Wii Fire Emblem 10 - Radiant Dawn [Wii] PoR Sequel

Hm, auf welchem Schwierigkeitsgrad zockst de das denn immer durch?
Bei soviel Routine dürfte die schwere Stufe ja auch keine große Herausforderung mehr sein...

Nee danke, ich wart lieber auf einen RD-Release xD
Und mein Team stell ich ja nicht immer neu um. Hab eigentlich immer meine Stammkämpfer dabei ^^

EDIT: nun, am öftesten hab ichs jetzt auf leicht gespielt, eben wegen den ganzen Supports. Dann kommt ne latte normal-Durchgänge hinzu. Meinen zweiten schwer-Durchgang hab ich dann zwecks Spielstandmangel in der Mitte abgebrochen. Also gut überlegen musst ich beim 2. schwer-Durchgang allerdings schon. Die Gegner sind ja stärker und mehr, und deine Einheiten brauchen länger, bis sie aufgelevelt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt schon bald 1 Jahr nach Release in Japan.
Und wir sitzen hier rum und warten, und warten, und warten...
Da muss sich doch echt langsam mal was tun.
Echt frustrierend sowas!

@rooro: Nee, ich will soviele 20/20s wie möglich. ^^ Allein schon weil man in RD ja die meiste Zeit eh 'ne sehr kleine Gruppe führt und quasi alle Charas früher oder später irgendwo braucht.

Bei soviel Routine dürfte die schwere Stufe ja auch keine große Herausforderung mehr sein...
Naja, also imo gibt es auch auf Schwer nur drei wirklich dumme Kapitel.
- Das mit den drei Schiffen ist ziemlich blöd, weil ständig die grünen Männchen plattgehen und man wenn man sie rettet zu lahm ist um vor den Krähen an alle Truhen zu kommen.
- Dann noch das Kapitel mit Naesala als Boss. Das ist anfangs ziemlich knifflig da durchzukommen ohne 'nen Raben zu killen, aber wenn man den Trick raus hat, ist es eigentlich machbar.
- Und natürlich den BK-Battle. Der ist so oder so nur vom Glück abhängig.
Der Rest ist nicht so schrecklich unterschiedlich zum Normalen Schwierigkeitsgrad. Einige Bosse bewegen sich halt. Gegner haben bessere Stats usw... aber nichts weltbewegendes.

Der bei uns fehlende Maniac-Schweirigkeitsgrad soll aber 'ne ganze Nummer härter sein. Den hätt ich gerne hier auch gehabt... Hoffe mal das NoE den diesmal drinlässt.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, jeder levelt/trainiert/spielt anders (finds aber immer sehr interessant, wies andere machen). Und wenn ich ohne Daten Transfer spielen will, dann hab ich auch keinen Bonus ;)

Naja, also imo gibt es auch auf Schwer nur drei wirklich dumme Kapitel.
- Das mit den drei Schiffen ist ziemlich blöd, weil ständig die grünen Männchen plattgehen und man wenn man sie rettet zu lahm ist um vor den Krähen an alle Truhen zu kommen.
- Dann noch das Kapitel mit Naesala als Boss. Das ist anfangs ziemlich knifflig da durchzukommen ohne 'nen Raben zu killen, aber wenn man den Trick raus hat, ist es eigentlich machbar.
- Und natürlich den BK-Battle. Der ist so oder so nur vom Glück abhängig.
Der Rest ist nicht so schrecklich unterschiedlich zum Normalen Schwierigkeitsgrad. Einige Bosse bewegen sich halt. Gegner haben bessere Stats usw... aber nichts weltbewegendes.
Genau bei diesen Kapiteln muss ich dir widersprechen.
- Das Kapitel "Mit dem Wind" ist eines der leichtesten. Die grünen Begnion-Soldaten sind sogar eher hinderlich als nützlich. Ich versuch immer, soviele wie möglich zu retten, damit meine Kämpfer freie Bahn haben. Lethe direkt nach oben, Oscar nach oben links, und Titania nach oben rechts. Zihark schnappt sich den Rest und Volker und Sothe können derweil in Ruhe die Truhen plündern. Sobald die erste Rabenverstärkung zum Plündern kommt, öffnet grad Sothe die letzte Truhe und die Raben flüchten (ich liebe dieses Kapitel)
- Das Naesala-Kapitel, da muss nur Lethe das Okkult Gebrüll haben (und den brauch ich nur im schwer-Durchgang), weil einer der entwickelten Raben sich von unten anschleicht. Den betäuben, Shinon muss im zweiten Zug die vordere Ballistae killen, Oscar muss im zweiten Zug im untersten Feld von Naesalas Angriffsradius stehen, Reyson und Janaff in Griffweite. Der Rest erledigt sich von allein und der Ritterring gehört mir.
- Beim Kampf gegen BK kann ich nicht wirklich was sagen. Meine allerersten beiden Spielstände waren mehr schlecht als recht. Ich habs sogar erst beim dritten, (mein erster schwer-Durchgang) geschafft, ihn zu besiegen. Aber Glück spielt bei diesem Kampf ja immer eine große Rolle. Ohne mindestens einen Aithir zur rechten Zeit....... Weiß bis heute nicht, ob der Biorythmus eine Rolle bei Aithir spielt, sonst könnte man den Raum betreten, kurz bevor die Kurve oben ist.
Mein Problem bei einem schwer-Durchgang waren immer die kleineren Kapitel, wo ich mal wieder unachtsam war oder meine Charas überschätzt hab. Da fällt mir ein, ich hatte immer mords die Probleme, Shinon in schwer zurück zu holen. Da ich meinen Shinon immer sehr stark am Anfang gelevelt hab, war er dementsprechend schwer zu besiegen. Dann muss ich schauen, dass ich eine freie Einheit hab, Rolf zu rettet, sonst wird mir der von dem Magier gekillt, der alles angreift, was auch in Shinons Reichweite ist. Ich hab letztens erst gecheckt, dass man Shinon ja auch mit anderen Einheiten schwächen kann, dass nicht zwingend Ike der einzige sein muss, der ihn angreifen darf.

Gegen einen Maniac Mode hätt ich ehrlich gesagt auch nichts *g* Deshalb hoff ich für RD, dass es alle 4 Möglichkeiten geben wird.

ich habe fire emblem für mich entdeckt :o

nachdem ich nach einigen anzockversuchen des cube teils irgendwie nicht warm mit der serie (und dem genre) wurde hatte ich die serie "aufgegeben" aber durch einen zufall ist mir gestern der erste gba teil in die hände gekommen.
mein neffe hat sich einen gba bei ebay ersteigert und es waren 11 spiele dabei. er spielt aber nur ein paar nes klassiker darauf und hat keine verwendung für fire emblem. da hab ich es mir einfach mal "geliehen" und wollte es mal kurz anspielen....bei einem kurzen anspielen ist es aber nicht geblieben :lol:

hab nun schon etwas über 7std gespielt und bin absolut gefesselt. ich hab garnicht gewusst das ein rundenbasierendes strategiespiel mir so viel spaß machen kann und das auch noch in gba optik xD

mit wieviel std. spielzeit kann ich rechnen? nicht vergessen, ich bin neuling in der serie und dem genre ;-)

werde mir nun auch den cube teil nochmal besorgen und weiter als die ersten 2 missionen spielen :-) ich kanns garnicht glauben das ich das spiel damals so langweilig fand :blushed:

btw. der wii teil wird nun natürlich auch gekauft :-D

mit wieviel std. spielzeit kann ich rechnen? nicht vergessen, ich bin neuling in der serie und dem genre ;-)

Schwer zu sagen, aber würd so etwa 20-30h(sind 32 Kapitel im Eliwood Modus + ein paar Unterkapitel) fürs erste durchspielen sagen. Dann solltest du den Hector Modus machen. Dieser Modus ist etwas schwerer, hat ein paar Änderungen, neue Mission und einen neuen Charakter :)

Außerdem hast du noch die Möglichkeit die Modi auf schwer durchzuzocken, alle Konversationen zu sammeln(erfordert immerhin 9maliges durchspielen) und zudem gibt es noch ein paar versteckte und alternative Sachen :)

In Sachen Spielzeit brauchste dir also keine Sorgen machen ;) Ebenso bei PoR und mit sehr großer Sicherheit auch bei RD alias GoD.

Der Titel war nicht in der letzten Liste gelistet, aber das wäre schon mehr als dreist, es in der 2. Hälfte rauszubringen, wenn man bedenkt, dass das Spiel schon sit Februar 2007 fertig ist.

Der 14. März würde super passen; genau einen Tag nach meinem Geburtstag :happy2:

Wär ma langsam an der Zeit das es hier erscheint. Wäre dann mein erstes FE, vll hol ich mir aber vorher endlich mal nen GBA FE. hab ich schon ne weile vor nur is das Geld grad knapp.^^

Ich würde dir auf jeden Fall raten den neunten Teil auf dem GC zu kaufen, da RD ja das Sequel dazu ist. Würde dir auf jeden Fall helfen um die Story zu verstehen und außerdem ist Path of Radiance ein super Spiel. Sollte mittlerweile auch relativ günstig zu bekommen sein.

Ich würde dir auf jeden Fall raten den neunten Teil auf dem GC zu kaufen, da RD ja das Sequel dazu ist. Würde dir auf jeden Fall helfen um die Story zu verstehen und außerdem ist Path of Radiance ein super Spiel. Sollte mittlerweile auch relativ günstig zu bekommen sein.

Hab mir mittlerweile den ersten GBA Teil besorgt, sau genial. :)
Danach kommt wohl erstma Sacred Stones und dann Path of Radiance und Radiant Dawn.
Hab vorhin auch schon ne weile bei Ebay rumgeguckt. *g*

Zurück
Top Bottom