Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kommunikationsfehler. Schade. Hat bis dahin aber Spaß gemacht
Ich hoffe ich habe hier mehr Gacha-Glück als bei anderen Spielen
Hab die App jetzt eine halbe Stunde angespielt und gebe meine Ersteindrücke dazu:
-Schöner in Engrish gehaltener Main-Theme
-es ist sehr lobenswert, dass man JEDEM Charakter eine englische Stimme gab (wobei sich das Audio auf dem Smartphone nur bedingt gut anhört)
-der Soundtrack ist bislang ganz gut
-durch das Wiederholen von Missionen kann man Grinden (was ich aber nicht nutzen werde, da ich Grinding in einem FE nicht mag)
-gewöhnungsbedürftige Touchscreen-Steuerung
-die Chibi-Charaktermodelle gefallen mir ehrlich gesagt nicht
-wenn man
-Jeder Charakter aus dem ganzen FE-Franchise ist hier spielbar, was ich sehr gut finde
-es sehr gewöhnungsbedürftig Roy in Englisch zu hören ^^
-es kann zu Abstürzen kommen (auf meinem Samsung Galaxy S3 Mini ist die App bislang einmal abgestürzt
-man kann leider nicht auswählen, wie man den Schwierigkeitsgrad haben möchte
-das Gameplay macht zwar Spaß ABER es ist DEUTLICH simpler als das von Fates (so spielt es hier überhaupt keine Rolle, wenn Einheiten Nebeneinander stehen, Einheiten kann man auch nicht Verbinden, so wie es sehe gibt es hier die Werte Magie, Fähigkeiten und Glück nicht und es gibt hier kein Permadeath)
-das Map-Design ist bislang wirklich simpel
-Schwierigkeitsgrad sowie Story sind bislang kaum der Rede wert (wobei mir ehrlich gesagt eine simple Story lieber ist als eine miserable)
-die beiden neuen Charaktere haben bislang nur wirklich wenig Charakter ^^
Fire Emblem Heroes ist zwar ein wirklich schlechtes Fire Emblem aber eines der besseren Smartphone-Games. Zwar hoffe ich, dass die App das Franchise bekannter macht, allerdings hoffe ich zugleich, dass es nicht zur Simplifizierung des Franchise führt.
Das es kein Permadeath gibt stößt noch bei mir auf Unmut.