3DS Fire Emblem: Awakening

Naja... ist keine optimale Lösung, aber es ist eine: Speicher vorher und wenn es nicht so klappt den Zug einfach neu laden.
Aber ka, ob das wirklich was bringt... denn wenn man z.B. einen Level steigt, die Werte einem aber nicht gefallen (zumindest bei meinem eigenen Char regt mich das auf ^^) und dann neu lädt, um noch mal den Level zu erreichen, bekommt man die exakt gleichen Werte noch mal :/

die speicherfunktion muss ich erst noch ergründen... :) hab noch nie im kampf gespeichert und weiß auch garnicht ob man das bei jedem schwierigkeitsgrad kann. kann man die lesezeichen mehrmals laden?

die speicherfunktion muss ich erst noch ergründen... :) hab noch nie im kampf gespeichert und weiß auch garnicht ob man das bei jedem schwierigkeitsgrad kann. kann man die lesezeichen mehrmals laden?

Ne, kann man nicht ;)

Auf schwer zumindest kann man nur lesezeichen setzen, dann endet das Spiel sofort und das Lesezeichen wird beim laden sofort gelöscht.
Finde ich auch eine sehr gute Lösung.

Was mir das Spiel bisher etwas zu einfach macht:
Die Gegner greifen erst an, bzw. bewegen sich, wenn ich in deren Reichweite bin.
Bleibt das, dass ganze Spiel über so?

Boah ne... ernsthaft... mir ist das Spiel auf der 2. Schwierigkeitsgradstufe doch schon wieder fast zu schwer :ugly:

Gerade mal in der Mission, wo man die Burg stürmen muss beim 2. Anlauf, weil immer iwer stirbt xD

wo kann ich sehen ob meine einheit bei einem angriff zurückschlägt?

Wie meinst du das? Einheiten schlagen immer zurück wenn sie die Möglichkeit dazu haben, d.h. mit einer Waffe ausgerüstet sind (1. Slot bei den Items) die den Gegner erreichen kann.

und wie ist das mit dem schützten wenn zwei chars kombiniert oder nebeneinander stehen,welche faktoren sind da zu beachten oder mur zufall?

Hab nicht rausgefunden wie man das "vorhersehen" kann. Es gibt Fähigkeiten die die Chance zu Doppelschlägen erhöhen und die Zuneigung untereinander spielt sicher auch ne Rolle, aber so richtig bin ich da auch noch nicht hintergestiegen.
Dasselbe gilt ja auch für das abwehren von Angriffen auf den "Nachbar"

Spiele übrigens auch im anfänger Modus auf schwer. Mag das nicht wenn die Leute sterben und der Schwierigkeitsgrad ist auch so recht ordentlich.
Beim nächsten durchspielen ist dann der normale Modus dran

Zuletzt bearbeitet:
laut handbuch ist es zufällig wie benachbarte einheiten eingreifen. durch ihre bindung oder bestimmte fähigkeiten kann man höchstens passiv darauf einfluss nehmen. leider... :(

@ silverhawk: ja das war bei fe schon immer so bzw. kommt es auch immer wieder zu solchen situationen. natürlich gibt es später auch missionen wo man überall einfach angegriffen wird. aber das mit der reichweite kommt oft vor...

Ui und schon hab ich aus versehen den ersten Verbündeten irgendwie verpasst anzusprechen. In Kapitel 6 so ein Typ, und gespeichert hab ich auch schon. Naja der eine wird mir wohl nicht abgehen hoff ich mal. :neutral:

Wie lange wird der erste DLC kostenlos sein?

Otto hat immer noch nicht verschickt und das ungeöffnete Gamestop-Paket schaut mich so verführerisch an...

Hat es auch einen Nachteil, wenn im Non-Perm-Death-Mode der Charakter stirbt?

der einzige nachteil wäre halt nur der, dass dein charakter für eben jenes kapitel keine erfahrungspunkte mehr holen könnte.
also halt, dass was man für selbstverständlich halten sollte.
also nope, es gibt keinen nachteil. :yeah2:

der einzige nachteil wäre halt nur der, dass dein charakter für eben jenes kapitel keine erfahrungspunkte mehr holen könnte.
also halt, dass was man für selbstverständlich halten sollte.
also nope, es gibt keinen nachteil. :yeah2:

Doch, wenn einer der Hauptcharaktere "K.O." geht ist die Mission auch gescheitert

Hat es auch einen Nachteil, wenn im Non-Perm-Death-Mode der Charakter stirbt?

Wenn Chrom oder dein Char sterben, is das Spiel auch ohne Perma Death dahin. (damnit wurd ja schon geschrieben xD)

Ich kann jedenfalls null verstehen, was 4Players am zu leichten Schwierigkeitsgrad gemeckert haben... zumal es ja noch mal schwerer geht und MIT Permadeath <.<'

Wenn Chrom oder dein Char sterben, is das Spiel auch ohne Perma Death dahin. (damnit wurd ja schon geschrieben xD)

Ich kann jedenfalls null verstehen, was 4Players am zu leichten Schwierigkeitsgrad gemeckert haben... zumal es ja noch mal schwerer geht und MIT Permadeath <.<'

Das Du im Pussy Mode spielst wundert mich gar nicht :awesome: Evtl. sollte Nintendo Dir noch einen Grünen Block rein Programmieren :v:

Das Du im Pussy Mode spielst wundert mich gar nicht :awesome: Evtl. sollte Nintendo Dir noch einen Grünen Block rein Programmieren :v:

Perma Death sucks halt, wie ich hier schon oft gesagt hab. Da spielt man eine Schlacht eeeeewig, um die Chars auch so gut wie möglich zu leveln und macht dann nen Fehler und einer is futsch und man darf alles noch mal machen. Da hat man schnell kein Bock mehr... und einfach alle Gegner killen/durchrushen ist in solchen Spielen nicht mein Stil.

Zurück
Top Bottom