Firmware!

Weil MS das von Anfang an in ihr System integriert hat und Sonys System lässt das wahrscheinlich nicht so leicht zu, wenn man es erst nachträglich integrieren will.
 
Ja ist es. Da lob ich mir Nintendo die haben von Anfang an
auf nutzlose Features verzichtet. Game, rein und zocken
mehr braucht man nicht :lick:
 
Ja ist es. Da lob ich mir Nintendo die haben von Anfang an
auf nutzlose Features verzichtet. Game, rein und zocken
mehr braucht man nicht :lick:

Es ist alles möglich, aber scheinbar bei Sony nicht.

Davon mal abgesehen diese Funktion würde sowieso niemand benutzten da keiner mit Headset geschweige Tastatur benutzt.

Bis jetzt habe ich bei DC Online mehr Leute mit Tastatur getroffen als bei PSN. :lol:

PS: Nintendo Wii ist keine Konsole für mich. :shakehead:
 
Mal ehrlich das ist doch lächerlich.

nicht wirklich. nein. irgendwoher muss die leistung kommen und wenn die spiele vorher entwickelt wurden ohne leistung übrig zu lassen oder cleverer zu verteilen kann es sehr schwierig werden das bei allen spielen zum laufen zu bekommen. man kann ja auch nicht alle erschienenen spiele patchen.
 
nicht wirklich. nein. irgendwoher muss die leistung kommen und wenn die spiele vorher entwickelt wurden ohne leistung übrig zu lassen oder cleverer zu verteilen kann es sehr schwierig werden das bei allen spielen zum laufen zu bekommen. man kann ja auch nicht alle erschienenen spiele patchen.

Hm ich dachte die PS3 hat so viel mehr Leistung als die Xbox 360.

Jetzt mal im ernst, Sony hat halt mist gebaut ob man es lesen will oder nicht es ist so. Das heißt natürlich nicht das die Konsole scheisse ist oder so.

Mir ist die Funktion egal, wenn ich richtig Online zocken möchte spiele ich mit meiner Xbox 360. Da laufen zur 80% mit Headset rum.

Und wenn nicht zocke ich mit meienr PS3, und ja auch ohne Online Funktion macht mir die Konsole spaß. :scan:
 
Hm ich dachte die PS3 hat so viel mehr Leistung als die Xbox 360.

Jetzt mal im ernst, Sony hat halt mist gebaut ob man es lesen will oder nicht es ist so. Das heißt natürlich nicht das die Konsole scheisse ist oder so.

Mir ist die Funktion egal, wenn ich richtig Online zocken möchte spiele ich mit meiner Xbox 360. Da laufen zur 80% mit Headset rum.

Und wenn nicht zocke ich mit meienr PS3, und ja auch ohne Online Funktion macht mir die Konsole spaß. :scan:

es geht um die optimierung der effizienz. die meisten spiele werden 90 bis 99 prozent der rechenleistung einer konsole verwenden den es ist schlicht blöd eine konsole nicht voll auszulasten oder das spiel auf zb. 80% runter zu optimieren (dauert lange, kostet geld und bringt keinen vorteil außer man verwendet die gesparte leistung für andere sachen, dann ist man aber wieder bei 90+ %).
man kann nun nicht einfach irgendwoher leistung herzaubern oder alle erschienenen spiele optimieren. man wird wahrscheinlich versuchen das betriebssystem zu optimieren und daraus die erforderliche leistung holen.

das sony hier scheiße gebaut hat ist klar. die hätten das von anfang an ins betriebssystem integrieren müssen.
 
Kann es sein dass seit 2.80 12 Leute am Chat teilnehmen können? Hab gestern aus Langeweile rumgeklickt und die Grenze lag bei 12 Einladungen. Kann mal einer der Sache auf den Grund gehen?
 
Noch ein Paar Details zu FW 3.00 aus dem PS Blog:



  • “What’s New” – The “Information Board” will be replaced with a “What’s New” section, which allows you to enjoy interactive PlayStation news every time you start the PS3 system. Located under the PlayStation Network icon, “What’s New” displays the latest and greatest game, video, PlayStation Network and PlayStation news and releases, as well as your recently played games, in a sleek, new animated format.
  • Status Indicator – In the top right corner we’ve added an indicator bar, which displays your user icon, friend icon, the number of friends you have online and a small message icon to let you know if you have any new messages. The indicator also includes a scrolling ticker that features the latest news from PlayStation Network. In addition, when you press the PS button, the battery life indicator will no longer cover up the clock.
  • Friends List – Now your PlayStation Network friends will appear in a slightly redesigned format on your Friends List. Also, messages will now be viewable from each of your friends’ respective profiles.
  • PlayStation Store Shortcuts – We’ve added a handy shortcut icon to the PlayStation Store under both the Game and Video categories so you can access the latest content quickly and easily.
  • Personalization – Personalize your PS3 with new dynamic custom themes and avatars. Dynamic themes as well as free and premium avatars will be available through PlayStation Store. A dynamic theme takes your screen to a whole new level as it incorporates animated objects into the background.
  • Trophies – Showcasing your hard earned trophies just got better. Update 3.00 gives game developers the ability to modify how they display trophies for add-on content. Base and add-on game trophies will continue to be combined into a single list so you can see where you stand in a game as a whole. Within that list, trophies will be broken out into subcategories—base trophies and add-on trophies—that way, you can easily view the percentage of your base game trophy collection, and separately track your trophy progress in add-on packs. Look for this enhancement to be included in upcoming games.


Werden mit Sicherheit noch einige mehr sein die uns Sony da wieder verschweigt. :goodwork:
 
Von Koller gibt's nun auch ein finales Wort zur PS2-Kompatibilität: Ist vom Tisch, wird's nicht geben.
 
das mit den trophies find ich gut.. sollen nur noch SP und MP trophies trennen dann wär ich glücklich ;) (wird aber wohl nicht so kommen)

naja ich bin schon froh, wenn die addons getrennt aufgezeigt werden. das macht das ganze schon viel übersichtlicher. sp und mp trennung wäre natürlich zusätzlich noch das non plus ultra, aber das ist wohl wunschdenken von uns. aber wenigstens wurde ein teil unserer wünsche schon mal erfüllt (hatten die diskussion ja schon im trophies thread :D)

insgesamt gefallen mir die angekündigten verbesserungen schon sehr gut. alles übersichtlicher und so :goodwork:
 
Genau so vom Tisch wie PSN Karten für Europa und eine baldige Slimversion der PS3. Wir wissen ja was so ein Dementi bedeutet. :ol:
Wir werden sehen. Man darf nicht vergessen, dass ihnen die PSN-Karten und die Slim was bringen, die Abwärtskompatibilität hingegen kaum - solange sie keine PS2-Spiele über PSN verkaufen wollen. Und das ist vielleicht eher ein Feature für die PS4.
 
Die animierten Themes werden sehr interessant. Lohnt es sich endlich mal was selbst zu basteln.
 
Firmware 3.0 schaltet die Bitstreamfähigkeit der Slim für HD Tonformate frei.

Das dürfte alle mit nem HDMI AVReceiver mit DTS HD Masteraudio interessieren :)
 
Nein die firmware schaltet das nicht frei das funktioniert nur bei der ps3 slim ! weil die nen neuen soundchip drin hat ...
 
Zurück
Top Bottom