Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
:rofl:

Sorry, aber so viel Uninformiertheit und Kurzsichtigkeit muss doch langsam weh tun. XDDDDD

Ja, ok, wenn einer SCARFACE-Macher das sagt... :ugly:
Ne, das Spiel ist schon echt ok, allerdings gab es zu der Zeit bessere Ports von alten Spielen.
Namentlich Godfather und Bully.

Da ist Scarface leider ned so reingerückt.

Wenn der Kerl allerdings selber sagt, dass es "ganz gut" lief... Hm...

Ganz wie ich es vermutet habe - Ein "Insider" mit einem leichten Aufmerksamkeitsdefizit.

darji die zahlen und daten haben 90% seiner ausführungen schon widerlegt der rest ist unseriös.

sogar DEINE argumente sind seriöser und sachlicher.

und du bist nur einer der im forum schreibt.

verstehst du ? ;-)
was wurde wiederlegt?^^

DAs sich shovelwarespiele besser verkaufen als richtige Spiele? Oder auch, dass sich wirklich große 3rd partyspiele auf dem Wii bisher nicht gelohnt haben?

Nö das ist so.

Das man bei der 360/PS3/PC für drei Platformen entwickelt und beim Wii nur für eine?

Nö ist so.

Desweiteren kann ein entwickler weitaus mehr zum Thema Profite und Entwicklung beitragen also irgendwelche dahergelaufene Typen aus einem Forum die eh nur als Fanboys angesehen werden.

Sprich Wisspel, Smoker und co.

was wurde wiederlegt?^^

DAs sich shovelwarespiele besser verkaufen als richtige Spiele? Oder auch, dass sich wirklich große 3rd partyspiele auf dem Wii bisher nicht gelohnt haben?

Nö das ist so.

Das man bei der 360/PS3/PC für drei Platformen entwickelt und beim Wii nur für eine?

Nö ist so.

Desweiteren kann ein entwickler weitaus mehr zum Thema Profite und Entwicklung beitragen also irgendwelche dahergelaufene Typen aus einem Forum die eh nur als Fanboys angesehen werden.

das nur ubi geld macht
das ubi überhaupt geld macht
das spiele nie mehr als u 2 millionen kosten
das sich auf der wii nichts verkauft

also eigentlich alles.

du kannst gerne die leute die die zahlen haben als fanboys betiteln aber das ändert die zahlen nicht.

ich kann auch weiter jeden tag behaupten die ps3 hat keine games und wenn irgend n entwickler mit zustimmt ist das dann die TRUTH.

es ist irrelevant ob es deiner ansicht nach widerlegt wurde, die zahlen sind unbestechlich und sogar deine auflistung gerade war noch seriöser als der podcast.

was wurde wiederlegt?^^

Nö das ist so.
Ist es nicht. Welche Schaufelware hat sich denn so toll verkauft, und welche wirklich großen 3rd-Party-Titel sind geflopt? Ohne Beispiele kommst Du etwas zahnlos rüber. Wenn Du tatsächlich welche findest, kannst Du Dich aber auch schonmal seelisch darauf vorbereiten, dass ich auch einige high-profile PS360-Flops auf den Tisch packen kann, ebenso wie erfolgreiche Schaufelware. :)

Nö ist so.
Diese eine Plattform ist nur größer als die anderen drei zusammen, bei einem Bruchteil der durchschnittlichen Entwicklungskosten. Und Ports sind entgegen Petes Aussage nicht kostenlos. Lustig, nicht?

Ich sag's Dir nur ungern, aber ich bin selbst Entwickler, genau genommen Executive Producer. Hui! Damit in der Hierarchie sogar über Pete! Glaubst Du mir jetzt rückwirkend alles, was ich je geschrieben habe? Ich muss es ja wissen, oder...? :lol:

Ähhmmm da muss ich jetzt doch mal kurz fragen...wann ist die GDC? Wird sie irgendwo per Stream übertragen? :)
Geht morgen los, und nein, es gibt keine Streams. Es gibt nur Liveblogs zu den beiden Keynotes.

das nur ubi geld macht
das ubi überhaupt geld macht
das spiele nie mehr als u 2 millionen kosten
das sich auf der wii nichts verkauft

1. wer macht denn noch viel Geld auf dem Wii? Vor allem mit wirklichen Spielen^^

2. tuen sie das nicht?

3. Wii spiele nicht Spiele allgemein

4. Er meinte auch hier wieder: Richtige Spiele und kein Petz, Cranival games oder Sonic und Mario olympics^^

1. wer macht denn noch viel Geld auf dem Wii? Vor allem mit wirklichen Spielen^^

2. tuen sie das nicht?

4. Er meinte auch hier wieder: Richtige Spiele und kein Petz, Cranival games oder Sonic und Mario olympics^^

1- fast alle lies den ami thread
2- nä die ganze Z-reihe war n flop und ubi hat monatelang gejammert
3- ja er sagte doch das soiele viel billiger sind als alle denken bzw wii spiel teurer ...:ugly: wenn man seiner logik folgt wäre n killzone ab 10+ millionen n erfolg.
3- ja richtige spiele...nochmal siehe 1.

es wurde erst heute wieder widerlegt....

Ich habe keine Ahnung wie du dich dabei fühlst. Aber wenn es wirklich weh tut, dann geh halt zu einem Arzt.

Wie gesagt das meiste ist schon bewiesen also quasi ein FAKT!!!
Ok Mr. Großmaul, da ich gerade etwas Zeit habe.

- Nintendo and Ubi are ONLY companies making money on Wii - Nintendo with the 1st party software and Ubi with the Petz games.
Gut, dass Nintendo Geld macht ist klar, wie siehts mit dem Rest aus? Hier die Umsatzpercentages der letzten Quartale:

Activision:
WII: 13%
PS3: 9%
360: 9%

Konami:
PS3: 32%
WII: 14%
360: 7%

Sega Sammy:
WII: 15 titles, 2.22M units
PS3: 15 titles, 2.01M units
360: 11 titles, 1.61M units

Bandai Namco:
WII: 2.963.000 Einheiten
PS3: 2.507.000 Einheiten
360: 2.313.000 Einheiten

usw.

Nun zu Ubisoft und Petz:

Bestverkaufte Ubi - Spiele in USA: RRR, Shaun White Snowboarding, RRR 2, Monster 4x4, Red Steel, RRR TV P., Blazing Angles, usw. (Die Z - Reihe verkauft sich übrigens grottig)
Bestverkaufte Ubi - Spiele in Japan: Red Steel, RRR, Monster 4x4 (gibts die Z - Reihe hier überhaupt? Verkaufen tut sich jedenfalls nix)
Bestverkaufte Ubi - Spiele in UK: RRR 2, Red Steel, RRR, GT Pro Series (auch hier keine Spur von der Z - Reihe)

- You'll probably never make your money back if you spend $500k/$600k
Auf so einen Schwachsinn muss ich wohl wirklich nicht eingehen?

$600.000 / $15 - $20 = 40.000 - 30.000

Ich glaube es gibt nicht ein Spiel was nicht mindestens so viele Einheiten hat und Wii-Spiele schweben generell in ganz anderen Regionen.

- Unless you spend $350k/$500k - you will not see any return on the investment.
:rofl: siehe oben

- GUARANTEED to lose money if a development is over $2 million
$2.000.000 / $15 - $20 = 133.333 - 100.000

Hier das selbe Spielchen, Wii-Spiele verkaufen sich deutlich besser, außerdem kostet kein Game 2.000.000, lol.

- MadWorld must sell 2-3 million copies to make a profit.
Jop, MadWorld hat sicherlich $30.000.000 - $60.000.000 gekostet. :rofl3:

2. tuen sie das nicht?

1.) Activision Blizzard, EA, Sega, Majesco, MMV, NamcoBandai, SquareEnix... eigentlich alle.

2.) Schon. Aber nicht so sehr mit Petz oder Imagine, sondern mit Red Steel, Rayman oder Shaun White.

3.) Red Steel kostete schon $12 Mio, nicht $2 Mio. Und hat die Kohle wieder eingespielt. Mit $2 Mio kommt man eh nicht weit, schon PS2-Ports kosten idR über $1 Mio.

4.) Mal davon abgesehen, dass Du nicht die Instanz bist, zu entscheiden, was ein "richtiges Spiel" ist, wirst Du kein Petz in der Topseller-Liste finden. Sondern eher Sachen wie Star Wars, Guitar Hero oder Sonic.

Nochmal Smoker er redet hier üer richtige Spiele. Und da sieht es nunmal so aus, dass UBi und vielleicht noch 1 oder 2 andere damit etwas verdienen. Der rest geht leer aus.

Desweiteren ist es nunmal so, dass sich Spiele wie Petz und co nicht über einen sehr kurzen zeitraum verdammt oft verkaufen sondern diese Spiele verkaufen sich über einen sehr langen zeitraum mäßig. Ebenso müssen sich diese Spiele nicht wirklich viel verkaufen um einen Profit zu machen. LBP ist z.B. so ein Beispiel bei HD Konsolen. Es hat sich am Anfang ganz gut verkauft aber es wird sich auch noch für eine ganz lange Zeit angemessen verkaufen.

Wie gesagt. Der Typ ist Entwickler und hat Erfahrungen und dagegen hast keine und berufst dich nur auf deine paar zahlen über die diese Leute sicherlich nur lachen können, da sie wesentlich mehr infos haben als du es je haben wirst.

was wurde wiederlegt?^^

Nö das ist so.

Nö ist so.

So siehts aus.

Darji 1 : Nontendoboys 0 :-D

Nochmal Smoker er redet hier üer richtige Spiele. Und da sieht es nunmal so aus, dass UBi und vielleicht noch 1 oder 2 andere damit etwas verdienen. Der rest geht leer aus.
Gott Darji, sei bitte nicht so nervig, schau dir die Umsatzzahlen an "1, 2 andere" sind hierbei der Großteil der Industrie.

Desweiteren ist es nunmal so, dass sich Spiele wie Petz und co nicht über einen sehr kurzen zeitraum verdammt oft verkaufen sondern diese Spiele verkaufen sich über einen sehr langen zeitraum mäßig.
Ähm, du weiß schon mit wem du redest?

Ich alle Zahlen
Du nix

Und die Z-Serie verkauft sich scheiße auf dem Wii und auch die monatlichen Zahlen sind scheiße und werden nicht wachsen.

Wie gesagt. Der Typ ist Entwickler und hat Erfahrungen und dagegen hast keine und berufst dich nur auf deine paar zahlen über die diese Leute sicherlich nur lachen können, da sie wesentlich mehr infos haben als du es je haben wirst.
:shakehead:

Sorry, aber mit dir bringt das echt nix, mir wirds zu blöd hier, cya.

sorry darji er rede über die Z-Reihe und lügt damit. ;-)
und nein gerade diese games laufen eben nicht wie die zahlen und ubis gejammer beweisen...manche laufen wie carneval der rest wurde nie mehr gesehen.

ich kann nun auch sagen jeder politiker kennt mehr zahlen als ich das stimmt auch aber deshalb können mir politiker auch bewusst oder aus geschmacjk herausgehend was "falsches" vermitteln....das einzusehen kann doch nicht so schwer sein.

wir können natürlich auch weiter valves meinung über die ps3 als fakt ansehen.

sorry darji er rede über die Z-Reihe und lügt damit. ;-)
und nein gerade diese games laufen eben nicht wie die zahlen und ubis gejammer beweisen...manche laufen wie carneval der rest wurde nie mehr gesehen.

ich kann nun auch sagen jeder politiker kennt mehr zahlen als ich das stimmt auch aber deshalb können mir politiker auch bewusst oder aus geschmacjk herausgehend was "falsches" vermitteln....das einzusehen kann doch nicht so schwer sein.

wir können natürlich auch weiter valves meinung über die ps3 als fakt ansehen.
Ok zeig mir Nonnintendo Entwickler Aussagen, die sagen, dass der Wii eine Goldgrube ist. Aber bitte auch von leuten, die richtige Spiele entwicklen und keinen müll.

lies die ami zahlen.....

Star Wars Force Unleashed - 823k (360) 464k (PS3) 626k (Wii) 175k (DS) 263k (PSP) 352k (PS2)
Guitar Hero 3 - 2.37M (360) 830k (PS3) 2.75M (Wii)
Guitar Hero: World Tour - 924k (360) 466k (PS3) 1.39M (Wii)
Lego Indiana Jones - 241k (360), 142k (PS3), 456k (Wii)
Shaun White - 271k (360), 141k (PS3), 537k (Wii)
Sonic Unleashed - 113k (360), 69k (PS3), 315k (Wii)
Tiger Woods 09 - 216k (360), 174k (PS3), 565k (Wii)

alles "richtige" (ololololol) games die sich beständig und gut verkaufen und auch weiter verkaufen und auf der wii gut laufen und das ist nur n ausschnitt.

und ABGESEHEN davon....wenn man sich die zahlen von leuten die npd zugang haben ansieht pasts das einfach perfekt ins bild.

man muss schon SEHR viel phantasie haben um im westen irgendwo langfristig auch nur 1 echten flop zu finden der nicht durch mangelnde werbung oder ähnliches erklärbar ist.

also ich hab für keinen gestimmt und so wirds sowieso kommen. die GDC ist nicht so wichtig und neuankündigungen wirds warscheinlich keine geben.
Failtendo bringt sowieso nix, von Microsaft erwarte ich nix und Clony fokusiert sich sowieso, wie schon du letzten monate auch, auf kleines PSN-Zeugs.

also erwartungen runterschrauben auf 0 :sorry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom