3DS Fire Emblem Fates

Kann Miko da auch nur zustimmen. Hatte mal bei nem Kumpel Shadow Dragon ein paar Missionen angespielt und festgestellt, dass man da am Anfang nen Char opfern muss :o, das fand ich ncih so dolle. Ich mein wenn man Shadow Dragon (quasi Remake vom 1. Teil) eben auch zuerst spielt, kennt mans nicht anders. Aber sowas gehört bitte nicht mehr in ein kommendes Fire Emblem und bitte auch hier nicht.

Die genaue Inspirationsquelle vom Spiel würde mich aber mal interessieren. Im Trailer wirkt es am Anfang wie ein Musou (dachte ich), also ein wenig Richtung chinesischer Kultur? Dann der Golem kommt mir auch iwie bekannt vor wie von ner griechischen antiken Münze. Ist auf jeden Fall mal etwas Abwechslung ^^

Ach Quatsch, etwas Kanonenfutter gehört doch zu FE dazu :banderas:
Wär mir viel zu stressig, jedes Mal zu resetten oder für jede Schlacht zwei Stunden zu brauchen, nur weil ich berücksichtigen muss, dass Bauer XY auf keinen Fall sterben darf :ugly:

Ach Quatsch, etwas Kanonenfutter gehört doch zu FE dazu :banderas:
Wär mir viel zu stressig, jedes Mal zu resetten oder für jede Schlacht zwei Stunden zu brauchen, nur weil ich berücksichtigen muss, dass Bauer XY auf keinen Fall sterben darf :ugly:

jeder darf es auch gerne so spielen wie er möchte, aber dann soll ein charakter auch während des eigentlichen spiels sterben/geopfert werden, weil man einen fehler gemacht oder weil man es so geplant hat.
aber doch nicht, weil die story es gerade verlangt.

und the banner saga ist ein schlechtes spiel.

Ich fand das ganze sogar dynamischer und interessanter, dass man jemanden opfern muss. Ansonsten ist das immer das gleiche Schema bei einem FE, dass man alle durchbringen muss.

zu ner dramatischen story gehört ein opfer schonmal dazu. der selbstmord von chromes schwester erzeugte emotionen. da ist es doch egal ob man den char kurz spielen kann oder ob er in einer sequenz stirbt. solange keiner stirbt dessen tod man verhindern kann finde ich alles gut.
wobei ich bei awakenings in der letzten mission mein halbes team opfern musste. keine ahnung wie das anders gehen soll... ;)

für den nachfolger hoffe ich dass einheiten wieder eher individuell gesehen werden. das ständige kombinieren war nicht so meins...
auch dass nachbareinheiten in den kampf eingreifen erhöht für mich etwas den zufallsfaktor. hier würde es mir reichen wenn sich nachbareinheiten nur passiv auf die stats auswirken würden...

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt ob es diesmal wieder andere Missionenziele gibt als "Töte alle Feinde". Das war für mich eine der größten Schwächen von Awakening.

Sehr geile Ankündigung. FE ist eine der besten Marken von Nintendo, kann kaum erwarten es zu spielen und will endlich ein Datum haben.
Egal ob man da storymäßig Leute opfern muss oder nicht, wird zu 100% gekauft 8-)

Freu mich drauf :awesome:

Der Trailer sieht vor allem so richtig schön erwachsen aus mit der Introsequenz ^^

Awakening gehört gehört zu den besten Spielen, die ich jemals gespielt habe.
Anfangs war ich skeptisch ob ich mit FE überhaupt etwas anfangen kann, war aber nach spätestens einer Spielstunde schon so gefesselt, dass daraus dann 60h wurden xD
Mit anderen Worten: Ich werde sofort losziehen und mir das Game bei Release kaufen :love3:

Es Spielt in Japan mit Katana u.s.w. Ich kann mit der Japanische Kultur einfach nix anfangen. Ich werde es viellicht dennoch spielen, aber die Story werde ich wohl weitgehend überspringen.

Ach herrje. Das ist aber sehr oberflächlich gesagt. Das ist mir nicht genug, um mit dem Begriff Setting schon zu arbeiten, weil bestimmte Sachen noch fehlen, z.B. warum ein Konflikt entstand, um es mal ganz plump zu sagen^^ :P.

Es Spielt in Japan mit Katana u.s.w. Ich kann mit der Japanische Kultur einfach nix anfangen. Ich werde es viellicht dennoch spielen, aber die Story werde ich wohl weitgehend überspringen.
:uglylol:
Dein Ernst?
Es kommen wohl Samurai/Katakana drin vor, ja. Aber in Japan spielt das ganz sicher nicht, sondern in einem Fantasie-Gebiet. In dem es scheinbar auch riesige Mosnter gibt. Hab in Japan noch keins gesehen :ugly:
Von dem bisschen Intro (schätz ich mal) hier, würd ich nicht so schnell urteilen.
Aber gut... :ugly: halt...

Ja, in Japan selber wird es wohl nicht spielen, dass ist mir durchaus bewusst, aber trotzdem merkt man an den Trailer das es daraus inspiriert wurde. Und das langt mir um zu sagen, dass ich ein wenig ernüchternd bin.

Zurück
Top Bottom