Switch Fire Emblem Warriors: Three Hopes

Hatte mir deutlich mehr erhofft.

Ich war nur bei der Characterwahl (extrem) enttäuscht. Die Fire Emblem Elemente wurden aber ganz gut eingefügt. Zelda hatte aber die bessere Story, aber ganz ehrlich? bei solchen Spielen will ich nur Fanservice-Story haben und nicht mehr. Die Spiele, die tatsächlich eine ernsthafte Fortsetzung der Story machen, waren bisher in dem Punkt immer schlecht (mit Ausnahme von Strikers)
 
Ich war nur bei der Characterwahl (extrem) enttäuscht. Die Fire Emblem Elemente wurden aber ganz gut eingefügt. Zelda hatte aber die bessere Story, aber ganz ehrlich? bei solchen Spielen will ich nur Fanservice-Story haben und nicht mehr. Die Spiele, die tatsächlich eine ernsthafte Fortsetzung der Story machen, waren bisher in dem Punkt immer schlecht (mit Ausnahme von Strikers)
Das charroster war ja eben eigentlich das entscheidene... hatte für mich iwie keinen wirklich ansprechenden char. Auch was das gameplay anging. Es fühlte sich für mich dadurch insgesamt monotoner an, als mousus im allgemeinen ohnehin schon.

HW 1 bot dagegen ne wahnsinnige vielfalt und damit spielerische abwechslung. Und eben auch der generelle content war vergleichsweise recht überschaubar.

Diese imho extrem motivierenden karten aus HW1 gabs ja auch nicht oder vergleichbares.

Bei FEW2 seh ich da sehr viel mehr potential. Zumal der cast an sich jetzt schon viel mehr meinen nerv trifft.

Story ist mir per se auch nich wichtig bei nem mousu. Aber wenn sie interessant/gut/unterhaltend ist, hab ich sicher nichts dagegen und auch das könnte hier sogar on top noch drin sein.
 
Bei FEW2 seh ich da sehr viel mehr potential. Zumal der cast an sich jetzt schon viel mehr meinen nerv trifft.

Und da sehen wir auch wieder die unterschiedlichen Geschmäcker, denn meinen treffen sie nicht. Viele Charaktere fand ich im Hauptspiel schon nicht so gut.

Ich bin aber mal gespannt wie sie hier im Spiel rüberkommen.
 
Habe die Demo angespielt und muss schon sagen, dass das Spiel ziemlich einsteigerunfreundlich wirkt, da man dem Spiel wirklich anmerkt, dass es vom Spieler verlang, dass der Kontextwissen aus Three Houses hat. Shez macht als Protagonisten einen gute Eindruck und das Game macht mir bisher auch ziemlich Spaß. Finde es nice, dass man hier Charaktere zu Gesicht bekommt, die in Three Houses nur erwähnt wurden, wie Dimitris Onkel, der sich als manipulierter Verräter entpuppt und dann von Dimitri hingerichtet wird. :ugly:
 

Scheint ja schon ganz gut zu sein. Mal die Kritikpunkte durchlesen und vielleicht hole ich mir das, nachdem Mist mit Mario streikers:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Scheint ja schon ganz gut zu sein. Mal nächste die Kritikpunkte durchlesen und vielleicht holemir das, nachdem Mist mit Mario streikers:(
Also von uns wirds auch ein review geben :coolface:
Im zweifel vertrauenswürdiger :kruemel:
 
Lass mich raten: größte Problem sind die FPS :coolface:
Tatsächlich haben wir noch keinen reviewkey, kommt wohl erst am releasetag :p

Aber wie schon geschrieben: die demo bleibt selbst im splitscreen und viel action ziemlich fps stabil (heißt, mir sind keine drops aufgefallen, andere reagieren da ja etwas sensibler).

So gesehen erwarte ich ne gute performance.
 
82 auf Metacritic ist ein wirklich großartiger Score, gerade für Musou-Standards und der nischigen Zielgruppe.

Nichtsdestotrotz sollte man nichts auf die Meinung von westlichen Gaming-Journalisten geben. Wer Three Houses mag und kein Problem mit Musou-Gameplay hat, der wird auch dieses Spiel mögen.
 
82 auf Metacritic ist ein wirklich großartiger Score, gerade für Musou-Standards und der nischigen Zielgruppe.

Nichtsdestotrotz sollte man nichts auf die Meinung von westlichen Gaming-Journalisten geben. Wer Three Houses mag und kein Problem mit Musou-Gameplay hat, der wird auch dieses Spiel mögen.

Ja, vor allem, da es auch kleine taktische Gameplay Elemente hat oder deine Leute dauerhaft sterben können.
 
Zurück
Top Bottom