3DS Fire Emblem Echoes: - Shadows of Valentia -

So ein Glück, das hat auch gereicht :ugly:

joa... aber spätestens zum switch titel sind diese elemente halt wieder zurück. ist halt der grund warum die reihe überhaupt momentan so erfolgreich ist.

aus dem grund bietet sich das fire emblem 4 remake sowieso perfekt an. da sind kinder ja sowieso dabei und auch wesentlich besser integriert
 
Ja, leider, bzw. kann man das auch nicht ewig machen. Oder sie müssen sich was anderes einfallen, wie man das hübsch verpacken kann.

wir reden hier von nintendo :v: sicher kommt da ein neuer twist hinzu, aber die grundidee für die ip haben sie nun nach jahrzehnten gefunden und werden sie wohl für ewig so behalten.
und mit dem mobile titel wird die reihe wohl unter die ganz großen und erfolgreichsten ips von nintendo aufsteigen.

meine hoffnung bleibt da einfach nur, dass es mit den nächsten spielen wieder besser verpackt wird. ich habe nichts gegen die waifu/dating elemente... ich hab nichts gegen den artstyle von kozaki...fates ist auf dem papier das imo beste was ich von der reihe mir jemals erträumt hätte... es sind nur die verdammten dialoge und die story, die man unbedingt wieder auf ein etwas höheres niveau bringen sollte.
ich erwarte nicht einmal viel...
 
wir reden hier von nintendo :v: sicher kommt da ein neuer twist hinzu, aber die grundidee für die ip haben sie nun nach jahrzehnten gefunden und werden sie wohl für ewig so behalten.
und mit dem mobile titel wird die reihe wohl unter die ganz großen und erfolgreichsten ips von nintendo aufsteigen.

meine hoffnung bleibt da einfach nur, dass es mit den nächsten spielen wieder besser verpackt wird. ich habe nichts gegen die waifu/dating elemente... ich hab nichts gegen den artstyle von kozaki...fates ist auf dem papier das imo beste was ich von der reihe mir jemals erträumt hätte... es sind nur die verdammten dialoge und die story, die man unbedingt wieder auf ein etwas höheres niveau bringen sollte.
ich erwarte nicht einmal viel...

die dialoge und die story taten echt weh. wenn ich da nur an die gc oder wii teile denke. da liegen welten dazwischen... :/
 
Ja, die Story von allen 3 Pfaden von Fates ist Bullshit (und da waren einige der dümmsten und schlechtesten Todeszenen dabei, die ich je einem Videospiel gesehen habe :ugly: ) - dafür hat Fates ganz andere Stärken. Mal sehen, wie sich Echoes macht - jedoch bevor ich das Gaiden-Remake spielen möchte, möchte ich noch vorher das originale Gaiden spielen, da ich mir sehr sicher bin, dass wenn ich erstmal das Remake gespielt habe und ich nicht mehr das Originale spielen kann.

PS: Die Entwickler KÖNNEN gute Storys machen, wenn sie wollen! Ich habe mir neulich im Sales die Kinder-Story von Fates gekauft und dieser Story-DLC war für mich eine wirklich positive Überraschung, da er eine wirklich schöne kleine Story hatte.
 
Wie bei Fire Emblem Fates wird das Spiel im Westen nur mit englischer Sprachausgabe verfügbar sein (mit wohl ein Paar Namensänderungen)

m7kmds92.png


Gibt es schon Boycott-Aufrufe?
 
Ist schon schade, dass sie es nicht auch in Japanisch bringen, zumal Awakening warum auch immer trotzdem mit japanischen Stimmen kam :v:

Naja was solls. Wie schon zuvor hier von einigen erwähnt, gibt es deutlich wichtigere Dinge, auf die sie achten müssen als jetzt nur die Stimmauswahl.

Die Namensänderung von Robin zu Tobin wird wohl alleinig Daraen/Robin/Reflet aus Awakening geschuldet sein, um Verwechslungen vorzubeugen.
 
Während die anderen Hersteller mittlerweile fast alle eine japanische Synchro anbieten(selbst AtlusUSA) geht Nintendo den entgegengesetzten Weg und die schafft die Dual Voice Option ab. :v:
 
Während die anderen Hersteller mittlerweile fast alle eine japanische Synchro anbieten(selbst AtlusUSA) geht Nintendo den entgegengesetzten Weg und die schafft die Dual Voice Option ab. :v:

Find ich auch doof. Aber immerhin haben wir mal überhaupt ne Richtige Synchro bei FE anstatt diesen Stückchen die es bisher nur gab...
 
Solange die Soundquali der Synchro dann zumindest in Ordnung ist, ist das ja noch verständlich. Dual Audio-Spiele wie Bravely Default, bei denen man mit Ach und Krach noch beide Tonspuren in komprimiertester Form auf die Karte geklatscht hat, klingen so scheiße, dass die Sprachausgabe stellenweise fast störend ist.
 
Es ist schon seit der FE-Direct bekannt, dass es nur englisches Audio gibt und für mich ist das kein Problem - worauf ich mir jedoch wirklich sorgen mache ist die Audio-Qualität, denn die hat sich bei der FE-Direct, wo kurz die jap. Sprachausgabe gezeigt wurde, nicht gut angehört (trotz eigentlich guter Stimmen) und das ist wohl dem 3DS zu verschulden. Ich habe im übrigen die Pseudo-Sprachausgabe von Awakening und Fates eigentlich gemocht (u. a. wegen den ganzen Memes) ^^

PS: Sowohl in Awakning, als auch bei Fates (und von dem, was ich gehört habe, auch in Path of Radiance und Radiant Dawn) konnte man die Sprachausgabe bei den Optionen ausstellen und hier wird es wohl auch nicht anders sein.
 
Solange die Soundquali der Synchro dann zumindest in Ordnung ist, ist das ja noch verständlich. Dual Audio-Spiele wie Bravely Default, bei denen man mit Ach und Krach noch beide Tonspuren in komprimiertester Form auf die Karte geklatscht hat, klingen so scheiße, dass die Sprachausgabe stellenweise fast störend ist.

Ich scheine dafür iwie nicht wirklich anfällig zu sein. Mir persönlich fiel rein an der Sound-Qualität eig gar nichts auf. Was störte dich denn da besonders und hoffst du kommt hier nicht mehr vor? (Rauschen, Übersteuern, Knacken, zu schlechter Mix, zu geringer Frequenzumfang). Je nach Spiel spiele ich auch am 3DS sehr gerne mal mit halbwegs vernünftigen Kopfhörern (jetzt keine 300€-Dinger aber zumindest so 50€-Rahmen, die sind jetzt nicht so verkehrt und imo immer noch bei weitem besser als In-Ear-Stöpsel)
 
Laut Amazon Japan scheinen die beiden Amiibo zum Spiel (zu Alm und Celica) einen zusätzlichen Dungeon freizuschalten. Dabei ist noch nicht klar, ob beide den selben oder jeder einen individuellen Dungeon freischaltet. Mich störts nicht weiter, da ich mir sowieso alle Fire Emblem Amiibos hole, die jemals erscheinen werden (wohl besser, dass das Kartenspiel in Japan bleibt :angst:). Denke mal kann durchaus interessant werden. Vielleicht kann man da dann wieder Chars rekrutieren, ähnlich wie in Sacred Stones im Turm und in der Ruine, mal sehen.

Quelle: https://mynintendonews.com/2017/02/16/fire-emblem-echoes-amiibos-may-unlock-a-special-dungeon/
 
Zurück
Top Bottom