3DS Fire Emblem: Awakening

Âlso ich muss schon sagen, dass ich den Schweren schwierigkeitsgrad echt ziemlich krass finde. Zum Glück spiele ich im Anfängermodus, sonst würde ich ja kein Land sehen wenn ich gestehen muss.

Kann man eigentlich irgendwo seine Charaktere trainieren? Finde einige Missionen doch sehr schwer.

War jetzt in Kapitel 6. Was ist eigentlich wenn man in Classic spielt und dann Maribelle stirbt? Ist dann die Mission gescheitert? Weil danach die Handlung ja mit ihr etwas weiter geht.

Ist eine komplett eigene "Geschichte". Man trifft einen alten Mann, der mit alte Geister beschwören kann, die sich gegenseitig bekämpfen. Man muss den alten Herren beschützen, er gibt einem weitere Geister als Unterstützung zur Verfügung.
Diese Geister sind Charaktere aus den ersten Zwölf Fire Emblem-Spielen.

bringen mir die dlc´s dann erfahrung für die hauptstory?

Ja, die bringen EXP für die Hauptstory und du kannst glaub ich die Missionen wiederholen und dadurch einfach grinden, bis du stark genug bist.

Das Spiel ist bisher recht überfordernd. Es gibt viele Systeme die recht schnell eingeführt werden und bei den vielen Chars weiß ich gar nicht wie ich mein Geld ausgeben soll. Find ich aber super und bin mir sicher, dass ich da bald hineinkommen werde. Vor allem werde ich viel Spaß an den "Social Links" haben. :P

Kann mir nur einer erklären wo ich den DLC zum Spiel runterladen kann? Ich konnte es beim durchforsten vom SpotPass-Zeug irgendwie nicht finden. Ich habe zwar eine Nebenmission und ein paar andere Dinge erhalten, aber ich glaube nicht, dass das der gratis DLC war und zahlen konnte ich auch nirgends. Wird die Möglichkeit Add-On Inhalte zu kaufen erst später freigeschaltet? (Bin jetzt Chapter 4)

Nach Chapter 4 sollte das Dimensionstor auf der Karte auswählbar sein, dort kannst du den DLC downloaden.

Âlso ich muss schon sagen, dass ich den Schweren schwierigkeitsgrad echt ziemlich krass finde. Zum Glück spiele ich im Anfängermodus, sonst würde ich ja kein Land sehen wenn ich gestehen muss.

Kann man eigentlich irgendwo seine Charaktere trainieren? Finde einige Missionen doch sehr schwer.

War jetzt in Kapitel 6. Was ist eigentlich wenn man in Classic spielt und dann Maribelle stirbt? Ist dann die Mission gescheitert? Weil danach die Handlung ja mit ihr etwas weiter geht.

Warum fragst du nach nem Ort zum Trainieren, wenn du gleich darauf sagst, dass du bei den DLCs XP bekommst? DAS kannst wunderbar zum Leveln nutzen ;) Hab ich bis eben auch gemacht und nun ist der ganze Schwermodus (den ich bisher auch schon ordentlich hart fand) durchaus machbar :)

Hab jetzt ein Item zum Wechsel der Klasse erworben... meint ihr es hat Sinn, oder ist gut, wenn man den selbst erstellten Char in ne andere Klasse umwandelt...?

Da ich dachte es gibt noch einen anderen Weg, das immer wieder Monster kommen ohne den DLC zu benutzen, so wie damals in FE 8.

Also eigentlich macht es schon Sinn, kommt aber drauf an was du machen willst und für Welche Stats du dich am Anfang entschieden hast. Wenn dein stärkster Wert am Anfang als Stärke ausgewählt war, wäre es vielleicht sinnvoll einen Krieger raus zu machen. Aber erst mal solltest du dir die Taktiker Skills holen, ab Level 10 hat man beim Taktiker dann alle Skills.

Das switchen der Klassen soll extrem gut sein, weil man so Experten machen kann, die SKills von anderen Klassen haben, und so ihre Schwächen verringern und ihre Stärken ausbauen. Du kannst dir so einige Tötungsmachinen erstellen, die fast immer krittisch treffen oder so eine hohe Ausweichhcance haben dass sie kaum mehr zu treffen sind.

Da ich dachte es gibt noch einen anderen Weg, das immer wieder Monster kommen ohne den DLC zu benutzen, so wie damals in FE 8.

Also eigentlich macht es schon Sinn, kommt aber drauf an was du machen willst und für Welche Stats du dich am Anfang entschieden hast. Wenn dein stärkster Wert am Anfang als Stärke ausgewählt war, wäre es vielleicht sinnvoll einen Krieger raus zu machen. Aber erst mal solltest du dir die Taktiker Skills holen, ab Level 10 hat man beim Taktiker dann alle Skills.

Das switchen der Klassen soll extrem gut sein, weil man so Experten machen kann, die SKills von anderen Klassen haben, und so ihre Schwächen verringern und ihre Stärken ausbauen. Du kannst dir so einige Tötungsmachinen erstellen, die fast immer krittisch treffen oder so eine hohe Ausweichhcance haben dass sie kaum mehr zu treffen sind.

Hab natürlich tatsächlich Str als Hauptattribut gewählt ^^ und hatte auch in diese Richtung überlegt... ok gut... bin ja schon Level 15 jetzt, dann muss ich also keine weiteren Skills mehr abwarten... frag mich nur, was ich dann nehm hm... vielleicht wart ich aber lieber noch, bevor ich zu voreilig handel und dann aufgrund noch nicht vorhandenen Wissens eine weniger gute Kombi an Skills bekomme, als möglich wäre.

Weißt nicht zufällig, ob man alte Fähigkeiten später durch neue ersetzen kann, wenn man schon das Maximum an 5 hat? Dann könnt ich einfach drauf losprobieren...

Und ja... ich glaaaube, dass später auch einfach so Monster auf der Karte erscheinen... hatte doch ein User hier vor ein paar Seiten angedeutet.

Das kannst du machen.

Du kannst immer nur 5 Skills aktiv haben, erlernen kannst du aber sozusagen alle. Du kannst die später ausrüsten :)

Kannst mich mal bei Skype oder so adden dann erklär ich dir schnell mehr :)

Das kannst du machen.

Du kannst immer nur 5 Skills aktiv haben, erlernen kannst du aber sozusagen alle. Du kannst die später ausrüsten :)

Kannst mich mal bei Skype oder so adden dann erklär ich dir schnell mehr :)

Danke... auf das Angebot komm ich bei Zeiten vielleicht noch ma zurück, aber für heute bin ich erst ma zu müde ^^

Btw. hab ich meinen Avatar jetzt mit Sumia verheiratet muahahaha... hatte Angst, dass Chrom mir die wegschnappt :v:
War vielleicht etwas vorschnell von mir, da ich ka hab, ob noch Mädels kommen, die mir besser gefallen, aber ich fand die halt ganz niedlich :awesome:

Habs jetzt knapp 2h auf schwer gezockt und fand es eigentlich zu schwierig für mich aber bis jetzt ist zum Glück keiner gestorben :brit:

Verstehe zwar einige Sachen noch nicht ganz aber das werd ich die nächsten Tage schon verstehen ^^

Super duper cool bis jetzt :aehja:

Was mir bisher negativ aufstößt, die Unabhängigen Charaktere sind völlig verblödet.

Sind es Kämpfer laufen die blind in jeden Kampf rein, sind es einfache Bauern laufen die dahin wo die meisten Feinde sind anstatt in meine richtung bzw. in die Richtung in der keine Feinde sind.

Nebenquest 3 z.B. hab ich deshalb nach mehreren Versuchen aufgegeben und...
... die Bauern sterben lassen, immerhin das Dorf gerettet

Jetzt hab ich die Hasenbraut mit dem Vaike verheiratet und meinen Chara mit Lissa. Wann kommen denn da die Kinder?
Find das Spiel bis jetzt einfach nur großartig. Obwohl es auf schwer teilweise ganz schön knackig ist.

Was mir bisher negativ aufstößt, die Unabhängigen Charaktere sind völlig verblödet.

Sind es Kämpfer laufen die blind in jeden Kampf rein, sind es einfache Bauern laufen die dahin wo die meisten Feinde sind anstatt in meine richtung bzw. in die Richtung in der keine Feinde sind.

Die grüne Truppe hat halt keinen Taktiker :nix:
Deine Armee benimmt sich genauso dumm, wenn du den Auto-Modus verwendest.

Ach die KI ist teilweise echt dämlich :v:.
Musste deswegen mal ne Nebenmission neu starten, weil die grüne Einheit prompt ins Feld des Feindes gelatscht ist :lol2:.

Zurück
Top Bottom