Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Nintendo keine High-End Hardware bauen kann ist doch vollkommener Quark.
Erstens haben sie in allen Generationen zuvor gezeigt dass sie mit der aktuellen Entwicklung mithalten können.
Zweitens baut Nintendo, wie auch Sony, wie auch MS die kritischen Komponenten wie Prozessor und CPU ja nicht selber sondern kauft die bei Spezialisten ein. Niemand kan Nintendo daran hindern nicht einfach beim nächsten mal statt dem Low-Price Produkt von IBM das High-End Gegenstück zu nehmen.
Geld ist ja wie hier bereits dargelegt wurde as geringste Problem.

Das Nintendo keine High-End Hardware bauen kann ist doch vollkommener Quark.
Erstens haben sie in allen Generationen zuvor gezeigt dass sie mit der aktuellen Entwicklung mithalten können.
Zweitens baut Nintendo, wie auch Sony, wie auch MS die kritischen Komponenten wie Prozessor und CPU ja nicht selber sondern kauft die bei Spezialisten ein. Niemand kan Nintendo daran hindern nicht einfach beim nächsten mal statt dem Low-Price Produkt von IBM das High-End Gegenstück zu nehmen.
Geld ist ja wie hier bereits dargelegt wurde as geringste Problem.

Naja hindern kann nitnendo keiner,aber sie werden den teufel tun und hardwaremäßig highend einkaufen.
Die geschichte sagt was anderes:
N64 war der ps1 überlegen,gamecube war technisch der ps2 überlegen beide male ist man kläglich gescheitert.
Jetzt ist man rein technik haushoch unterlegen aber dafür klarer marktführer,sogar dominanter als die ps2 zuvor.
Warum nun wieder auf highend setzen und die margen reduzieren?
Man erobert lieber mit innovation als mit technik den markt,sieht man ja auch an DS lite vs psp.

Das ist wahr...

Nintendo wird eher auf Innovationen setzen und Gelder dorthin fließen lassen.

Der DS zeigt es:

Wenn man Technik gut umsetzt, interessieren sich die Leute nicht wirklich für die Hardwarepower dahinter.
Da muss es nicht High-End sein am Schluss.

Ich glaub ja auch nicht dass Nintendo wieder beim Wettrüsten mitmacht, ich tippe auf das Niveau der aktuellen Gen für den Wii Nachfolger.
Mir ging es nur darum klarzustellen dass Nintendo jederzeit mitmachen könnte, einige Fanboys klammern sich ja an den Gedanken dass das nicht geht ;-)

@katana

Wann hat den Sony Nintendo wieder im Aktienwert überholt? Habe nie ne News dazu gesehen und alle Sony Sparten zusamen zu zählen ist mir gerade ein wenig zu blöde

was hat der aktienwert mit der finanzstärke eines unternehmens zu tun? der aktienpreis ist doch nur so hoch wie jemand bereit ist dafür zu zahlen (regelt sich über angebot und nachfrage) und sagt nichts (wenig) über den tatsächlichen marktwert einer firma aus...

die finanzstärke definiert sich doch über viel mehr faktoren als nur gewinn und aktienwert...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wahr...

Nintendo wird eher auf Innovationen setzen und Gelder dorthin fließen lassen.

Der DS zeigt es:

Wenn man Technik gut umsetzt, interessieren sich die Leute nicht wirklich für die Hardwarepower dahinter.
Da muss es nicht High-End sein am Schluss.

Die software ist schuld, nicht die hardware.
Ohne braintrainer und Nintendogs wäre der DS garantiert nicht so erfolgreich wie er jetzt ist.

Die software ist schuld, nicht die hardware.
Ohne braintrainer und Nintendogs wäre der DS garantiert nicht so erfolgreich wie er jetzt ist.

Natürlich nicht. Nintendo hat sich getraut, Spieler außerhalb der Marktstandards anzusprechen, und aus den von uns gesetzten Konventionen auszubrechen. Braintrainer und Nintendogs stellen dabei allerdings nur den Anfang dar, es gibt noch soviele Arten von Kunden zu erreichen, und es wird wohl noch vieles geben, von dem wir uns heute nicht mal vorstellen können, dass man es Spiel nennen kann...

Sogar ich habe einen NDSlite gekauft ... aber wegen New Super Mario Bros. und Zelda: PH :P

Ist auch nicht verwunderlich.
Alter N fanboy. :lol2:
:P

@coke:

Durchaus möglich.
Singstar war der erste schritt, nintendogs/baintrainer der zweite, wiifit der dritte..
Mal sehen, was für ne "ownage" auf der E3 08 präsentiert wird. :P

Ist auch nicht verwunderlich.
Alter N fanboy. :lol2:
:P

@coke:

Durchaus möglich.
Singstar war der erste schritt, nintendogs/baintrainer der zweite, wiifit der dritte..
Mal sehen, was für ne "ownage" auf der E3 08 präsentiert wird. :P

Da wir hier im Finanzthread sind: Sowas wie WiiFit oder Nintendogs ist in wirtschaftlicher Hinsicht die Ownage schlechthin. Es werden unvoreingenommene neue Zielgruppen erschlossen denen Dinge wie Production Values und Präsentation reichlich am A... vorbeigehen. Die Frage ist im Prinzip nur, wie nachhaltig die Kundschaft gebunden werden kann. Es hat schon einen logischen Grund, warum kein Nintendogs 2 produziert wird, oder auch kein WiiSports 2. Die Originale erfüllen ihre Aufgabe (neue Spieler anziehen) bis auf weiteres problemlos. Im Prinzip müsste Nintendos Strategie in Zukunft dreigeteilt sein

- neue (im wahrsten Sinne des Wortes) Produkte um andere Zielgruppen zu aktivieren
- verbesserte Produkte der aktuellen "Einstiegsprodukte", um die neuen Kunden zu halten (nur mit Fokus auf die neuen Paradigmen (Steuerung, Spiele, die jeder mit jedem spielen kann)
- verbesserte Produkte, die auf den alten Paradigmen (Grafik, Präsentation, Story) aufbauen und gleichzeitig die neuen konsequent umsetzen

Kann natürlich auch vollkommener Schwachsinn sein, was ich da geschrieben habe :ugly:

Vor allem jedoch würde Nintendo mit einer solchen Strategie die Konkurrenz gnadenlos ausstechen, weil deren Konzepte am neuen Markt nicht bis wenig greifen...

Meine Abscheu gegen Handhelds bleibt trotzdem bestehen - aber Nintendo hat mich geködert ... mit hervorragenden Spielen :ugly:

Handhelds sind garnicht so schlecht, ich hoffe das du dir mal ne PSP zulegst. xD
Da gibts nen schönes god of war, nen silent hill und ganz tolle SRPGS! :ugly:

edit:

@coke:

Das stimmt sicher, aber ist dann nintendo überhaupt noch konkurrenz?

Meine Abscheu gegen Handhelds bleibt trotzdem bestehen - aber Nintendo hat mich geködert ... mit hervorragenden Spielen :ugly:

Denkst Du dann nicht jedes Mal, wenn Du diese hervorragenden Spiele spielst: Verdammt, warum darf ich das jetzt nicht auf meiner richtigen Konsole spielen, mit besserem Bild, besserem Ton und besserer Steuerung!

Ich finde es schrecklich, dass mittlerweile teilweise gute Spiele statt auf Konsolen auf HHs kommen - da kommt bei mir nicht das volle Spielerlebnis rüber :shakehead:

Handhelds sind garnicht so schlecht, ich hoffe das du dir mal ne PSP zulegst. xD
Da gibts nen schönes god of war, nen silent hill und ganz tolle SRPGS! :ugly:

Silent Hill Origins spiele ich auf dem Fernseher, wie es sich gehört :P ... und ich hoffe, bald kommt auch GoW: CoO für die PS2 :D

Ich bin kein Fan von Handhelds - besonders ärgern mich Spiele, die IMO auf den Fernseher gehören (wie z.B. Silent Hill, God of War) ... aber der Markt ist nun einmal so, wie er ist.

Ich persönlich setze da deshalb auf WiiWare und Xbox Arcade/PSN - 2D-Spiele usw. will ich wieder schön auf den TV sehen .. und ich denke, da kann man viel Geld mit machen bzw. macht es eigentlich schon :)

Denkst Du dann nicht jedes Mal, wenn Du diese hervorragenden Spiele spielst: Verdammt, warum darf ich das jetzt nicht auf meiner richtigen Konsole spielen, mit besserem Bild, besserem Ton und besserer Steuerung!
Ich finde es schrecklich, dass mittlerweile teilweise gute Spiele statt auf Konsolen auf HHs kommen - da kommt bei mir nicht das volle Spielerlebnis rüber :shakehead:

Lies mal meinen Beitrag über deinen quote ;)... nichts anderes predige ich ja immer ;)

Silent Hill Origins spiele ich auf dem Fernseher, wie es sich gehört :P ... und ich hoffe, bald kommt auch GoW: CoO für die PS2 :D

Ich bin kein Fan von Handhelds - besonders ärgern mich Spiele, die IMO auf den Fernseher gehören (wie z.B. Silent Hill, God of War) ... aber der Markt ist nun einmal so, wie er ist.

Ich persönlich setze da deshalb auf WiiWare und Xbox Arcade/PSN - 2D-Spiele usw. will ich wieder schön auf den TV sehen .. und ich denke, da kann man viel Geld mit machen bzw. macht es eigentlich schon :)

Ich finde das erlebnis Silent hill origins nachts mit kopfhörern garnicht so schlecht, da man näher am screen ist machts imo wenn überhaupt nur einen kleinen unterschied zur athmo der PS2 version aus.

Beim DS ists natürlich was anderes, mich würde da die grafik jedes zweiten spiels total anranzen. xD

Ich finde das erlebnis Silent hill origins nachts mit kopfhörern garnicht so schlecht, da man näher am screen ist machts imo wenn überhaupt nur einen kleinen unterschied zur athmo der PS2 version aus.

42 Zoll-Bildschirm + DD 5.1-Anlage :P - Handhelds sind böse ;)

Beim DS ists natürlich was anderes, mich würde da die grafik jedes zweiten spiels total anranzen. xD

Das muss jeder selber wissen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom