Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 9 Mai 2006
Wäre interessant zu wissen, wie viel die Wii U schluckt.
Bisher viel Schweiß in der PR Abteilung.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wäre interessant zu wissen, wie viel die Wii U schluckt.
ja, im negativen sinneUnd trotzdem ist man von Sony's Katastrophen-Management der letzten Jahre, das mit der Vita und deren Subventionen weitergeführt ist, meilenweit entfernt bei Nintendo.![]()
Eine schwammigere Sparte als diese hätte Sony wohl kaum bilden können, die Gewinne und Verluste der Spielesparte werden wohl so ersichtlich sein wie die original Coca-Cola-Formel.(...)
Mal shauen wann Sonys zahlen kommen, die CPS Sparte, welche die PSs beinhalten, lief in letzter Zeit gut, eine halbe Mrd. Gewinn für das erste Halbjahr sollte drin sein.
Heut hat Sony auch das Ende des Sony Ericsson Join Ventures besiegelt, und für knapp eine Mrd. die Anteile von Ericsson gekauft.
Eine schwammigere Sparte als diese hätte Sony wohl kaum bilden können, die Gewinne und Verluste der Spielesparte werden wohl so ersichtlich sein wie die original Coca-Cola-Formel.
Sony kann ihre Statistiken frisieren, also machen sie das auch. Da können "verkaufte PS3-Konsolen" auch mal lediglich produziert und im Lager sein![]()
Was mit dem ausgewiesenen Gewinn der Sparte genau was zu tun hat? Nichts? Richtig.
Mal shauen wann Sonys zahlen kommen, die CPS Sparte, welche die PSs beinhalten, lief in letzter Zeit gut, eine halbe Mrd. Gewinn für das erste Halbjahr sollte drin sein.
Heut hat Sony auch das Ende des Sony Ericsson Join Ventures besiegelt, und für knapp eine Mrd. die Anteile von Ericsson gekauft.
Muss man sehen, Sony wird genau so wie Big N mit dem hohen zu kämpfen haben...
(AP) TOKYO — Japanese entertainment and electronics giant Sony Corp. is expected to post another quarterly loss when it reports results Wednesday as a strong yen and its struggling TV business drag on its bottomline.
WHAT'S EXPECTED: It's been a tough year for Japanese exporters such as Sony, and the latest quarter is likely to reflect ongoing currency-related woes. The yen has hit multiple record highs against the dollar, which has faltered along with the U.S. economy. Every time the yen climbs, the value of Sony's overseas earnings shrinks when converted back to yen. Sony makes about 70 percent of its sales outside Japan.
Its TV business is still in the red amid falling prices and intense competition. Its games division also likely incurred a loss, reflecting a price cut announced in August for the PlayStation 3 console and costs related to the upcoming launch of its PlayStation Vita handheld device. It could also book lingering costs from its global security breach earlier this year.
BY THE NUMBERS: For the fiscal year ending March 2012, Sony forecasts sales to stay flat at 7.2 trillion yen ($94.7 billion). It expects to rebound into the black with a net profit of 60 billion yen ($789 million), compared with a 259.6 billion yen loss last year. It assumes foreign exchange rates of about 80 yen to the dollar and 115 yen per euro.
STOCK PERFORMANCE: The issue has plunged about 43 percent this year, considerably worse than a 13 percent retreat by the benchmark Nikkei 225 stock average.
ANALYST TAKE: Kota Ezawa, an analyst at Citigroup Global Markets Japan, has a "buy" rating on Sony stock but expresses concerns about the pace of reforms this year.
"Sony urgently needs additional restructuring, particularly in the TV business, but over the last three months there has been almost no new information about its plans," he said in an Oct. 20 report. "We estimate restructuring costs of 55 billion yen ($725.8 million), but also see potential for costs to rise to as much as several hundred billion yen."
He also predicts tough times for Sony's camera business, which faces declining demand and losses from the recent flooding in Thailand. Sony makes the majority of its SLR and mirrorless lens cameras, as well as high-end compact digital still cameras, in the heavily flooded Ayutthaya province, Ezawa said.
WHAT'S AHEAD: Sony's next major launch is the Vita, which will go on sale in Japan on Dec. 17 and two months later in North America and Europe. It features a touch-interface and motion-sensitive handheld that Sony hopes will be a strong successor to the PlayStation Portable.
The Wi-Fi only model will cost $249.99 in the U.S. and euros 249.99 in Europe. The Wi-Fi and 3G-enabled Vita will retail for $299.99 and euros 299.99.
Analysts will also be watching to see what Sony does with mobile phone maker Sony Ericsson under full ownership. LM Ericsson and Sony announced Thursday that they would part ways in the joint venture, with the Swedish company selling its 50 percent stake to its Japanese partner.
The transaction gives Sony an opportunity to integrate smartphones with consumer electronics devices, such as tablets, televisions and personal computers, the companies said. Sony CEO Sir Howard Stringer called the deal "the last piece of the puzzle" for Sony's portfolio of entertainment products, including movies, television and music.
Darf ich ein "Sony is doomed" in den Raum werfen, so wie es bei Nintendo getan wurde und weiterhin auch gerne getan wird?![]()
Nerazar schrieb:Und zuguterletzt: Bei den Verkaufszahlen geht es nicht unbedingt um den Gewinn. Sony könnte da durchaus zweigleisig fahren und die Zahlen (durchaus legal) zu schönigen ist ja ne normale Praxis.
Im Grunde beziehe ich mich nur darauf, dass Sony in letzter Zeit wirklich starke US-PS3-Zahlen zu haben scheint, was mich etwas verwundert. Da gab es einen ganz brauchbaren Blog-Eintrag, den ich hier(?) vor einigen Seiten gepostet habe, oder in einem anderen Thread, der im Grunde die Frage aufwirft, wie Sony ihre Verkaufszahlen definiert.
In dem Falle kommt er zum Schluss, dass Sony womöglich bei den blanken Zahlen "Produziert + im Lager" als "durchverkauft" (an den Händler) definiert, in der hoffnungsvollen Annahme, dass die Händler diese Menge auch annehmen.
Ob das so belegbar ist, ist natürlich die Frage. Aber die Anfangszeit der PS3 zeigt mir persönlich, dass man manche Aussagen von Sony nicht zu voll nehmen sollte. So auch als Warnung bei der Vita. Wir reden immerhin von der Firma, die bei der PS3 ein "Kopfgeld" von $600 ausgesetzt hat, sollte man eine PS3 zum Launch in den USA irgendwo finden. Das Verprechen wurde nie eingelöst, gab nämlich reichlich Konsolen, die wie Blei in den Regalen lagen![]()
Naja, im Grunde freue ich mich mal auf die Kommentare der CW-News. Damage Control auf der einen Seite, Flames/Hate/Bash/Trolling auf der anderen. Auf CW nichts Neues![]()
So ein gequillter Scheiß, aber es spricht für dich wenn du so einen Blogmüll, der von jeder Verkaufszahlenquelle in der Luft zerfetzt wird und das einem Prinzip folgt mit dem Sony mit der PS3 aktuell weitere Milliarden Miese machen wurde, glauben schenkst.
Ich sage nur, dass bei Sony alles möglich ist und definitiv auch alles möglich war, du hast die Anfangszeit der PS3 auch miterlebt. Oder hast du den Spaß damals vielleicht übersehen, weil es Sony ein klein bisschen besser hat dastehen lassen...? Würde auch für dich sprechen, denke ich mal.
Nein, bei Sony ist nicht alles möglich, außer natürlich man nimmt als Quellen einzig PKs auf Videospielmassen und ruppelt sich jahrelang auf Definitionen etwas, weil man einer ganz großen Sache auf der Spur ist![]()
@Brod:
War dein Kaffee heute morgen schlecht, wenn du dich von einfachen und ruhig ausformulierten Sätzen "gewaltig nerven" lässt, Junge? Was ich hier glaube, habe ich nie thematisiert, wozu auch.
Die Zahlen, die man von der NPD "gehört" haben will, stehen halt in Frage, nicht das, was Sony so von sich gibt. Und in der Hinsicht können wir alle schlicht und ergreifend nicht wissen, was wirklich der Fall ist, außer, jemand hat direkten Zugriff auf die Analysen aus den USA. Es gibt mehrere Seiten/Meinungen zu der Sache.
Schlussendlich gilt wohl das, was ich vorher gesagt habe. Jede Firma hat gerade auf seine Art und Weise zu kämpfen, weil jeder in einer anderen Position steckt. Aber so schadenfreudig erlebt man manche Leute nur selten. Sollen sie doch in den News-Kommentaren trollen, wenn sie gleichzeitig nicht wissen, worum es hier geht![]()
Na, pass auf. In wenigen Monaten wird Sony im Bezug auf die USA sicherlich wieder auf die "Playstation Family" zurückgreifen können, wenn es denn sein muss. Von allen $250 Handhelds, die ich kenne, lief keines wirklich gut derweil, es könnte sich durchaus anbieten![]()
Schlussendlich gilt wohl das, was ich vorher gesagt habe. Jede Firma hat gerade auf seine Art und Weise zu kämpfen, weil jeder in einer anderen Position steckt. Aber so schadenfreudig erlebt man manche Leute nur selten. Sollen sie doch in den News-Kommentaren trollen, wenn sie gleichzeitig nicht wissen, worum es hier geht![]()
Und solche Angaben von Videospiel PKs haben jetzt genau was zu tun mit lagernden Geräten, wo wir hier von mehreren 100.000 Geräten sprechen welche in der Herstellung locker um die ein Hundert Kosten, oder steigenden und mindestend stagnierenden Verkaufszahlen der Platform welche von jeder erdenktlichen Quelle unabhängig von Sony bestätigt werden kann?
Naja, gehe schnell dein Illuminaten Buch zu ende lesen.