Firmware!

MORGEN :D:D:D
Erwarte mal nichts. Nicht das ich dann enttäuscht bin ;)
Bin echt mal gespannt ob man die Benachrichtigunganimation geändert hat. Vor allem jetzt mit Trophäen
 
MORGEN :D:D:D
Erwarte mal nichts. Nicht das ich dann enttäuscht bin ;)
Bin echt mal gespannt ob man die Benachrichtigunganimation geändert hat. Vor allem jetzt mit Trophäen

Ich bin gespannt ob bereits Spiele wie Uncharted oder Resistance die Trophäen unterstützen. Wird dann jedes Game gepatched oder ist das Trophäensystem für die ganzen Spiele in der Firmware enthalten?

Wobei, ich denke eher das die einzelnen Spiele alle gepatched werden.
 
Ich bin gespannt ob bereits Spiele wie Uncharted oder Resistance die Trophäen unterstützen. Wird dann jedes Game gepatched oder ist das Trophäensystem für die ganzen Spiele in der Firmware enthalten?

Wobei, ich denke eher das die einzelnen Spiele alle gepatched werden.

Uncharted und Resistance sind ja schon letztes Jahr rausgekommen. Die werden kaum schon Unterstützung der neuen Firmware drinhaben. Wird wohl demnächst ne Menge Patches für alle möglichen Spiele rauskommen.
Schade bei dem Trophäen-System ist aber, dass man alles nochmal neu erspielen muß:
"Trophies nicht rückwirkend
Die 'Trophies' (vergleichbar mit den Erfolgen/Achivements auf Xbox 360) werden sich nicht aufgrund bereits vorhandener Spielstände freischalten."

Und hier noch weitere Infos:
"Die Custom Soundtracks beschränken sich auf Musik, die auf der Festplatte gespeichert ist; auf USB-Sticks oder auf Media Server gespeicherte Musik ist derzeit noch nicht nutzbar.

Zwar sind Einladungen an Freunde direkt aus einem Spiel heraus möglich, doch muss es sich um dasselbe Spiel handeln: Sind beide Nutzer mit einem anderen Spiel beschäftigt, sind solche Einladungen noch nicht möglich.

Ferner kann der Web Browser nicht vom Spiel aus genutzt werden. Dazu muss der Nutzer das Spiel erst verlassen, um den Browser direkt vom XMB aus starten zu können."

Quelle: gamefront.de
 
naja solang ich nachrichten schreiben kann bin ich zufrieden! kann ihn ja in der nachricht fragen ob er nicht on kommen will ist fast das selbe wie ne einladung ;)
 
naja solang ich nachrichten schreiben kann bin ich zufrieden! kann ihn ja in der nachricht fragen ob er nicht on kommen will ist fast das selbe wie ne einladung ;)

Jo, besser wie vorher ist es allemal!

Kleine Anmerkung (steht auch unten in meiner Signatur): Votet mal zu meiner Idee wegen dem Trophäensystem! :)
 
Jo, besser wie vorher ist es allemal!

Kleine Anmerkung (steht auch unten in meiner Signatur): Votet mal zu meiner Idee wegen dem Trophäensystem! :)

jo jetzt muss man das was man will noch kurz und bündig in den betreff schreiben dann kann es er der im game ist wenigstens lesen... so kann man jetzt wenigstens richtig untereinander reden... auch wenn nur per text (mir sowieso lieber)
und spieleinladungen hab ich jetzt noch nie benötigt.... wie funktioniert das denn genau? ich spiel zB auf nem server und wenn ich jemanden einlade kommt der genau in mein spiel?
welchen sinn hat das dann wenn der sowieso vorher noch die gamedisc wechseln muss...
viel erspart man sich da ja nicht... man schreibt ja sowieso vorher was man zusammenspielt und wenn man dann das selbe spiel spielt kann man auch einladen...
 
Noch mal was zu der Sony Meldung, dass die Trophäen nicht rückwirkend aufgrund bereits vorhandener Spielstände freischalten werden.
Criterion schreib heute auf ihrer Seite:

"We will support PlayStation Trophies in a future update of Burnout Paradise (But if won't be in Codename: Cagney update)
Trophies will be awarded based on your progress in your existing save game - so, when the update arrives the trophies you have earned will reflect the progress you've made in the game at that time (so you won't have to replay the game again to earn trophies)

We can reveal that this is why your Burnout Paradise save game has always been locked to your PlayStation Network id - so we could guarantee that when PlayStation Trophies arrived that your save game would reflect your progress."

Das gibt ja doch die Hoffnung, dass man nicht alle seine Spiele noch mal von Anfang an spielen braucht, um an die Throphäen zu kommen.
 
naja solang es spiele sind die an den PSN nick gebunden sind dürfts kein problem sein... aber bei spielen wo man die savegames auf jeder beliebigen konsole benutzen kann wird es zu 100% nicht gehn!
sonst würd sich doch jeder cheater nen 100% savegame runterladen schnell das game ausborgen und die platin lizenz kassieren und das mit jedem x beliebigen game wiederholen...
 
Was im allgemeinen ein Bohei um die Trophys gemacht wird ist unglaublich.

Was bringt denn so ein Trophy System? Hat man dann mehr Geld in der Tasche, wird das Spiel besser, hat das Spiel mehr Levels?

Nein, es erfolgt ein Ton und man hat einen Trophy, ganz tolle Wurst. Verstehe schon nicht wieso man auf der XBOX 360 so heiß ist jeden "Erfolg" zu erreichen. Für die ganzen Erfolge gibts Null belohnungen Ingame, nur der Konsolenhersteller hofft auf "meiner ist länger" Spieler die sich jedes Spiel wegen der dämlichen Erfolge kaufen.
 
der virtuelle schwanzvergleich zieht halt...
genauso wie "ich hab mehr bling bling" oder "ich hab die meisten besucher auf meiner userpage" etc. alles nutzlose zahlen...
 
die trophys interessieren mich nicht, a ich weiß das ich sie nicht sammeln werde. wenn ich irgend etwas schaffe und dafür eine trophäe bekomme gut aber nicht nötig
 
In den Foren und von der Konkurrenz wurde so lange auf SONY eingeredet, daß Trophys und das Entgegennehmen von Nachrichten während eines Spiels unbedingt zu einem guten Konsolen-Betriebssystem gehören würden, daß sie diesen Quark nun eben auch mal mit aufgenommen haben.
 
also das mit den trophys interessiert mich persönlich null aber ich bin wirklich froh das man nun endlich auch nachrichten aus dem spiel heraus lesen und versenden kann.
 
In den Foren und von der Konkurrenz wurde so lange auf SONY eingeredet, daß Trophys und das Entgegennehmen von Nachrichten während eines Spiels unbedingt zu einem guten Konsolen-Betriebssystem gehören würden, daß sie diesen Quark nun eben auch mal mit aufgenommen haben.

naja das ich nachrichten lesen kann wärend ich in nem game bin ist/war notwendig da es einfach störte das spiel verlassen zu müssen um sie zu lesen da man ja nicht immer speichern kann bzw. möchte (speedruns ohne speichern :ugly:)
der rest ist einfach nur nen nicht benötigtes aber für manche ein nettes gimmik... wers braucht...
 

weil ~5 user probleme haben? davon ~3 neu angemeldet sind (also vielleicht nur rumbashen wie hier auch so oft)

das es immer wieder mal zu problemen kommt ist aber hm... leider normal! vor allem wen man wärend des downloads unterbrochen wird oder die installation unterbricht kanns leicht dazu kommen... das hat es so an sich bei FW updates (egal bei welchem produkt)
 
Zurück
Top Bottom