Firmware!


Playstation 3
Erste Informationen zur FW 3.0?


Nachdem die letzten Firmware-Updates für Sonys Playstation 3-Konsole eher für eine bessere Systemstabilität gesorgt und weniger mit neuen Funktion aufgewartet haben, soll die nächste Aktualisierung für eine „Generalüberholung“ sorgen und „in einigen Dingen“ mit der „New Xbox Experience“ vergleichbar sein. So will die Website vg247.com von einer nicht genannten Quelle erste Informationen zur Firmware mit Versionsnummer 3.0 erhalten haben, deren angeblichen Neuerungen wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Ein Hauptaugenmerk wird auf einem Bewertungssystem liegen, das Usern die Möglichkeit geben wird, andere zu bewerten. Das soll sich vor allem in Spielen auswirken, in welcher Form ist jedoch nicht genannt worden. Ebenso wird es möglich sein, Screenshots von Spielern zu machen, die einen beleidigen oder anderweitig gegen die üblichen Sitten verstoßen, und an Sony zu schicken, sodass für ein besseres Klima innerhalb der Spielergemeinde gesorgt wird. Ein solches System ist bereits aus LittleBigPlanet bekannt - auch lassen sich einige Anmerkungen in Textform der Beschwerde hinzufügen.

Des Weiteren können die Updates für Spiele im Hintergrund heruntergeladen werden, sodass man nicht untätig vor dem Fernseher sitzen muss, bis der Download beendet worden ist. Auch wird es eine Funktion geben, Audiosignale gleichzeitig über den HDMI- und den optischen Anschluss ausgeben zu lassen.

Am Ende des Beitrages wird erwähnt, dass dies nur ein Teil der neuen Funktionen sein wird und man auf den Rest warten solle. Natürlich muss man diesen Beitrag mit Vorsicht genießen, da Sony sich noch nicht dazu geäußert hat. Es lässt sich jedoch herauslesen, dass die Mitarbeiter der Quellen-Website sich in ihren Informationen sehr sicher sind. Erscheinen soll die neue Firmware noch vor Weihnachten dieses Jahres.
 

Playstation 3
Erste Informationen zur FW 3.0?


Nachdem die letzten Firmware-Updates für Sonys Playstation 3-Konsole eher für eine bessere Systemstabilität gesorgt und weniger mit neuen Funktion aufgewartet haben, soll die nächste Aktualisierung für eine „Generalüberholung“ sorgen und „in einigen Dingen“ mit der „New Xbox Experience“ vergleichbar sein. So will die Website vg247.com von einer nicht genannten Quelle erste Informationen zur Firmware mit Versionsnummer 3.0 erhalten haben, deren angeblichen Neuerungen wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Ein Hauptaugenmerk wird auf einem Bewertungssystem liegen, das Usern die Möglichkeit geben wird, andere zu bewerten. Das soll sich vor allem in Spielen auswirken, in welcher Form ist jedoch nicht genannt worden. Ebenso wird es möglich sein, Screenshots von Spielern zu machen, die einen beleidigen oder anderweitig gegen die üblichen Sitten verstoßen, und an Sony zu schicken, sodass für ein besseres Klima innerhalb der Spielergemeinde gesorgt wird. Ein solches System ist bereits aus LittleBigPlanet bekannt - auch lassen sich einige Anmerkungen in Textform der Beschwerde hinzufügen.

Des Weiteren können die Updates für Spiele im Hintergrund heruntergeladen werden, sodass man nicht untätig vor dem Fernseher sitzen muss, bis der Download beendet worden ist. Auch wird es eine Funktion geben, Audiosignale gleichzeitig über den HDMI- und den optischen Anschluss ausgeben zu lassen.

Am Ende des Beitrages wird erwähnt, dass dies nur ein Teil der neuen Funktionen sein wird und man auf den Rest warten solle. Natürlich muss man diesen Beitrag mit Vorsicht genießen, da Sony sich noch nicht dazu geäußert hat. Es lässt sich jedoch herauslesen, dass die Mitarbeiter der Quellen-Website sich in ihren Informationen sehr sicher sind. Erscheinen soll die neue Firmware noch vor Weihnachten dieses Jahres.

Hört sich doch gut an:)
 
Nur mal so ne Frage, wiso kann ich mich mit meiner alten FW: 2.76 noch immer ins PSN einloggen wenn er doch schon die 2.80 findet?
 
auf alle fälle! keine lust auf idiotensteuer.. wollten sie ja am pc auch einführen aber da hat man sich sofort gewehrt.... hoffe mal im PSN würde das ähnlich verlaufen! sony würd sich mit der einführung von gebühren keinen gefallen tun!

Am PC hats ja auch nur EA geschafft, aber das is kein Verlust:lol:

Ich glaub kaum das Sony das machen wird, denn das ist ein Pro-Argument für die PS3 im Gegensatz zur 3608)
 
Was wurde denn jetzt durch das Update gross verbessert? Ich merke irgendwie nicht,dass die Trophies schneller laden.
 
Sonys Eric Lempel hat sich zur Zukunft & Gegenwart der PS3 Firmware Updates geäußert:

  • Man hat bislang viele Updates veröffentlicht und möchte dies auch weiterhin erledigen - Das Ziel besteht darin sie alle 4 Monate zu releasen.
  • Updates, die für den Käufer zunächst etwas unwichtig ausschauen, erlauben den Entwickler jedoch meist viele Dinge, die vorher nicht möglich waren.
  • Es wird definitiv ein weiteres Firmware Update im Laufe des Jahres geben. Es soll jedoch nicht den Gerüchten entsprechen, die vor kurzem aufgetaucht sind.
  • Man plant keine radikale Veränderungen der XMB, da das System sowohl von den Usern, als auch den Entwickler geschätzt wird. Dennoch arbeitet man weiterhin daran einzelne Features besser zu machen.
  • Erste Update 2.80 brachte die Möglichkeit einzelne Firmwares "optional" zu installieren.
  • Man arbeitet zurzeit an einem Universal-Chat, damit man auch mit Leuten sprechen kann, die nicht gerade das selbe Spiel spielen, wie man selber. Die Entwicklung sei jedoch sehr komplex.
  • Das Problem mit der "Batterie/Uhr" Anzeige beim Aktivieren der XMB während eines Spiels wird definitiv behoben.
Quelle: Onpsx.de (Übersetzung)

Ingame Chat ist somit offiziell bestätigt. Gerüchten zu Folge wirds vielleicht durch Skype realisiert. :scan:
 
skype auf der psp gibts ja schon wäre also nicht allzu weit her geholt...



sony sollte vielleicht beim browser mit google zusammenarbeiten... ich mein google suche ist im xmb schon integriert und der google browser ist zwar nicht toll aber sicher besser als das sony teil... und ob jetzt sony oder sony und google unsere daten sammelt ist dann auch egal... das machen noch viel mehr firmen ohne das man sich dessen bewusst ist...
 
ja der ps3 browser muss verbessert werden.
warum nicht firefox :D
 
Auch wieder wahr. Alles ist besser als das was grad drin ist.
 
Man arbeitet zurzeit an einem Universal-Chat, damit man auch mit Leuten sprechen kann, die nicht gerade das selbe Spiel spielen, wie man selber. Die Entwicklung sei jedoch sehr komplex.

Tut mir leid kapier ich grad nicht.

Wieso bekommt es MS hin und Sony nicht? :lol:
 
Zurück
Top Bottom