Firmware!

naja "überhitzen des lasers" halte ich für ziemlichen umfug da das sicherlich seit anfang des optischen laufwerks dagegen sicherheitsmechanismen gibt...

aber das das fw update wieder mal für probleme sorg ist mehr als wahrscheinlich.... einfach auf 2.61/62 warten wenn man keine garantie hat und hoffen das dann wieder alles iO ist...

... aber das das fw update wieder mal für probleme sorg ist mehr als wahrscheinlich ...
nein, ist es ganz und gar nicht!
Weil zeitgleich mit dem FW-update ein paar hundert PS3-konsolen schlapp machen heisst nicht, dass das FW-update dafür verantwortlich ist. immerhin sind mittlerweile etwa 20 Mio. Konsolen im Umlauf die das update aufspielen.

Und nur weil bisher 1x mit den FW-update 2.4.0 minimale probleme aufgetaucht sind (bei mir, und 99% aller PS3 user, lief 2.4.0 anstandslos), bedeutet nicht, dass jetzt jede neue FW mit argwohn zu betrachten ist. Wer dennoch die hosen voll hat sollte einfach nach veröffentlichung eines neuen FW-updates 24h warten. wenn das update innerhalb dieser zeit nicht von sony zurückgezogen wird ist die sache sicher.

nein, ist es ganz und gar nicht!
Weil zeitgleich mit dem FW-update ein paar hundert PS3-konsolen schlapp machen heisst nicht, dass das FW-update dafür verantwortlich ist. immerhin sind mittlerweile etwa 20 Mio. Konsolen im Umlauf die das update aufspielen.

Und nur weil bisher 1x mit den FW-update 2.4.0 minimale probleme aufgetaucht sind (bei mir, und 99% aller PS3 user, lief 2.4.0 anstandslos), bedeutet nicht, dass jetzt jede neue FW mit argwohn zu betrachten ist. Wer dennoch die hosen voll hat sollte einfach nach veröffentlichung eines neuen FW-updates 24h warten. wenn das update innerhalb dieser zeit nicht von sony zurückgezogen wird ist die sache sicher.

eigendlich gabe es offiziell bei allen bisherigen x.x0 updates zu problemen nur eben zu kleinen (außer 2.40) darum kommen ja meist auch schnell die x.x1/x.x2 updates ist bei der psp das selbe... irgendwie vergisst sony immer die 0 updates ausführlich zu testen und wartet lieber auf die meldung der user um dann schnell nen bugfix nachzuschieben...

also kleine fehler hab ich nicht bemerkt :D außerdem benutz ich noch keine Blu-Ray, weil ich noch keinen richtigen Fernseher dazu habe. Wird aber bald angeschafft, weil der der alte bald schlapp macht. Mir ist sogar eine Verbesserung aufgefallen. Die Liste mit den Freunden wird schneller geladen als mit der alten FW.

... Mir ist sogar eine Verbesserung aufgefallen. Die Liste mit den Freunden wird schneller geladen als mit der alten FW.

Ja, die "Friends-List" wird definitiv schneller geladen als früher. :-)
Ewig lang dauert aber leider immer noch das Laden des "Trophy-Vergleichs" wenn ich beispielsweise in HOME die Trophies mit einem anderen User vergleichen will.

das einzige was ich will ist einfach nur chateinladungen zu verschicken mehr brauch ich nicht... ich hoffe das kommt bald, sowas müsste schon zu realese fix sein...

Gerüchte um Firmware 2.70

In den Foren von Gametrailers ist eine Liste aufgetaucht, die angeblich den Changelog der Firmware 2.70 zeigt. Ein paar außerordentliche Neuerungen sind dabei wie eine überarbeitete Gamercard, Voice Chat oder Voice Mails etc.

Offiziell wurde noch keine neue Firmware angekündigt, aber man darf ja schon mal träumen. Übrigens wäre es nicht das erste mal, dass ein Changelog so auftaucht, und auch nicht zum ersten mal in den Gametrailers Foren.

Freundesliste:

* Voice Messaging ist nun möglich und man bis zu 30 sek. lange Nachrichten verschicken.
* PlayStation Home Integration. Die Home Avatare können nun in der XMB verwendet werden.
* Trophy Statistik: Anzahl und Level sind nun direkt unter der PSN Id zu sehen.

Gamer Card

* Das Layout der Gamercards wird dem PlayStation Store angepasst.
* Es wird eine Trophy Historie geben, mit der sich kürzlich erworbene Trophies anzeigen lassen.
* Trophies werden im Hintergrund synchronisiert.
* Trophy Informationen sind nun schnellerabrufbar, dank Serverumstrukturierung.

In-Game XMB

* Kürzere Ladezeiten
* Themes können nun verändert werden.
* Internetbrowser kann während des Spiels verwendet werden.
* Voice Messaging und Voicechat sind während des spielens verfügbar.
* Nicht verfügbare Optionen der In-Game XMB sind nun grau gekennzeichnet.

Weitere Neuerungen

* Weitere Optimierungen des User-Interfaces

Quelle

ich hoffe die gerüchte stimmen. voice chat ist super und ein schnelleres xmb könnte auch nicht schaden.

... In der letzten Firmware ist ja diese Photo Gallery dazu gekommen, die ich sowie kaum brauche und für mich komplett unnötig ist.

Die Anwendung an sich mag ja für einige User ganz nützlich sein. Aber mich hat echt schockiert wie lieblos das Design des "Photo Gallery" Programm-Icons im XMB gestaltet wurde und wie hässlich das dazugehörige pop-up Info-Panel darherkommt.

Überhaupt: diese neuen Info-Panels (wie leider auch beim PS-Store) sollten schleunigst wieder verschwinden!
Wenn Sony so weitermacht ist das saubere und edle Design des XMB leider bald Vergangenheit. :(

Zurück
Top Bottom