Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
The Club. War zwar für Sega aber Bizarre hat noch daran gearbeitet als Activision sie gekauft hat, somit dürfte etwas von dem Gewinn bzw. Verlust an ihnen geblieben sein da sonst wohl eher das Projekt eingestellt respektive von Activision vertrieben worden wäre.

Brutales Geschäft .... wie (leider) überall.

Jau, bei 3 Flopps wird es arg schwer.
Überhaupt bekommt Activision demnächst Probleme... ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Leute noch lange CoD im Jahrestakt gönnen werden.

Außer die Online-Spieler sind so angefixt wie bei WoW...
... was Guitar Hero nichts mehr gebracht hat.

The Club. War zwar für Sega aber Bizarre hat noch daran gearbeitet als Activision sie gekauft hat, somit dürfte etwas von dem Gewinn bzw. Verlust an ihnen geblieben sein da sonst wohl eher das Projekt eingestellt respektive von Activision vertrieben worden wäre.

ok danke !!
echt schade um die
hoffentlich finden viele entwickler eine arbeit irgendwo
ms sollte paar leute einstellen und sie an der arbeit von forza 4 und pgr 5 teil haben lassen

Zuletzt bearbeitet:
Activision mit einem der größten Epic Fails der Gaming-History. Ich kanns kaum glauben, das einer meiner Lieblingsentwickler dicht ist :(

Activision mit einem der größten Epic Fails der Gaming-History. Ich kanns kaum glauben, das einer meiner Lieblingsentwickler dicht ist :(

Ich habe tatsächlich bei Black Ops bisher nicht zugeschlagen und das obwohl ich doch seit mw Fan der Serie bin und gerne mal ab und zu Online spiele. Wollte die Testberichte abwarten da ja iw nicht an BO gearbeitet hat.
Und siehe da die Testberichte der Endverbraucher/Spieler sind echt mittelprächtig ! ich schaue seit einiger Zeit mehr auf Kundenbewetungen bei Amazon,Spielegrotte usw usw und gib mir nicht mehr jeden Testbericht von diversen Zeitschriften oder Onlineportalen ...

Tja, wieviele von euch haben Black Ops. Und wieviele Blur oder Blood Stone, bzw. wussten denn überhaupt dass es das gibt? Activision selbst ist da nur ein Teil des Problems.

Tja, wieviele von euch haben Black Ops. Und wieviele Blur oder Blood Stone, bzw. wussten denn überhaupt dass es das gibt? Activision selbst ist da nur ein Teil des Problems.

Blur wurde als Mario-Kart-Killer beworben ( :aehja: ) und James Bond... naja... keine Ahnung, warum man diese HD-Fassungen überhaupt gemacht hat.
Man hätte mit dem Budget Goldeneye für Wii besser machen können und damit wohl mehr Gewinn gemacht.

Echt schade um die Entwickler... Budcat ist ja auch betroffen, die mag ich sehr.
Haben mich an Guitar Hero herangeführt :cry2:

Microsoft favorite to buy Rock Band developer Harmonix?

Yes it's true, Viacom is getting shot of Rock Band developer Harmonix. And MSNBC has been discussing possible purchasers. One of their 'favorites' appears to be MS, who they have the following to say about a potential deal - "exclusivity is big among all three of the console makers, making Harmonix a tempting acquisition if it could design music games specifically for its parent console.

http://www.maxconsole.net/content.php?43001

Freut mich das es die MArio Kart Basher erwischt hat! :-)

Das kommt davon wenn man den Mund zu voll nimmt!
Außerdem ein Zeichen, das die Leute richtige Rennspiele oder Funracer wollen, aber keine Pseudo Hybriden irgendwo dazwischen.

Verdient. Wieso sollte sich eine Firma wie Activision weiter einen Verlustbringer ans Bein binden? Die großen PGR Zeiten dieser Schmiede sind vorbei.
Allerdings hätten sie bis nach Weihnachten mit der Schließung warten können.

verdient???
absolut nicht. ist ein top studio und kann ja wohl nix dafür wenn sie so wenig pr-unterstützung von activision bekommen haben.
ausserdem war der release zeitpunkt von blur mehr als dämlich.

naja vielleicht wird ja wirklich das studio als ganzes verkauft und ms schnappt sich bizarre.
wäre perfekt für pgr5.

Ihre Qualität welche sie bei PGR, oder MSR zeigten, steht außer Frage, aber sie wollten sich auch in anderen Genres beweisen, haben in denen aber eher qualitativ mittelmässiges abgeliefert. Nun einfach alles aufs die Vermarktung seitens Activision zu schieben ist zu einfach gedacht. Es müsste auch die Tendenz gegeben sein dass sich der Absatz dadurch maßgäblich erhöht, und auch die Zusatzausgaben wieder einspielt, sonst betreibt man nur aktives Geldverbrennen.

Ihre Qualität welche sie bei PGR, oder MSR zeigten, steht außer Frage, aber sie wollten sich auch in anderen Genres beweisen, haben in denen aber eher qualitativ mittelmässiges abgeliefert. Nun einfach alles aufs die Vermarktung seitens Activision zu schieben ist zu einfach gedacht. Es müsste auch die Tendenz gegeben sein dass sich der Absatz dadurch maßgäblich erhöht, und auch die Zusatzausgaben wieder einspielt, sonst betreibt man nur aktives Geldverbrennen.

also neben msr und der pgr-reihe haben bizarre noch entwickelt:
the club - sega: gamerankings-schnitt: 77,13%
blur - activision: gamerankings-schnitt: 82,94%
james bond: blood stone: gamerankings-schnitt: 67,15%
(alle wertungen von der 360er-version)

also ich kann da nicht nur mittelmass erkennen - the club ganz ordentlich und blur von den wertungen her sogar ziemlich hoch. blood stone ist jetzt aber nur absolutes mittelmass, da hast du recht.
activision hat es bei blur einfach nicht geschafft das teil ordentlich zu vermarkten + der schlechte release-zeitpunkt - die qualität des games hat gepasst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom