Firmware!

Wieso? Sie führen ihre bei der PS3 geschaffenen Designkonzepte nur sinnvoll auf die nächste Konsole weiter. Sony erwartet auch, dass ich meine locker über 1000 Elemente in meiner PS3 Downloadliste durch scrolle, wenn ich irgendetwas, was ich vielleicht am Anfang der Gen gekauft habe und zwischendurch runter geschmissen habe, wieder herunterladen möchte.

Dann kauf halt nicht so viel :v:
 
ich frag mich ob bei den leuten die die FW erstellen überhaupt jemand die ps3 auch benutzt... :neutral:
ich mein jeder idiot bemerkt doch das man das besser lösen kann... sei es einfach nur durch ne kleine sortierfunktion.... kann echt nicht schwer sein, da die inhalte ja sowieso schon eingeteilt sind (demo, mini, avantar, theme, etc.)
natürlich wär es noch nicht ideal aber besser als jetzt...

aber ich bezweifel das jemand von denen die ps3 auch privat nutzt... kaz hat ja nichtmal nen PSN account xD
 
ich frag mich ob bei den leuten die die FW erstellen überhaupt jemand die ps3 auch benutzt... :neutral:
ich mein jeder idiot bemerkt doch das man das besser lösen kann... sei es einfach nur durch ne kleine sortierfunktion.... kann echt nicht schwer sein, da die inhalte ja sowieso schon eingeteilt sind (demo, mini, avantar, theme, etc.)
natürlich wär es noch nicht ideal aber besser als jetzt...

aber ich bezweifel das jemand von denen die ps3 auch privat nutzt... kaz hat ja nichtmal nen PSN account xD

Der Witz an der ganzen Sache ist. Firmware-Programmierung erfolgt bei Sony Japan. Erschwerende dazu kommt, dass die drei Sony Abteilung SCEA, SCEE und SCEJ relativ autark agieren (oder weniger freundlich ausgedrückt: die eine Hand weiss nicht, was die andere tut...) Es erfolgt also kein wirklicher Erfahrungs- und Feedbackaustausch, gerade im Hinblick auf die Bedürfnisse westlicher Spieler, die sich bzgl. Online-Gaming und Netzwerk-Struktur doch deutlich von denen der Japaner unterscheiden dürften.

Sony muss da in der nächsten Gen mal ordentlich aufräumen und durch strukturieren, insbesondere SCEJ ist das reinste Chaos, was sich ja letztlich auch in deren Spieleentwicklung zeigt.
 
jo es ist einfach sehr bescheiden was sony für enormes potential verschenkt :neutral:

und das meiste sind vielleicht nur kleinigkeiten aber diese kleinigkeiten machens imo aus...

wahrscheinlich hatten sie die idee mit mehreren savegames auf einmal kopieren auch erst nachdem bei einem vom team die ps3 drauf ging und das backup ewig dauerte... xD
 
Es ist eher erschreckend dass es bei Sony ein beschissenes Knowledgement Management gibt :v:
 
Naja, die PS3-Firmware scheint halt am Anfang echt ein riesiges Wrack gewesen zu sein, in dem man jetzt nur mit (viel) Aufwand "Kleinigkeiten" aufräumen kann.
Yoshida hat im letzten Beyond-Podcast erwähnt, dass er z.B. oft gefragt wird, warum man die Vita-Trophys nicht auf der PS3 sehen kann, es andersrum aber geht und dadurch die ganze Struktur/Daten ja da sein müssten. Und dazu meinte er, dass es sich für die Meisten in der Theorie leicht anhören würde, dies zu implementieren, aber sie in der Praxis auf Schwierigkeiten stoßen.
Beim Programmieren der Firmware wurde wohl irgendwie nie dran gedacht, dass die PS3 später mal größere neue Features/Änderungen bekommen würde..
 
Jo und darum sollte die PS4 eigene Ressourcen allein für die Firmware bereit stellen.
Damit man auch flexibler Änderungen vornehmen kann. Natürlich wäre es auch hilfreich
VON ANFANG an die Sache durchzuplanen xD
 
Naja, die PS3-Firmware scheint halt am Anfang echt ein riesiges Wrack gewesen zu sein, in dem man jetzt nur mit (viel) Aufwand "Kleinigkeiten" aufräumen kann.
Yoshida hat im letzten Beyond-Podcast erwähnt, dass er z.B. oft gefragt wird, warum man die Vita-Trophys nicht auf der PS3 sehen kann, es andersrum aber geht und dadurch die ganze Struktur/Daten ja da sein müssten. Und dazu meinte er, dass es sich für die Meisten in der Theorie leicht anhören würde, dies zu implementieren, aber sie in der Praxis auf Schwierigkeiten stoßen.
Beim Programmieren der Firmware wurde wohl irgendwie nie dran gedacht, dass die PS3 später mal größere neue Features/Änderungen bekommen würde..

naja ne sortierfunktion im store hat wenig mit der FW zu tun ;)
und das man die blasen installieren konnte und danach immer noch kopieren ging ja seit launch der ps3 ;)

es liegt imo also allein an der intelligenz der verantwortlichen progranmmierer
oder ich hab recht und sie nutzten die PS3 wirklich nie selber/privat
 
Wie mir keiner meine Frage beantworten will :(

Katana woher hast du das eigentlich das KAZ kein Account hat? Kann mich erinnern sein Zimmer gesehen zu haben samt GT5 und Wheel, oder war das doch wer anderes?
 
naja ne sortierfunktion im store hat wenig mit der FW zu tun ;)
und das man die blasen installieren konnte und danach immer noch kopieren ging ja seit launch der ps3 ;)

es liegt imo also allein an der intelligenz der verantwortlichen progranmmierer
oder ich hab recht und sie nutzten die PS3 wirklich nie selber/privat

Ja gut, ich hab mich nicht speziell auf irgendwelche Dinge bezogen, sondern nur auf die Grunddiskussion. ;)
Und da scheinen bei der PS3 echt einige Sachen, die man eigentlich logisch finden würde, nurnoch mit größerem Aufwand zu implementieren sein.

Jo und darum sollte die PS4 eigene Ressourcen allein für die Firmware bereit stellen.
Damit man auch flexibler Änderungen vornehmen kann.

Wenn ich mir die Vita ansehe, mache ich mir da nicht viele Sorgen. :)

Wie mir keiner meine Frage beantworten will :(

Katana woher hast du das eigentlich das KAZ kein Account hat? Kann mich erinnern sein Zimmer gesehen zu haben samt GT5 und Wheel, oder war das doch wer anderes?

Als Kaz sich für den PSN-Hack entschuldigt hat, hat er afaik soetwas wie "Wenn ich einen PSN-Account hätte, würde ich ihn jetzt löschen" gesagt. :p
 
Ja gut, ich hab mich nicht speziell auf irgendwelche Dinge bezogen, sondern nur auf die Grunddiskussion. ;)
Und da scheinen bei der PS3 echt einige Sachen, die man eigentlich logisch finden würde, nurnoch mit größerem Aufwand zu implementieren sein.

natürlich es ist imo sogar erstaunlich was sie alles geschafft haben zu implementieren... zB ingame XMB oder text chat... man muss immer bedenken nichts war davon geplant...
aber ich reg mich über dinge auf die schonmal da waren bzw. dinge die eigentlich das erste ist was man in so nen store einbauen sollte (vernünftige sortier funktionen)

dinge eben die jeder mensch der mehr gehirn hat wie eine amöbe sofort ausbessern würde wenn er die möglichkeit dazu hätte...
man kann sich ja nichtmal irgendwo bei sony darüber beschweren da man zu keiner zeit die möglichkeit hat mit einem der etwas zu sagen hat kontakt aufzunehmen... bzw. wirds einfach ignoriert

@deinvater
wahrscheinlich hat niemand nen bravia ;)
und rockyc hats schon gesagt... beim hack hat kaz erwähnt das er keinen acc hat...
 
Ich erinnere mich doch das hier ein paar Leute ein Bravia hatten :p
Ich werde die Frage mal an Sony weiterleiten mal sehen was sie dazu sagen :)
 
Da ich seit kurzem die gute alte 60GB PS3 Version habe, wollt ich mal ragen ob das jetzt wirklich so ist, dass sie die PS2 AK wirklich per Update gestrichen haben??
Und, mal ehrlich...düren die das einfach so? Leute die sich das Teil zu release gekauft haben, werden so doch ganz einfach abgezockt.:evil:

Da ich nie eine PS2 hatte und gerne ein paar Games nach holen würde, wäre es sehr ärgerlich wenn dem wirklich so ist.
( Ich weiß das man sie zurück lashen lassen kann...aber dann ist ja auch nichts mit online zocken..und überhaupt..Arsch! )


P.S.: Wo ist eig der Killzone 2 Thread? Ich find hier im Forum nichts mehr... Das neue CW regt mich sowas von auf. :mad: Auch die News Seite ist so ätzend unübersichtlich, und abgeschnitten... wiederlich!
 
natürlich kannst du auf der launch ps3 immer noch ps2 games spielen... die AK bleibt dennoch grottig... du wirst also einige PS2 perlen sowieso nicht spielen können xD
 
Zurück
Top Bottom