First Look Xbox Series X Gameplay (07.05.2020, 17 Uhr)

Die ersten 1-2 Jahre werden die großen Publisher auch ihre Spiele noch für die XBox One / PS4 bringen, siehe Assassin's Creed Valhalla.
Warum sollte man den Käufern der XBox Series X nicht ganz klar aufzeigen, dass sie hier verbesserte Versionen bekommen?
Sprich die beste Version (Auflösung, Frames, Texturen, Details, Ladezeiten, etc.) gibt es "nur" mit der Next-Gen.

Sehe hier keinen Fehler ... :)
Es gibt halt ein paar Leute, die mental noch in den Neunzigern feststecken und absolut nicht in der Lage sind, über den Tellerrand zu blicken.

MS hat schon 2016 angefangen, von "beyond generations" zu sprechen. Da ist es natürlich eine bemerkenswerte Leistung, das Konzept im Jahr 2020 immer noch nicht begriffen zu haben, aber es gibt tatsächlich Leute auf die das zutrifft.

Das Optimized Logo kommt aber nicht auf die Hüllen der Next Gen titel oder? Sollte ja einläuchtend sein wenn man ein Series X Spiel kauft das es auch dafür optimiert wurde. Für Hüllen der aktuellen gen. macht es sinn, dann wissen die Leute auch das es auf Series X funktioniert wenn sie sich die One Version holen.

Ich glaube kaum, dass es "Nextgen-Hüllen" geben wird?
Warum auch? Disks wird es nicht mehr lange geben, und ein- und dieselbe Disk wird sowohl in einer XB1 als auch in einer XSX funktionieren.

Wenn man sich anschaut was Sony bei der PS4 Pro optimiert hat und Microsoft bei der XBox One X dann sind da Welten dazwischen.
Microsoft geht mit der XBox Series X diesen Weg konsequent weiter, was Sony bei der PS5 macht weiß man nicht, da hört man in letzter Zeit recht wenig.

Also warum nicht auch bei Multigames die deutlich verbesserte Version aufzeigen? ;)

Es gibt halt ein paar Leute, die mental noch in den Neunzigern feststecken und absolut nicht in der Lage sind, über den Tellerrand zu blicken.

MS hat schon 2016 angefangen, von "beyond generations" zu sprechen. Da ist es natürlich eine bemerkenswerte Leistung, das Konzept im Jahr 2020 immer noch nicht begriffen zu haben, aber es gibt tatsächlich Leute auf die das zutrifft.

Warum auch? Disks wird es nicht mehr lange geben, und ein- und dieselbe Disk wird sowohl in einer XB1 als auch in einer XSX funktionieren.
Und was is dann mit den Games die nicht für die One kommen? :fp: Und natürlich wirds disks noch sehr lange geben.

Also da gerade im ersten Jahr die Spiele auf Xbox One und Series X laufen, gibt es glaube ich einfach Xbox-Hüllen. Und durch Icons/Badges wird dann definiert, welche Vorteile man mit welcher Konsole ha

Also da gerade im ersten Jahr die Spiele auf Xbox One und Series X laufen, gibt es glaube ich einfach Xbox-Hüllen. Und durch Icons/Badges wird dann definiert, welche Vorteile man mit welcher Konsole ha

Denke auch..... und vor allem auf welcher Konsole das Game lauffähig ist.... was dann nach einem Jahr zu tragen kommt bei MS Games aber ggf. bei Thirds schon früher eintreten kann.

Vor allem wird der Sprung von XBox One X zu XBox Series X kein kleiner sein.
Den größten Sprung macht natürlich die SSD (aufgrund der alten HDD auch verständlich), aber auch die Zen2 CPU ist "um Welten" schneller als die lahmen Jaguar Kerne. Dazu noch die 12,16 TF GPU mit 52 CU´s auf RDNA 2.0 Basis.

Das Gesamtpaket ist einfach deutlich potenter, das soll man natürlich auch bei den Spielen sehen. :)

Du sagst also, dass in 4 Jahren jedes Spiel auch für die Xbox One erscheinen wird?

Du sagst also, dass in 4 Jahren jedes Spiel auch für die Xbox One erscheinen wird?

Wie kommt man jetzt auf die Zahl 4?
Er bezog sich auf die Hüllen und solange die One unterstützt wird, was offiziell voll umfänglich ein Jahr sein wird , werden weiterhin Blu Ray Discs verwendet.
Erst wenn XSX only Games kommen, kann man bei Bedarf ggf. auch UHD Disc verwenden.

Die Discs müssen ja weiterhin vom LW akzeptiert werden....

Das kann man sich dann in zwei Jahren überlegen.
OK, dann mag es ab in zwei Jahren vielleicht doch Nextgen-Hüllen geben.
Kunden sind dumm, musst du wissen. Die wären mit einer Hülle für 2 Konsolen überfordert. Dazu kommt dann ob nen Upgrade schon auf disc is oder man es sich extra runterladen muss, wenns dann bei nem spiel an Speicherplatz fehlt? Dann kommt wieder der Online Zwang ins Spiel. Zudem gibt's auch sicher Games von Beginn an die nicht für die current gen erscheinen

Bei dem Xbox Event werden auch alle Schlümpfe gespannt einschalten, denn ohne Xbox schaut ihr alle in die Röhre.

Sollte jeder Zocker ansehen heute, außer die Pikas ;)

Endlich NextGEN in Bewegung sehen und mal wissen was die 3rd Publisher für den Rest des Jahres in Petto haben für Xbox, PS5, PC. Ist ja bis auf wenige Titel nichts bekannt für Sept.-März 21

Sollte jeder Zocker ansehen heute, außer die Pikas ;)

Endlich NextGEN in Bewegung sehen und mal wissen was die 3rd Publisher für den Rest des Jahres in Petto haben für Xbox, PS5, PC. Ist ja bis auf wenige Titel nichts bekannt für Sept.-März 21
Naja eher ports statt nextgen. Wobei vielleicht gibt's 1-2 nextgen only neuankündigungen.

Erwarte nicht viel, aber bin gespannt.
Am meisten würde ich mich über das Harry Potter RPG freuen. Haben Warner Bros ein eigenes Event geplant?

Zurück
Top Bottom