3DS Fire Emblem Fates

Schon allein dadurch, dass sich die Waffen nicht abnutzen ;)

In den Vorgängern war das immer eine Entscheidung zwischen Leveln und Waffen sparen, das fällt ja jetzt raus und man kann alles machen.
Wobei Awakening da schon großzügig war, da es oft Geld in den Kämpfen gab.

Zwar ist in Fate das Micro-Management mit dem Inventar in der Hinsicht weggefallen, dafür finde ich die Entscheidungen wie man mit den Waffen umgeht umso intensiver.
Jede gute Waffe hat auch einige Nachteile, z.B. keine Konter/Doppelangriffe oder einen Nerf im nächsten Zug. Man hat sehr wenig Geld zur Verfügung (zumindest soweit wie ich bin - Kapitel 11), und um Waffen upzugradfen, muss man die doppelt und dreifach besitzen. Oft hat man die Wahl, ob man mit dem Geld eine Waffe upgradet, oder sich stattdessen ein Meistersiegel holt - also Waffen sind viel wertvoller geworden und das Geld knapper.

Und ein Upgrade erhöht die Stärke einer Waffe lediglich um 2 (zumindest das erste). Das sind ganz andere Dimensionen, als es bei Awakening der Fall war :) ich war skeptisch, finde das Balancing bisher aber viel besser als damals.

...natürlich rede ich von Nohr, wo man nicht grinden kann.
 

Das war kein Witz, da gibts nichts zu lachen!!! :P

In den VN Parts ist SK richtig deep!!! Die Story an sich ist 0815, aber die Hintergrundgeschichten der Mädels und ihre Gedanken sind richtig gut! Glaubt man gar nicht eigentlich denkt man das wäre der Plot:

72c.gif

und dann geht es auf einmal um verlorene Freundschaften, Tod und co.
 
Mir reicht, dass er an der AA-Reihe beteiligt war. Die kann ich immerhin beurteilen :3. Kann Tentantel also nur zustimmen, wenngleich man aus 'nem Lager kommt.
 
Man kann seit Gestern Fire Emblem Fates auf Amazon vorbestellen.

Ist aber irgendwie dumm... es steht ja noch nicht fest, in welchen Versionen es hierzulande erscheinen soll. Vermutlich wirds hier am Ende auch Conquest und Birthright geben, und kein einfaches Fates - was bestellt man denn dann da bitte vor? xD
 
Fire Emblem If: Nintendo nennt DLC-Termine

23.07.15 - Nintendo hat Termine für DLC in Japan angegeben, der für das Strategie-Rollenspiel Fire Emblem If geplant ist.

30.07.15
Treasure of the Ruins
Duelist Museum

06.08.15
Battle for the Strongest Royal

20.08.15
The Invisible History: Beginning/Conclusion

-Quelle Gamefront.de
 
Erscheint in Europa vielleicht wirklich nur als eine Version:

Fire Emblem Fates ist sicherlich eines der Spiele, das von 3DS-Besitzern schon sehnsüchtig erwartet wird. Die Taktikrollenspiel-Serie mit ihrer langen Vergangenheit war auf fast jeder Nintendo-Plattform bisher vertreten. Eine große Neuerung im aktuellen Teil Fire Emblem Fates, war zum einen die Tatsache, dass erstmals in der Spielereihe auch gleichgeschlechtliche Partnerschaften entstehen können. Im Jahre 2015 sollte dies aber keine Besonderheit mehr darstellen. Ebenfalls neu war die Aufteilung in zwei einzelne Releases, genauer gesagt die Birthright-Version und die Conquest-Version. Je nach Version geht man in der Story einen komplett unterschiedlichen Weg.

Doch scheinbar ist diese Verkaufsstrategie nicht für Europa vorgesehen. Denn wie sich nun von der Produktseite des Spiels auf Amazon England ableiten lässt, erscheinen beide Fassungen von Fire Emblem Fates bei uns in Europa zusammengefasst auf einem 3DS-Modul.

630x.jpg

Quelle: ntower
 
Wäre wünschenwert. So überlege ichs mir doch nochmal mit dem nicht kaufen.

Aber wer weiß! Vielleicht kostet dann die eine Version dann ganze 70€ statt zweimal 30€ :aehja:
 
Puh... habe diese Woche die Nohr-Route durchgespielt. Das Ende war ziemlich fordernd x_x
Habe insgesamt 58 Stunden gebraucht, habe aber für meine Website viele Daten gesammelt und wurde dementsprechend stark beim Spieltempo gebremst. Ich glaube bei einem normalen Run braucht man nur halb so viel Zeit.

Hier bewerte ich die neuen/geänderten Features des Spiels im Detail.

tl;dr:
MyCastle: sinnvolle Erweiterung.
Neues Waffenmanagement: macht das Spiel nicht schlechter, in Kombination mit dem neuen Schmied und dem neuen Waffenbalancing gefiel es mir ziemlich gut.
Skinship: Toll gemacht, aber nach dem 5. Mal schon langweilig.
Magie in Fates: so schlecht war der Waffentyp noch nie :oops:
Bögen in Fates: so gut war der Waffentyp noch nie!
Neues Waffendreieck: macht sich irgendwie garnicht bemerkbar.
Neue Wurfwaffen: sinnvoll als Gegner-Waffe, sinnlos in Spielerhand.
Neue Doppelkampf-Mechaniken: sehr sehr viel besser als in Awakening! Erfordert mehr Taktik und ist nichtmehr ganz so OP.
Kapitel-Design: Um Welten besser als Awakening, aber die versprochenen Entscheidungsmöglichkeiten gibt es praktisch garnicht. Es kommt auch kein Gefühl auf, eine große, epische Schlacht mitzuerleben
Ending: Enttäuschend, wenn man nur Nohr spielt.
Musik: 1A. Top! Leider kam das Fe-Theme bisher noch nicht vor.

Eindrücke von Nohr-Normal-Classic.

Also ich finde das Spiel um einiges besser als Awakening; ich hoffe es kommt sowohl bei der Allgemeinheit als auch bei alteingesessenen Fans gut an :) ich hatte richtig viel Spaß mit dem Titel und freue mich auf den West-Release.
 
Zurück
Top Bottom