower, Sun and Rain is the decider; a game of such incredi-silliness we’re amazed it managed to secure a release alongside its plain Jane shop-shelf neighbours.
WII29.rev_flower.gr_06--article_image.jpg
Imagine Professor Layton, only the prof is a total jerk. Items and minds on the isle of Lospass need jacking, and jacking requires a code divulged by cryptic clues. Basic arithmetic is common, but most rely on probing a digitised 40-page guidebook for hints. Problem is, the book veers from condescendingly obvious – numbers blaring out at you in neon green – to aggravatingly vague. Mental stumbling blocks are one thing, repeatedly tripping on a poorly phrased riddle quite another.
It’s a drawn out experience. While the puzzles are simple, they’re placed to force backtracking and ten-minute hikes across the island – that’s ten minutes of holding down a button with only electronic riffs on classical melodies to keep you company. Some will find it hypnotically monotonous, while everyone else will see FSR as unacceptably barren.


WII29.rev_flower.big_03--article_image.jpg
Exchanging killer7 and Heroes’ shooting and slicing for miles of road dotted with conundrums makes FSR Suda’s most trying production to date. Saying that, it’s also his most obviously amusing, with existentialism sitting quite happily side-by-side with knob gags. Bar a total unraveling of sense during a math-based climax (think Die Hard 2 meets the SATs) the tale is accessible and intriguing throughout. Ultimately, this is a game that has the gall to force weak puzzles and eye-mangling graphics on you, before introducing a character whose sole role is to point out how awful the game is. Yes, the game basks in its own flaws. Ridiculous, dull, broken and hilarious in equal measure, FSR is essential Suda lore and worthless to non-believers. You have been warned.

Nov 3, 2008

Harter Suda-Tobak also, man muss wohl Killer7 gestählt sein um das auszuhalten.

Das Guide-Book angeblich aber praktischerweise auch auf Papier gedruckt neben der Anleitung in der Packung liegen.
 
das spiel ist ein fixkauf. sollte das nicht bald rauskommen, wann ist denn release??
 
Ich werds mir auf jeden Fall holn, wenn auch erst nächsten Monat. Bin momentan etwas knapp bei Kasse.

@NIN-KIDD:
Schön Eindrücke posten, wenn du's hast, ok? ;)
Thx
 
Ich hoffe mal, dass ich auch am Release an das Spiel kommen werde. Bei Contact und No More Heroes war das leider nicht der Fall. Aber vielleicht schafft Rising Star es ja dieses Mal, dass ein paar Exemplare den Weg hierher finden :lol:
Klingt jedenfalls sehr vielversprechend und da für mich die Story von killer7 eine der besten aller Zeiten ist muss ich es mir wohl kaufen :)
 
Okay, mein Exemplar ist gestern gekommen.

Man kann sagen, wenn jemand Suda on the Go will sollte sich dieses Spiel holen.

Die Story ist typisch für ihn, abgedrehte Charaktere, lustige Dialoge und absurde Situationen. Die Musik von Masafumi Takada überzeugt ebenfalls.

Das Gameplay wurde aber oft bemängelt, nun jedes Rätsel wird einfach durch das eingeben eines Zahlencodes gelöst, den man meist aus dem Reiseführer hat. Ansonsten gibt es viel Smalltalk mit anderen Figuren. Das Spiel ist halt mehr ein Visual-Novel, darauf tendieren sowieso die meisten J-Adventures.

Manchmal bekommt man fast ein Hotel Dusk-Gefühl, natürlich bis wieder etwas Sudaesques passiert.

Die Grafik ist übrigens ziemlich hässlich, abgesehen vom Stil aber das war ja zu erwarten.

Das einzige was mich stört bisher, ist das die Kamera manchmal spinnt wenn man in einen anderen Winkel läuft (es hat feste Perspektiven mit dynamischen Kamerafahrten) .
 
ich werds mir auch kaufen. zwar nicht sofort aber viel zeit lass ich mir nicht. muss nur 2 spiele durchzocken und dann kauf ichs :blushed:
 
Würds mir auch mal holen oder zumindest mal anzocken können. Ersteres wird wohl net gehen, da ich zur Zeit keine $$$ für so ein Spiel hab - vll. kriegt man es später ja gebraucht irgendwo günstig. Nach NMH will ich es noch mehr spielen ^^
 
Zurück
Top Bottom