3DS Fire Emblem Echoes: - Shadows of Valentia -

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
31.393
Die Fire Emblem Spiele gauen die aber auch rsus wie warme Semmel. Haben die nicht erst vor nem halben Jahr 3 Spiele rausgehauen (Die Fates Teile)?
 

DarkEnigma

L14: Freak
Seit
9 Okt 2013
Beiträge
6.004
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Die Fire Emblem Spiele gauen die aber auch rsus wie warme Semmel. Haben die nicht erst vor nem halben Jahr 3 Spiele rausgehauen (Die Fates Teile)?
Im Moment macht es halt erstmal Sinn, wohl auch wegen dem Mobil-Teil, der ja ähnlich wie Mario Run und Pokemon Go die Marke an sich einer breiteren Masse zugänglich machen soll. Hoffe am Ende natürlich, dass sie die Serie danach nicht komplett ausschlachten. Aber dass sie weiter Remakes der alten Teile bringen, weil sie auch nie außerhalb Japans erschienen sind, finde ich wirklich klasse :goodwork:
 

Stollentroll

L15: Wise
Seit
16 Jun 2006
Beiträge
7.829
Xbox Live
Stollentroll941
Zum Releasezeitpunkt in Europa genau 1 Jahr, in NA etwas mehr als 1 Jahr und in JP knapp 2 Jahre.
Eben. Nach Shadow Dragon war die Reihe hier mal wieder am siechen, jahrelang kam gar nichts, das 2. DS-Remake wurde nicht mal lokalisiert und bei Awakening waren wir auch erst nicht sicher, ob's überhaupt zu uns kommt. Bin richtig froh, dass die Serie gerade so krass aufblüht.

(jetzt müssen sie nur noch endlich Advance Wars zurückbringen...)
 

Destroyer077

L14: Freak
Seit
13 Dez 2008
Beiträge
6.757
PSN
Destroyer077
Verkaufen sich die FE-Teile aktuelle eigentlich so gut? :p
Wenn man bedenkt, dass die IP vor Awakening auf der Kippe stand und jetzt kommt ein Teil nach dem anderen. Freut mich auf alle Fälle für die Fans, muss mit Awakening immer noch in die Reihe starten, hoffe ich komm bald dazu. Je nachdem wies mir gefällt werde ich dann auch die weiteren Teile holen. Als Fan von anderen Reihen wie Metroid oder zb auch F-Zero ist es halt irgendwie frustrierend , dass da momentan gar nichts kommt, während FE mit Spielen befeuert wird, deshalb die Frage nach den VKZ^^
 

MeanMrMustard

L14: Freak
Seit
1 Feb 2008
Beiträge
6.404
Xbox Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Mir gefallen die Artworks des neuen Zeichners und das Wegfallen des ganzen Dating-Aspekts seeehr gut.
Fates hat mich echt ein wenig die Hoffnung in Fire Emblem verlieren lassen, aber hier steige ich sicher wieder ein.

Auch wenn es echt schade ist, dass das Spiel nur für den ollen 3DS erscheint, wenn im Mai schon die Switch fast zwei Monate auf dem Markt ist. Das wäre ein perfekter Titel für den Launch-Zeitraum gewesen :hmm:
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
22.659
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Woot? Keine Gespräche? Das ist doch mit das beste an FE!!! :mad:
dating aspekt wirds auch weiterhin geben. genauso wie gespräche. ist immernoch eines der wichtigsten elemente der reihe.

es wird halt nur nicht mit kindern und portalen und paralleldimensionen und dem ganzen anderen wirren zeugs enden...
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
22.659
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
So ein Glück, das hat auch gereicht :ugly:
joa... aber spätestens zum switch titel sind diese elemente halt wieder zurück. ist halt der grund warum die reihe überhaupt momentan so erfolgreich ist.

aus dem grund bietet sich das fire emblem 4 remake sowieso perfekt an. da sind kinder ja sowieso dabei und auch wesentlich besser integriert
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
22.659
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Ja, leider, bzw. kann man das auch nicht ewig machen. Oder sie müssen sich was anderes einfallen, wie man das hübsch verpacken kann.
wir reden hier von nintendo :v: sicher kommt da ein neuer twist hinzu, aber die grundidee für die ip haben sie nun nach jahrzehnten gefunden und werden sie wohl für ewig so behalten.
und mit dem mobile titel wird die reihe wohl unter die ganz großen und erfolgreichsten ips von nintendo aufsteigen.

meine hoffnung bleibt da einfach nur, dass es mit den nächsten spielen wieder besser verpackt wird. ich habe nichts gegen die waifu/dating elemente... ich hab nichts gegen den artstyle von kozaki...fates ist auf dem papier das imo beste was ich von der reihe mir jemals erträumt hätte... es sind nur die verdammten dialoge und die story, die man unbedingt wieder auf ein etwas höheres niveau bringen sollte.
ich erwarte nicht einmal viel...
 

zig

L14: Freak
Seit
28 Jun 2012
Beiträge
6.350
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
wir reden hier von nintendo :v: sicher kommt da ein neuer twist hinzu, aber die grundidee für die ip haben sie nun nach jahrzehnten gefunden und werden sie wohl für ewig so behalten.
und mit dem mobile titel wird die reihe wohl unter die ganz großen und erfolgreichsten ips von nintendo aufsteigen.

meine hoffnung bleibt da einfach nur, dass es mit den nächsten spielen wieder besser verpackt wird. ich habe nichts gegen die waifu/dating elemente... ich hab nichts gegen den artstyle von kozaki...fates ist auf dem papier das imo beste was ich von der reihe mir jemals erträumt hätte... es sind nur die verdammten dialoge und die story, die man unbedingt wieder auf ein etwas höheres niveau bringen sollte.
ich erwarte nicht einmal viel...
die dialoge und die story taten echt weh. wenn ich da nur an die gc oder wii teile denke. da liegen welten dazwischen... :/
 

Frog24

L12: Crazy
Seit
3 Okt 2015
Beiträge
2.885
Ja, die Story von allen 3 Pfaden von Fates ist Bullshit (und da waren einige der dümmsten und schlechtesten Todeszenen dabei, die ich je einem Videospiel gesehen habe :ugly: ) - dafür hat Fates ganz andere Stärken. Mal sehen, wie sich Echoes macht - jedoch bevor ich das Gaiden-Remake spielen möchte, möchte ich noch vorher das originale Gaiden spielen, da ich mir sehr sicher bin, dass wenn ich erstmal das Remake gespielt habe und ich nicht mehr das Originale spielen kann.

PS: Die Entwickler KÖNNEN gute Storys machen, wenn sie wollen! Ich habe mir neulich im Sales die Kinder-Story von Fates gekauft und dieser Story-DLC war für mich eine wirklich positive Überraschung, da er eine wirklich schöne kleine Story hatte.
 

DarkEnigma

L14: Freak
Seit
9 Okt 2013
Beiträge
6.004
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Ist schon schade, dass sie es nicht auch in Japanisch bringen, zumal Awakening warum auch immer trotzdem mit japanischen Stimmen kam :v:

Naja was solls. Wie schon zuvor hier von einigen erwähnt, gibt es deutlich wichtigere Dinge, auf die sie achten müssen als jetzt nur die Stimmauswahl.

Die Namensänderung von Robin zu Tobin wird wohl alleinig Daraen/Robin/Reflet aus Awakening geschuldet sein, um Verwechslungen vorzubeugen.
 
Top Bottom