Fire Emblem Heroes

Hab das Spiel spaßhalber begonnen.
Hoffentlich wird der Stamina-Meter mal erweitert, das ist ja echt nicht zum aushalten.
 
Hab das Spiel spaßhalber begonnen.
Hoffentlich wird der Stamina-Meter mal erweitert, das ist ja echt nicht zum aushalten.

Keine Sorge. Sobald du mal alle Missionen hast, spielt die Energie kaum eine Rolle mehr. Gibt dann ohnehin kaum nochw as zum spielen.
 
Hab das Spiel spaßhalber begonnen.
Hoffentlich wird der Stamina-Meter mal erweitert, das ist ja echt nicht zum aushalten.

Als jemand, der es bisher jeden Tag gespielt hat, kann dir versichern ab einem gewissen Punkt spielt die Energie nur noch eine untergeordnete Rolle. Einzig brauchbar ist sie, wenn mal besondere Herausforderungen zu Extrem Missionen gibt und da ein paar schöne Belohnungen dabei sind. Da kann man die ziemlich schnell verballern. Ansonsten wirst du sie kaum los und man will sie im kommenden Update auf 99 anheben.
 
Zum schnelleren Leveln (gerade ab Lvl 35) ist die doppelte Energie aber super und auch zum KP farmen für neue Skills ist die zusätzliche Energie gerne gesehen. :)
Ich bin mal gespannt was es für Quests die nächsten Tage geben wird. Die tägliche Arena-Quest ist nun auch beendet. Wieso geben die nicht einfach wieder 2 Orbs pro Tag oder führen permanente tägliche Quests ein?
 
Gerade schaffts das Spiel nicht so, mich zu motivieren...habe viele Charaktere zum aufleveln, aber keine Sphären und zu wenige Federn...dann gehts iwie nicht weiter...
 
Kann das gleiche nur bestätigen. Heute nur nochmal die Arena durchgemacht um meinen bisher höchsten Score ever zu holen (etwas mehr als 4300) und jetzt brauch ich eigentlich nur den täglichen Anmeldebonus zu holen. Die paar Gold-Chars, die ich noch habe brauche oder will ich nicht noch bis 40 fertig leveln und sonst hab ich nichts zu tun. Na mal schauen, welche Charaktere dann am 14. neu dazukommen. Da sollte es ja dann wieder ein paar Missionen geben. Ende des Monats kommt noch Zephiel, da bin ich ja schon gespannt drauf.
 
und eben deshalb spiele ich wieder granblue fantasy. wo es quasi jede woche ein neues großes event, eine umfangreiche story, die jeden monat erweitert wird, und ein gut durchdachtes schnelles kampfsystem gibt.
noch dazu ist cygames deutlich spendabler als es nintendo je sein wird bei fire emblem. allein gestern habe ich 100 tränke für die stamina leiste bekommen. von dem zeugs für mehr als 200 euro von vor einem monat will ich gar nicht sprechen.

bei fire emblem stimmt halt unheimlich viel am grundgerüst nicht. fängt ja schon damit an, dass man kaum noch etwas machen kann, sobald man ein team auf level 40 hat.
 
Ich denke FE wird jetzt langsam sterben und immer weniger User haben, es fehlt einfach an Substanz, das wird jetzt nach ein paar Monaten klarer denn je und Motivation weiter zu Spielen geht gleich Null, bin da sicher nicht der einzige, der so denkt. Unterm Strich hats aber sicher einiges für Nintendo gebracht und neben der Kohle wars wohl auch eine preiswerte Werbemaßnahme für die kommenden Fire Emblem Titel :goodwork:

bei fire emblem stimmt halt unheimlich viel am grundgerüst nicht. fängt ja schon damit an, dass man kaum noch etwas machen kann, sobald man ein team auf level 40 hat.

Naja doch, 1 million orbs kaufen und damit Hektors und Takemis beschwören um ihn und seinen Distant counter an alle möglichen Units weiterzugeben, sowie anderen Schweinereien nachzugehen :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hats jetzt bald geschafft, dass ich das Spiel wieder lösche...

...mit dem neuen Update muss man noch mehr nervige Aufgaben lösen und Ramsch einsammeln...dazu braucht man Charas, die mich gar nicht interessieren...

...federn und sphären für interessante charad sind aber immer noch mangelware...

...dann hab ich nach Stunden endlich 40 Sphären und zieh nur 10 Luschencharacktere...

....und nachdem ich in der letzten Arena Saison selbst auf “für kenner“ nur gewonnen habe, verliere ich plötzlich jedes 3 Spiel...nach Zehn Versuchen bin ich noch nicht über 2 Siege raus...selbst auf leicht treffe ich Gegner, die mich trotz Waffendreiecksvorteilen onehitten...ich verstehs nicht...und hab auch grade keinen Bock mehr...
 
10 Luschencharaktere?
Beschäftige dich mal mit dem Erben. Da kannst du sicherlich die ein oder andere Fähigkeit deiner "Luschencharaktere" auf dein Hauptteam übertragen, dann hast du es auch wieder einfacher in der Arena. Gibt mittlerweile eben nicht mehr so viele Spieler ohne Teams mit vererbten Fähigkeiten.
 
10 Luschencharaktere?
Beschäftige dich mal mit dem Erben. Da kannst du sicherlich die ein oder andere Fähigkeit deiner "Luschencharaktere" auf dein Hauptteam übertragen, dann hast du es auch wieder einfacher in der Arena. Gibt mittlerweile eben nicht mehr so viele Spieler ohne Teams mit vererbten Fähigkeiten.

Problem dabei ist, die meisten guten Fähigkeiten bekommst du erst mit Stufe 5 Chars zum Vererben und da ich zumindest meist nicht das Glück dafür habe, solche Chars doppelt zu bekommen (ich sammle in solchen Spielen lieber als Chars komplett wegzuhauen), dann siehts halt mau aus :v:

Bisher hab ich aber trotzdem keine Probleme jede Arena-Saison meine 4k + Punkte zusammenzubekommen. Habe ein paar nette Kombinationen und gerade Michalis auf 5* hat mir noch ein nettes Fliegerteam beschert (Michalis, 2x Hinoka, Julia alle 5* gibt nette Buffs und ordentlich Schadensoutput, während Michalis sogar ein ziemlich starker Tank ist)

Von meinen 40 Orbs hab ich leider auch nichts brauchbares bekommen. Einzig über meine 4* Eirika konnte ich mich freuen. Meinen 2. 5* Kain hätte ich am liebsten direkt wieder zurückgegeben :v: (ist leider nur eine durchschnittliche 5* Unit)
 
10 Luschencharaktere?
Beschäftige dich mal mit dem Erben. Da kannst du sicherlich die ein oder andere Fähigkeit deiner "Luschencharaktere" auf dein Hauptteam übertragen, dann hast du es auch wieder einfacher in der Arena. Gibt mittlerweile eben nicht mehr so viele Spieler ohne Teams mit vererbten Fähigkeiten.

Danke für den Hinweis, hab meine 8 x 5 Sterne Charas aber schon längst auf Maximalwerte mit voll vererbten Fähigkeiten...daran liegts nicht...nachdem ich in der letzten Saison mehrere dutzende Male problemlos dominiert habe, ist es von einem auf den anderen Tag wie verhext...

...ich bekomme keine gescheiten Charas mehr und viiel zu langsam Federn zum aufleveln...hab genug 4 Sterne charas, die ich gerne auf 5 bringen würde...es geht seit Wochen einfach nicht mehr voran und nervt mich echt nur noch...

...ich baue gerne charas auf und probiere neue Taktiken, aber das behindert das Spiel gerade permanent...
 
Solche Phasen hatte ich aber auch schon in der Arena. In einer Saison 4000+ Punkte geholt und mit dem selben Team in der nächsten Woche nur noch auf den Sack bekommen. Nach ein paar Tagen ging es dann aber wieder.
Federn bekommt man leider auch nur, wenn man einen Bonus-Charakter für die Arena hat. Dort hatte ich die letzten Wochen Glück und selbst mit einer Selena ohne neue Skills habe ich heute morgen eine 4.500 Runde beendet.

Auf 5* bringe ich auch nur noch Charaktere, die gute und brauchbare Stats haben. Meine Tharja z.B. hat leider -Speed und ist daher in der Arena nicht zu gebrauchen und dafür sind die Federn zu selten bzw hart verdient.
Für die weitere Team-Planung kann ich auch diese Seite empfehlen https://rocketmo.github.io/feh-damage-calc/
Dort kann man einzelne Skills für seinen Charakter direkt testen und schauen welche Kombination am besten ist. Die gewünschten Fähigkeiten zu bekommen ist natürlich die andere Geschichte. ;)


Von den neuen Charakteren finde ich Alm und auch Faye interessant und ein vernünftiger Bogenschütze fehlt mir auch noch im Team. Clair scheint von den Werten her auch brauchbar zu sein. Leider habe ich mal wieder sehr wenige Sphären, aber vielleicht habe ich ja mal Glück.
 
Hat zufällig schon jemand rausbekommen, wie viel Heldenverdienst man sammeln muss, um Federn zu bekommen? Und dann gleich die Frage, wie viele Federn bekommt man da? Konnte im Netz noch nichts dazu finden. Mein höchster aktuell liegt bei 233 bei Hinoka.
 
Bei 500 Heldenverdienste bekommt man 500 Heldenfedern im Hauptmenü. Allerdings gibt jeder Charakter nur maximal 2000 Heldenfedern. 100 % sicher bin ich mir aber auch nicht, aber so habe ich es die Tage irgendwo gelesen.
 
Spielt das noch wer? Ich habs schon ne Weile nicht mehr angerührt, ist irgendwie komplett uninteressant geworden.
 
Ich schau noch täglich rein, zum nebenbei etwas Grinden ist es immer rauchbar. Meine letzten Golddraws waren etwas einseitig, drei Lanzen Pegasusritter. Zumindest waren mit Cordelia und Catria, welche aus den besseren Tiers dabei.
 
Ich habe am Anfang es nur ein bisschen gespielt, dann wieder sein gelassen. Ich kann ein Fire Emblem ohne Permadeath einfach nicht spielen :blushed: zudem mag ich ehe nicht Handy-Games. Da spiele ich viel lieber auf dem 3DS.
 
Das Problem ist nicht mal, dass es keinen Perma-Death gibt, sondern viel mehr, dass das Spiel keinerlei strategische Tiefe hat. Die Schlachtfelder sind zu klein, die KI meist leicht zu durchschauen und verlieren tut man in der Regel nur, weil die Teamzusammensetzung entscheidet, wer stärker ist. Und dadurch, dass man jetzt Fähigkeiten noch vererben kann, rennen die ganzen Pay2Win Spieler mit Takumis und Robins rum, die die B-Fähigkeit "bei unter 75% Leben immer zu erst angreifen" mit bringen (und die Robins Nahkampfcounter haben). One-Shotted man diese Einheiten also nicht, dann reisen sie meist das halbe/ganze Team mit in den Tod.
 
Ich spiels eig immer noch jeden Tag und wenn es nur kurz zum Abholen vom Anmeldebonus ist. Mache eig immer soweit alles, habe hier und da auch ein paar Chars noch weiter trainiert, aber da ich im Moment eig nur Crap ziehe oder die Chars, die ich einfach nicht will, dann hab ich natürlich auch keine Motivation weiter. Die Bonus-Missionen alle paar Wochen für die Sonderchars mach ich ganz gerne, auch auf Extrem, aber das ist eben auch nach relativ kurzer Zeit abgeschlossen. Fähigkeiten vererbt habe ich noch keine und kann soweit trotzdem das meiste gewinnen. Bin aber generell kein Fan von Fähigkeitenslots, wie sie leider auch die letzten FE-Teile mit sich bringen. Läuft am Ende alles nur aufs Grinden hinaus und das nervt mich zumindest bei nem normalen FE. Finde die Limit-Grenze aus FE9 und 10 wesentlich besser gelöst, aber sowas wird wohl nicht mehr angewandt.

Naja bis Echoes erscheint werde ich es wohl sicher noch spielen, danach mal sehen, was so an Chars und sonstigen Inhalten noch kommen.
 
Zurück
Top Bottom