First Look Xbox Series X Gameplay (07.05.2020, 17 Uhr)

Wie kommt man jetzt auf die Zahl 4?
Er bezog sich auf die Hüllen und solange die One unterstützt wird, was offiziell voll umfänglich ein Jahr sein wird , werden weiterhin Blu Ray Discs verwendet.
Erst wenn XSX only Games kommen, kann man bei Bedarf ggf. auch UHD Disc verwenden.

Die Discs müssen ja weiterhin vom LW akzeptiert werden....

Die vollständige Unterstützung bis zur ONE gilt aber nur für die MS Studios.
Somit wird es sowieso neue Hüllen geben, da es sicherlich selbst im ersten Jahr schon Spiele von Thirds geben wird, die nur auf den Next-Gen Konsolen laufen werden.

Gehe somit davon aus, dass es die bisherigen Hüllen gibt mit dem XSX Sticker und neue, nur für XSX und nicht mehr die ONE

Wie gesagt, es werden neue Xbox-Hüllen. Die Nextgen heißt Xbox und dann mit Badges oder so, nochmal auf Series X und Lockhart eingehen

Die vollständige Unterstützung bis zur ONE gilt aber nur für die MS Studios.
Somit wird es sowieso neue Hüllen geben, da es sicherlich selbst im ersten Jahr schon Spiele von Thirds geben wird, die nur auf den Next-Gen Konsolen laufen werden.

Gehe somit davon aus, dass es die bisherigen Hüllen gibt mit dem XSX Sticker und neue, nur für XSX und nicht mehr die ONE

Man muss aber weiter denken sprich über XSX hinaus .... ich weiß nicht, ob spezifische XSX Hüllen da angebracht sind.... X ist ja nur die eine Serie.
Da machen imo allgemeine Xbox Hüllen schon eher Sinn und man deklariert halt das System darauf auf welcher Konsole das Game läuft.

Man muss aber weiter denken sprich über XSX hinaus .... ich weiß nicht, ob spezifische XSX Hüllen da angebracht sind.... X ist ja nur die eine Serie.
Da machen imo allgemeine Xbox Hüllen schon eher Sinn und man deklariert halt das System darauf auf welcher Konsole das Game läuft.

Man wird sehen.
Der gemeine Käufer ist leider oft damit überfordert, wenn die Ware nicht klipp und klar deklariert wird
Selbst beim PC gibts genug Kunden, die sicher erst zu Hause wundern, warum das neue Game nicht auf ihrem Pentium60 mit Voodoo1 Grafikkarte läuft :)

Man wird sehen.
Der gemeine Käufer ist leider oft damit überfordert, wenn die Ware nicht klipp und klar deklariert wird
Selbst beim PC gibts genug Kunden, die sicher erst zu Hause wundern, warum das neue Game nicht auf ihrem Pentium60 mit Voodoo1 Grafikkarte läuft :)

Ich finde da gibt es genug Möglichkeiten dies anständig zu deklarieren.

Stell dir mal vor, die Cross Gen Games kommen alle mit ner One Hülle mit SXS Stickr daher und verschwinden im One Regal und die XSX Games in ein eigenes ..... dann stehen im Laden Regal ggf. "3" XSX only Games und man könnte denken, die XSX hat nicht mehr Games .... das wäre imo marketingtechnisch absolut bescheuert.

Dann lieber ab jetzt eine neue Xbox Hülle und diese mit dem jeweiligen System klar deklarieren ... dann ist man auch für die Zukunft gewappnet.
Xbox One, Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox Series was auch immer

• Lob
Reaktionen: DuG
Du sagst also, dass in 4 Jahren jedes Spiel auch für die Xbox One erscheinen wird?
Habe mich bereits korrigiert.
In zwei Jahren kann man dann über Nextgen-Hüllen nachdenken.

Andererseits: wenn xCloud bis dahin weit genug ist, könnte man die Disks tatsächlich sogar auch in 4 Jahren noch auf der XB1 akzeptieren und die jeweiligen Spiele dann via xCloud streamen. Die Disk wäre dann bloß noch ein physischer Lizenzkey. MS wäre gut beraten, wenn sie das unterstützen würden. Dann könnte man auch im Jahr 2030 noch die neuesten Games via Disk auf XB1 zocken :goodwork:

Davon ab denke ich, dass MS sich als erste von Disks verabschieden werden. Das werden sie machen, sobald der Digitalanteil (inkl. PC und xCloud) so hoch ist, dass die Logistik- und Zwischenhändlerkosten den Aufwand einfach nicht mehr rechtfertigen. Und das ist vielleicht noch nicht in zwei Jahren der Fall, mMn aber in spätestens 5-6 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom