XSeries/PC Flight Simulator

Hier ist die nächste Episode zur Aerodynamik

We are pleased to announce the third episode in our Feature Discovery Series has been released! Presented at our Global Preview Event, Episode 3 (AERODYNAMICS) features a detailed look at the engine that drives flight in the next generation of Microsoft Flight Simulator. Head into the Insider area to watch Episode 3!

 
Neues Interview mit Jörg Neumann


STANDARD: Wird es auch Jahreszeiten geben?

Neumann: Eventuell. Wir wissen, dass das Spieler wollen. Ich lese jeden Tag im Forum, was gewünscht wird. Wir sammeln diese Wünsche und wie oft diese erwähnt werden. Das wird dann auch priorisiert. Virtual Reality wird gewünscht, auch Jahreszeiten. Aktuell steht eine Kampagne hoch im Kurs. Wir passen da schon genau auf, was die Spieler wollen. Wir werden das Game auf jeden Fall nicht nächstes Jahr veröffentlichen und dann nicht mehr daran arbeiten. Wir werden uns da schon in den nächsten zehn Jahren darum kümmern.

Ich weigere mich aber, etwas Halbherziges zu veröffentlichen. Leute wollen zum Beispiel einen Helikopter. Wir wollen ihnen das bieten. Aber um einen Hubschrauber richtig gut zu machen, braucht man einen Hubschrauberpiloten. Du kannst das nicht machen, wenn du nicht weißt, wie sich so etwas anfühlt. Um das genau richtig zu machen, braucht es Erfahrung.

STANDARD: Zu den Systemanforderungen: Schafft die aktuelle Konsolengeneration überhaupt das Spiel?

Neumann: Ja, ja. Die Leute glauben, dass die Systemanforderungen viel höher sind. Man kann alles Mögliche an- und ausstellen – Raytracing zum Beispiel. Du kannst das Spiel zum Beispiel komplett nach unten fahren, dann sind die Gebäude halt nicht so schön.

...

STANDARD: Der nächste Flight Simulator erscheint 2020. Welche Baustellen gibt es noch bis zum Release?

Neumann: Wir sind mit den Flugzeugen fast fertig. Wir müssen uns noch mit den Leuten zusammensetzen, die die Flieger tatsächlich entwickelt haben. Die sagen uns dann, was wir noch verbessern sollen. Die Flughäfen sind auch schon okay, aber hier kann man natürlich noch nachbessern. Mir ist es als Biologe auch ein Anliegen, dass möglichst viele Tiere im Spiel sind. Der Planet ist mit Leben einfach interessanter. Wir arbeiten aktuell auch an Zügen und Schiffen.

Jahreszeit ist auch so ein Thema. Schnee kannst du im Grunde ganz einfach hinzufügen. Du brauchst dann aber auch Sachen wie Räumungsfahrzeuge. Der Schnee muss irgendwann tauen, dann sind die Flüsse ganz anders. Das ist mit Tieren aber auch so. Bären schlafen bekanntermaßen im Winter. Manche Tiere fliegen in Richtung Süden, andere nach Norden. Da unterhalten wir uns viel darüber, wie weit wir das bringen können. (Daniel Koller aus London, 24.11.2019)
 
Episode 4 zu den Cockpits ist jetzt auch draussen

We are pleased to announce the fourth episode in our Feature Discovery Series has been released! Presented at our Global Preview Event, Episode 4 (COCKPITS) features a detailed look at few of the cockpits we’re building for the next iteration of Microsoft Flight Simulator. Head into the Insider area to watch Episode 4!

 
Soviel Detailversessenheit ist schon verrückt! Ich meine die beim Landwirtschaft Simulator kriegen es nicht mal hin gescheite Soundkulisse aufzubauen und nun greift MS hier in die vollen.

Wie wird das Spiel den überhaupt vertrieben werden Abo-Modell, Vollversion, Games on Service????
 
Kommt in den Gamepass und man will es mind. 10 Jahre mit Updates unterstützen.


Btw manchmal weiß man gar nicht mehr ob das nun gerendert oder real ist :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt in den Gamepass und man will es mind. 10 Jahre mit Updates unterstützen.


Btw manchmal weiß man gar nicht mehr ob das nun gerendert oder real ist :awesome:


Vielleicht ja bald die einzige Art noch zu fliegen, wenn es nach einigen Radikalen geht.

MS wusste warum sie das neu auflegen - Diese Füchse :coolface:
 
Ähm...gerade cloud computing und das Internet verbrauchen gewaltige Mengen von Energie.


Eine Untersuchung des Schweizer Bundesamts für Umwelt bezifferte den Stromverbrauch für den Betrieb der Rechenzentren in der Schweiz 2018 auf 6,6 Millionen Kilowattstunden, das sind rund 21 Prozent des gesamten Schweizer Stromverbrauchs.

Vor allem Cloud-Computing und Video-Streaming lassen die Daten- und Energiemengen in den letzten Jahren nach oben schnellen. Bei größeren Datenmengen verbrauchen die Server-Hallen und auch die Kommunikationsnetze mehr Strom.

Streamt man einen einstündigen HD-Film mit etwa drei GB, verbrauchen Sie ungefähr 0,6 Kilowattstunden. Mit einem Elektroauto schafft man damit 4 Kilometer. Mit der Energie für einen Serienmarathon kommt man also leicht in die nächste Stadt.

Und Bitcoin beispielsweise benötigt so viel Strom wie ganz Dänemark...
 
Mit einem Elektroauto schafft man damit 4 Kilometer. Mit der Energie für einen Serienmarathon kommt man also leicht in die nächste Stadt.
Elektroautos sind der größte Umwelthoax und die Masse fällt darauf herein.
Die Herstellung & die ständige Aufladung der Elektroautos schaden der Umwelt weit mehr als es der Dieselverbrauch zusammen bringt.
 
Hier ein paar Bilder vom gestrigen Media Update

GC-Mountains.jpg


Inverted-1.jpg

 
Zurück
Top Bottom