First Look Xbox Series X Gameplay (07.05.2020, 17 Uhr)

T minus 12 Hours

Offizielle Series X Optimized Logo von Microsoft
(Alle gezeigten Spiele heute sollen SX optimiert sein und man das Logo soll sehr oft erscheinen heute ... also viele Games :) )

49f04d25-9a94-4937-bqkjqt.jpeg

:banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Das "Optimized for Series X Logo" schaut schon schick aus, vor allem sieht man auf einen Blick, dass man hier einen Mehrwert bei den Spielen bekommt.
Hat mir schon bei "XBox One X Enhanced" gefallen, jetzt geht man noch einen Schritt weiter, sehr gut. :)

T minus 12 Hours

Offizielle Series X Optimized Logo von Microsoft
(Alle gezeigten Spiele heute sollen SX optimiert sein und man das Logo soll sehr oft erscheinen heute ... also viele Games :) )

49f04d25-9a94-4937-bqkjqt.jpeg

:banderas:
Warum auch nicht? Irgendwie verkauft es Microsoft als neue Revision, anstatt als neue Konsolengeneration. So geschickt finde ich das nicht.

Die ersten 1-2 Jahre werden die großen Publisher auch ihre Spiele noch für die XBox One / PS4 bringen, siehe Assassin's Creed Valhalla.
Warum sollte man den Käufern der XBox Series X nicht ganz klar aufzeigen, dass sie hier verbesserte Versionen bekommen?
Sprich die beste Version (Auflösung, Frames, Texturen, Details, Ladezeiten, etc.) gibt es "nur" mit der Next-Gen.

Sehe hier keinen Fehler ... :)

07.05.20 - Microsoft hat das "Optimized for Series X" Logo für die Xbox Series X enthüllt, mit der für die Xbox Series X optimierte Spiele gekennzeichnet werden sollen.Die Messelatte für ein Spiel, das dieses Logo erhalten will, liegen hoch. Das teilt Aaron Greenberg, General Manager für Xbox Games Marketing bei Microsoft, mit. Ein solches Spiel würde weitaus mehr bieten als nur 4K-Auflösung.

Interessant. Bin ich mal gespannt was die Spiele dann können müssen... Höhere Framerate? Raytracing? Ladezeiten?

Warum auch nicht? Irgendwie verkauft es Microsoft als neue Revision, anstatt als neue Konsolengeneration. So geschickt finde ich das nicht.

So ein Logo ist nun mal wichtig, allein weil die neue Konsolengeneration eine volle BC bietet, wo Titel aufgewertet werden können.

Man kann natürlich auch wie bei Alien Isolation in dieser Gen, das selbe Game in einer extra Next Gen Hülle stopfen und nochmal 70Tacken verlangen um vermeintlich ein extra Next Gen Game zu bekommen.

Ist alles eine Kopfsache^^

Beim PS Store hat mir definitiv so ein klares Logo/Schriftzug gefehlt, ob eine PS4 Pro Optimierung vorliegt.

@Fanti
bzgl. 4K gab es bisher ja eine extra Ultra HD Siegel wo die mindest Voraussetzung ein 4K Framebuffer erfüllen musste.
Wird also noch interessant, welche Logos was aussagen und welche Kriterien vorliegen.

Die Kennzeichnung ist aber generell sehr gut.

07.05.20 - Microsoft hat das "Optimized for Series X" Logo für die Xbox Series X enthüllt, mit der für die Xbox Series X optimierte Spiele gekennzeichnet werden sollen.Die Messelatte für ein Spiel, das dieses Logo erhalten will, liegen hoch. Das teilt Aaron Greenberg, General Manager für Xbox Games Marketing bei Microsoft, mit. Ein solches Spiel würde weitaus mehr bieten als nur 4K-Auflösung.

Interessant. Bin ich mal gespannt was die Spiele dann können müssen... Höhere Framerate? Raytracing? Ladezeiten?

Optimized for Series X games are built to take advantage of the powerful Xbox Series X features that make games look and feel incredible, including 4K resolution at up to 120 frames per second, DirectStorage, hardware-accelerated DirectX raytracing, super-fast load times and much more

Hoffentlich wird das mehr als nur eine Trailer Show.

Was erwartest du bitte?

Die werden heute kein Gameplay von Spiel XY 10 Minuten am Stück zeigen :nix:

Macht doch gar keinen Sinn.
Also manche hier sind auch unbelehrbar.

Edit

Das die neue Konsole einfach "Xbox" heißt, wurde auch schon tausendmal erklärt und macht im Hinblick auf die MS Strategie auch Sinn.

Der Rest beschreibt nur die einzelnen Produktlinien.

Was erwartest du bitte?

Die werden heute kein Gameplay von Spiel XY 10 Minuten am Stück zeigen :nix: ...

Naja, ein wenig Gameplay, zumindest innerhalb der verschiedenen Trailer erwarte ich schon.
- Für nen Render brauchen se auch Ihr neues (Optimiert für XBOX oder so) Logo nicht einblenden..

• Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom