Erwarten woh keine guten Verkaufszahlen :ugly:

Habs mir schon vorbestellt und warte heiß drauf. So gut wie Dragon Quest Heroes wird es aber wohl nicht.
 
YS VIII, Alle Danganronpa Ableger, FFXV, Alle Warriors Ableger, die ich gespielt habe, Nier Automata, Tales Of Berseria, Persona 5, Odin Sphere, World Of Final Fantasy haben alle Dual Audio. Das heißt, alle aktuellen japanischen Games, die in jüngster Zeit erschienen sind hatten diese Option. Also ja, es ist heutzutage selbstverständlich. :)

Wow, du hast wohl keine Ahnung was so an japanischen Spielen erscheint wenn das alles aktuelle Games für dich sind. :ugly:

Eigentlich bei allen ausser Nintendo :ugly: Selbst Atlus hat es bei Persona 5 endlich geschafft, und die sind normalerweise die langsamsten überhaupt.

Auch das ist eine Falschaussage.
 
Erwarten woh keine guten Verkaufszahlen :ugly:

Habs mir schon vorbestellt und warte heiß drauf. So gut wie Dragon Quest Heroes wird es aber wohl nicht.

Das schöne ist: bei Musou-Titeln braucht man keine guten Verkaufszahlen. und KoeiTecmo ist mit den 50% Durchverkäufen schon ziemlich zufrieden, zumindest haben die den Forecast erstmal angehoben:

https://www.koeitecmo.co.jp/ir/docs/ird6_20171010.pdf

Koei Temco are increasing their profit forecast for the period thanks to Nioh's DLC and Fire Emblem Warriors.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=251788931

Ich hoffe wirklich das wir davon eine Reihe bekommen, ich meine One Piece, Gundam und co haben auch eine Reihe bekommen und gerade Fire Emblem hat so viele Charaktere.
 
Alle Warriors haben irgendwie ein Budget und Grafikproblem..und der gleiche Tweet (nagut, ein anderer mit gleichem Inhalt) da oben wurde schon vor Wochen in diversen Foren durchgekaut :ugly:

Mag sein, trotzdem wirkt das - wenn man Fotos als Texturen benutzt - verdammt billig hingetäuscht :hmm: Da ziehe ich sogar selbst schwammige Bodentexturen dem hier vor.
 
Ist halt nur ein weiteres typisches Warriors Game: für eine begrenzte Zielgruppe an Hack'n slay massenschlachten interessant, für den Rest nur gepflegtes Mittelmass. (Wofür koei ja an sich seit Jahr und Tag steht)

Eingefleischte Fire emblem Fans werden sich über die vielen Reminiszenzen freuen und vielleicht zuschlagen, aber nüchtern betrachtet kommt da sicherlich keine weitere Spieleperle ins Switchlineup.
 
Ist halt nur ein weiteres typisches Warriors Game: für eine begrenzte Zielgruppe an Hack'n slay massenschlachten interessant, für den Rest nur gepflegtes Mittelmass.

Eingefleischte Fire emblem Fans werden sich über die vielen Reminiszenzen freuen und vielleicht zuschlagen, aber nüchtern betrachtet kommt da sicherlich keine weitere Spieleperle ins Switchlineup.

Laut tollem Userscore war HW aber ne Perle und das hier soll nochmal besser sein...also das einzige was man sagen kann: es ist nicht für Jedermann...aber das ist Fire Emblem (Hauptreihe) ja auch nicht.

Muss mich korrigieren. Meinte natürlich alle "relevanten" japanischen Spiele.

Und was macht World of FF da in der Liste?
 
Ich hoffe wirklich das wir davon eine Reihe bekommen, ich meine One Piece, Gundam und co haben auch eine Reihe bekommen und gerade Fire Emblem hat so viele Charaktere.

Nun, das "Problem" ist das sich die Titel schnell abnutzen. Zumindest im Fall von One Piece. Weiteres Problem ist das das Material von Fire Emblem nicht so stark erweitert wird wie ein Manga. Ich meine, schau dir mal Hyrule Warriors an. Da ist kaum noch was möglich. Bei Fire Emblem haben sie zwar noch mehr Material aber nach Teil 2, im besten Fall bei Teil 3, ist dann auch schon Schluss. Ich habe eher das Gefühl das Tecmo dort eher mehr Nintendo-IPs bekommt anstatt Reihen aufzubauen.

Muss mich korrigieren. Meinte natürlich alle "relevanten" japanischen Spiele.

Alle für dich relevanten Spiele, ja, aber zum Glück ist dein Geschmack nicht mein Geschmack.

:fp:

Das ist ein Kindergarten hier unfassbar...

Die Liste ist doch beispielhaft genug von Rik, nehmt einfach mal euren Stock aus dem Arsch.

Hört einfach auf Falschaussagen zu tätigen, dann korrigiert dies auch keiner. Ich begrüße natürlich auch Dual-Audio, habe nie das Gegenteil behauptet, aber deshalb muss ich keine falschen Aussagen tätigen.
 
Das schöne ist: bei Musou-Titeln braucht man keine guten Verkaufszahlen. und KoeiTecmo ist mit den 50% Durchverkäufen schon ziemlich zufrieden, zumindest haben die den Forecast erstmal angehoben:

https://www.koeitecmo.co.jp/ir/docs/ird6_20171010.pdf

Koei Temco are increasing their profit forecast for the period thanks to Nioh's DLC and Fire Emblem Warriors.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=251788931

Ich hoffe wirklich das wir davon eine Reihe bekommen, ich meine One Piece, Gundam und co haben auch eine Reihe bekommen und gerade Fire Emblem hat so viele Charaktere.

Ich möchte einfach nur noch ein Final Fantasy Warriors...

Ich mag Musuo-Games sehr gerne. Zwar wird im jeden Titel bzw. in jeder Review immer und immer wieder erwähnt wie stumpf das gameplay ist, allerdings erfindet sich jeder teil neu und fühlt sich anders an. So kann man nicht ermüdend werden.

Vorletztes Jahr Pirate Warriors 3 und direkt danach Dragon Quest Warriors gezockt und es wurde mir nicht langweilig,..im gegenteil Dragon Quest Warriors war so super und schön fordernd gegen die Bosse :)

Was vkz angeht, sie sind mir egal, hauptsache ich habe mein Spaß und kann die Story genießen.



:fp:

Das ist ein Kindergarten hier unfassbar...

Die Liste ist doch beispielhaft genug von Rik, nehmt einfach mal euren Stock aus dem Arsch.

Dual Voice wurde spät nach gepatcht und gab es nicht zum release ^^.
 
Du hast niemanden "korrigiert" :ugly: Mal abgesehen kenne ich mich genug aus um diese Meinung zu vertreten.

Alle für dich relevanten Spiele, ja, aber zum Glück ist dein Geschmack nicht mein Geschmack.

Das du nicht über den Tellerand sehen kannst ist doch dein Problem, wir gehen hier schon von einer generellen Tendenz aus.
 
Nun, das "Problem" ist das sich die Titel schnell abnutzen. Zumindest im Fall von One Piece. Weiteres Problem ist das das Material von Fire Emblem nicht so stark erweitert wird wie ein Manga. Ich meine, schau dir mal Hyrule Warriors an. Da ist kaum noch was möglich. Bei Fire Emblem haben sie zwar noch mehr Material aber nach Teil 2, im besten Fall bei Teil 3, ist dann auch schon Schluss. Ich habe eher das Gefühl das Tecmo dort eher mehr Nintendo-IPs bekommt anstatt Reihen aufzubauen.

In einem Interview wurde es schon bestätigt: bei Erfolg, kommt ein Sequel. (abgesehen davon das die sowieso nicht gerade wenig Musou-Titel raushauen). Die letzten Teile sind meist am betsen, weil sie einfach deutlich weiterentwickelt wurden. Bei FE heißt es aber vorallem: endlich ein FE Musou..aktuell haben wir ja nur ein Fates/Awakening-Musou und das ist vielen Fans ein Dorn im Auge.


Das du nicht über den Tellerand sehen kannst ist doch dein Problem, wir gehen hier schon von einer generellen Tendenz aus.

Es gibt leider genug Spiele, auch teilweise mit den besten aus dem Genre (Trials), die ohne jap Dub auskommen müssen, während die "billigen" Spiele teilweise nur mit jap. Dub rauskommen (Digimon).
Aber um mal die wichtigste Frage zu stellen: wieviele Nintendo-Titel hatten jetzt jap. Dub? Das wird die nächste Diskussion bei Xenoblade :v:


Und ja, am liebsten würde ich auf englische Sprachausgabe verzichten, die mute ich sowieso meistens, wenn ich keine Wahl habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast niemanden "korrigiert" :ugly: Mal abgesehen kenne ich mich genug aus um diese Meinung zu vertreten.



Das du nicht über den Tellerand sehen kannst ist doch dein Problem, wir gehen hier schon von einer generellen Tendenz aus.

Witzigerweise scheint mein begrenzter Horizont, den du mir vorwirfst, mehr zu wissen als dein über den Tellerrand blickendes Ich.

Wenn du genug Spiele kennst, dann wüsstest du das Dual nicht selbstverständlich ist. Genauso hast du nicht von einer Tendenz gesprochen. Das einzige was ich hier sehe ist zwei User, die von ihrem Geschmack auf die Allgemeinheit geschlossen haben und damit danebenlagen. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.
 
Du hast behauptet, dass Dual nicht die Regel ist. Daraufhin habe ich einige jüngere Beispiele gebracht und dir gezeigt, dass du falsch liegst. Jetzt kommst du mir mit Geschmackssache. WTF?

Kein Wunder, dass im Nintendo Bereich mittlerweile so wenig los ist. :lol:
 
Du hast behauptet, dass Dual nicht die Regel ist. Daraufhin habe ich einige jüngere Beispiele gebracht und dir gezeigt, dass du falsch liegst. Jetzt kommst du mir mit Geschmackssache. WTF?

Kein Wunder, dass im Nintendo Bereich mittlerweile so wenig los ist. :lol:

Eine eingeschränkte Liste macht noch immer nicht die Regel.
 
Zurück
Top Bottom