Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab ich Dich etwa in Deiner Eitelkeit verletzt oder was?

Es ist nun mal Fakt dass ein MGS4 sich nicht mit Halo, Gears oder Mario Galaxy vergleichen kann. Ich weiß, es fällt Dir schwer das zu akzeptieren, aber so ist es halt einfach. Lern damit zu leben, denn so ein kindisches Verhalten wie Du es gerade an den Tag legst bringt hier niemanden weiter. :-)

Versuch doch wenigstens mal ansatzweise, etwas Substanz in deine Postings zu bringen.
Ignoranz und gebetsmühlenartiges Wiederholen von Parolen sind keine Argumentationsbasis.

Noch mal ganz, ganz langsam für dich:

1. Autor stellt Theorie auf, warum sich die PS3 schlechter verkauft.
Grund 1: sehr viel höherer Preis
---> offensichtlich richtig
siehe Zahlen nach der Preisreduzierung Ende 2008
Grund 2: keine attraktiven Spiele
----> offensichtlich falsch
siehe Zahlen bis zur Preisreduzierung 2008 (Halo und Gears bereits erschienen)

Weils ein schlechter Port eines 5 Jahre alten, für PC-Verhältnisse mittelmäsigen Spiels ist, dessen Steuerung noch nichtmal für PCs optimiert wurde, und sogar auf halbwegs aktuellen Systemen ruckelt, zudem Windows Vista vorraussetzt und trotzdem Vollpreis kostet??

@Volcatius: Punkt 2 ist, wie immer vollkommen subjektiv, weswegen der Autor weder Recht noch Unrecht haben kann, wobei es natürlich als Argument für seine These somit hinreichend unbrauchbar ist...

Jeder, der sich die verkauft, sollte verprügelt werden...

Naja, wer hat damals schon ein Vista-exklusives, veraltetes, hässliches, recycelndes Spiel mit offenem Ende ohne den Hype-Bonus gekauft?

Eventuell werden die genialen MS-Strategen Anfang 2010 Halo 3 Windows7-exklusiv machen.

edit:
Die These des Autors wird durch die Zahlen eben nicht gestützt. Natürlich könnte es weitere Gründe geben, die im Artikel aber nicht aufgeführt werden und deshalb für seine ursprüngliche These nicht herangeführt werden können.
Interessant werden auf jeden Fall die nächsten Quartalsergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der PC-Version hat man halt nicht nach Hype sondern nach Qualität gekauft, denn die ist bei Halo bekanntlich nicht gerade ein Vorzeigestück, gerade in Punkto Leveldesign sollte Bungie dringend mal fähige Mitarbeiter einstellen.

Weils ein schlechter Port eines 5 Jahre alten, für PC-Verhältnisse mittelmäsigen Spiels ist, dessen Steuerung noch nichtmal für PCs optimiert wurde, und sogar auf halbwegs aktuellen Systemen ruckelt, zudem Windows Vista vorraussetzt und trotzdem Vollpreis kostet??
Was du fürn Scheiss laberst :lol: :lol:

Was du fürn Scheiss laberst :lol: :lol:
ich bin zum ersten mal mit halo am pc in kontakt gekommen, länger als eine stunde war nicht drin, um mal einen erfahrungsbericht zu geben ;D
mittlerweile habe ich alle 3 teile an der konsole durchgespielt, die bücher gelesen und mich mit dem universum angefreundet - aber die spiele sind (gerade durch die schwache portierung) für pc-freunde mit sicherheit nicht das nonplusultra der fps :-)

(ich weiß, dass man als großer fan auf das wort "mittelmäßig" allergisch reagieren kann - aber halo ist eins der spiele, an dem sich geschmäcker eben gern scheiden und man mit kritik auch mal "leben muss")

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber alles andere als mittelmässig.

Für Konsolen möglicherweise nicht, aber aufm PC nichts besonderes. Das, was Halo2 so beliebt gemacht hat, war ja der MP-Modus (was auf Konsolen je neu war), aber aufm PC konnte man damit niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken....

Für Konsolen möglicherweise nicht, aber aufm PC nichts besonderes. Das, was Halo2 so beliebt gemacht hat, war ja der MP-Modus (was auf Konsolen je neu war), aber aufm PC konnte man damit niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken....

Exakt, die Solokampagne war wie der Offlinemultiplayer in keinster Weise herausragend. Dort war im Gameplay Half-Life z.T. bereits deutlich voraus, selbst Perfect Dark war im Singleplayer in manchen Disziplinen bereits weiter entwickelt als Halo.

......

Zuletzt bearbeitet:
Perfect Dark? :lol:

Halo war überhaupt der 1. Konsolenshooter, der ne gute Steuerung hatte.

Exakt, die Solokampagne war wie der Offlinemultiplayer in keinster Weise herausragend. Dort war im Gameplay Half-Life z.T. bereits deutlich voraus, selbst Perfect Dark war im Singleplayer in manchen Disziplinen bereits weiter entwickelt als Halo. Aber davon hatte der Mainstream nicht so viel mitbekommen, klar, dass der Mainstreamspieler Halo als eine Art Revolution empfunden haben muss. Aber nicht jeder ist eben ein langjähriger Spieler.

......

da kommst du dann aber doch schon etwas "grosskotzig" und "arrogant" rüber.
ich war vor der xbox langjähriger pc-zocker (vorallem ego-shooter) und trotzdem habe ich halo immer als etwas ganz besonderes gesehen.
nur weil du einer anderen meinung bist, solltest du nicht den fehler machen und diese dann auf alle anderen hardcore-spieler projizieren.

.....du hast sowas von keine ahnung^^
Jo, das Auto-Aiming war schon klasse, man musste ja auch kaum zielen. Verglichen mit dem was es damals auf der PS1 gab sicherlich gut aber verglichen mit Half-Life 1 eher ein Witz.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom