3DS Fire Emblem Fates

Fire Emblem Fates’ Latest DLC Maps Feature Series’ Merchant Girl Anna

Fire Emblem Fates’ first wave of DLC maps featured characters from Fire Emblem Awakening, and the second one involves Anna, the recurring merchant character from the Fire Emblem series. Dengeki shares a first look and details on what’s to come.

Trial Grounds of the Divine General (available September 17):

Price: 250 yen

Reward: Crest of the Divine General (repeatable)

Zx3rMdz.jpg

This quest is made from a motif of Queen Elincia from Fire Emblem: Radiant Dawn.

Anna the Thief (available September 24):

Price: 250 yen

Reward: recruit Anna (first time only)

pB0RQ6d.jpg
8s8t5sJ.jpg

This map is arranged for the “Merchant Anna” of Fire Emblem Awakening.

Trial Grounds of the Gunman (available October 1):

Price: 250 yen

Reward: Artillery Shooter unit type (repeatable)

XVikijo.jpg

Quest based on “Grust’s Wooden Horse” from Fire Emblem: Ankoku Ryu to Hikari no Tsurugi (Shadow Dragon and the Blade of Light.)

Anna’s Gift (available October 1):

Price: free

Reward: Unique

Id68I2a.jpg

Available after clearing “Trial Grounds of the Gunman” and “Trial Grounds of the Witch.” As for the reward, it lets you choose between the “Artillery Shooter” or “Magic Circle,” but you can only get it once.

Trial Grounds of the Witch (available October 8):

Price: 250 yen

Reward: Magic Circle (repeatable)

qOs3Vh3.jpg

Quest based on Fire Emblem Gaiden’s “Osorezan” (Fear Mountain.)

Fire Emblem Fates will release in the West in 2016 for Nintendo 3DS. The four paid DLC maps go for 250 yen each, but will also be available as a slightly cheaper 900 yen bundle for all four.

-Quelle
 
Mit dem Homebrew Channel ist es jetzt möglich Fanübersetzungen zu benutzen. Für Fire Emblem If ist gerade eine in der Mache.

Bin jetzt echt am Überlegen ob ich das Spiel importieren soll.

Unteranderem auch, weil ich befürchte das Nintendo bei Fates wieder den Zensurstift erheben wird. Da gibts ja auch einige Japanische Features wie bei Project Zero...
 
Awakening wurde afair damals nur für den US-Markt geändert.

18mh2vvu82yrtjpg.jpg


Fand die Änderung selbst lächerlich, gestört hätte es mich jetzt aber auch nicht. In der EU-Fassung blieb, glaub ich, aber alles beim Alten.
 
Fates ist aber ne ganze Ecke härter.

Kameraden bis auf die Unterwäsche ausziehen.
Perverse Sätze etc.

Da frage ich mich aber ernsthaft was der Scheiß soll? Fire Emblem war für mich immer ne seriöse Reihe. Keine Ahnung, was da in Japan in den letzten Jahren schief läuft.
Wie schon im Project Zero Thread geschrieben: Zensur ist generell scheiße, aber am besten gar nicht erst solche Szenen programmieren...
 
Bin auch nicht dafür, dass Fire Emblem jetzt zu ner "Fanservice"-Serie verwurstet wird. Dafür steht die Serie einfach nicht. Wenn man sowas bringt dann halt in Maßen (gabs ja auch in älteren Teilen schon). Finde ehrlich gesagt das Fire Emblemo mon ami schon ziemlich grenzwertig, aber naja vor Mai nächsten Jahres werd ich es ja eh nicht teste können, daher erstmal keine Panik ^^
 
Und da sieht man mal, wie schwierig der Spagat ist, dass man versucht ein Marke massentauglich(er) zu machen und auf der anderen Seite die alten Fans nicht zu verärgern. Da ich noch recht neu bei der IP bin, stört es mich aber nicht. Hab ja erst mit Sacred Stones angefangen.
 
Und da sieht man mal, wie schwierig der Spagat ist, dass man versucht ein Marke massentauglich(er) zu machen und auf der anderen Seite die alten Fans nicht zu verärgern. Da ich noch recht neu bei der IP bin, stört es mich aber nicht. Hab ja erst mit Sacred Stones angefangen.

Naja in diesem Fall ist der Spagat ja eigentlich eher der, ein Spiel in Japan Massentauglich zu machen und gleichzeitig die Käufer in Europa nicht mit total aufgesetztem Auftreten, was der durchschnittliche Europäer als absolut albern auffasst, zu verschrecken.
 
Naja in diesem Fall ist der Spagat ja eigentlich eher der, ein Spiel in Japan Massentauglich zu machen und gleichzeitig die Käufer in Europa nicht mit total aufgesetztem Auftreten, was der durchschnittliche Europäer als absolut albern auffasst, zu verschrecken.

Ist doch das Gleiche, denn man will Käufer erwerben (Japan+Europa(!)), aber eben in den beteiligten Regionen keine größere Käuferschichten zu verlieren. Das passt schon so.
 
Wann kommt das Spiel zu uns? Auch schon im Februar?

Wird auf jeden Fall gekauft. Natürlich die Special Edition ^^
 
Zurück
Top Bottom