Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
/ajk schrieb:
Hohes Ross und so..

Aber ich denke die PS3 wird dann gut abgespeckt ankommen..

Sony muss sich etwas ranhalten.. Das Unternehmen ist zu fett geworden.

Kommt schon, die PSP läuft ja einigermassen und Sony bringt langsam Spiele die gut sind. (IMHO!)

gruss

/ajk

Problem ist das "bringt langsam Spiele die gut sind" nicht viel bringt, erinnert mich an die Gamecube Situation O.o

Mutzpuckel schrieb:
Und wieder mal ist was bei Sony schiefgelaufen. Die Fusion mit BGM wurde von Europäischen Gerichtshof für nichtig erklärt!

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/75443&words=SonyBMG sonybmg

Mit Sicherheit wurde die beiden Konzerne schon fleissig zusammengeführt und Arbeiten geteilt, nun ist das wieder hinfällig geworden. Billig wird das bestimmt nicht werden.

Erstens wird Sony BMG sicherlich Berufung einlegen bzw. einen neuen Antrag auf Fusion einreichen.

Zweitens:

"Spannend dürfte im Fall der Fälle das Thema Schadenersatz werden. Es ist nicht auszuschließen, dass die Kommission Geld an Sony BMG überweisen müsste." Quelle

Im übrigen ist da wenn überhaupt nichts bei Sony schiefgelaufen, sondern bei der EU Kommission.

Drittens ist dieser Thread völlig nutzlos weil überwiegend Deppen (das schließt mich mit ein) über etwas sprechen wovon sie keine Ahnung haben. Als wenn hier einer wirklich in der Lage wäre die finanzielle Situation zu bewerten. Bestensfalls schreibt ihr doch nur was ihr vorher auf n-tv etc. gelesen habt. Das fängt schon mit dem ersten Post an. Wenn man die angegebenen Links upsurft stehen dort zum Beispiel für Sonys Cash andere Zahlen als im Post selbst.

:shakehead:

Nanashi schrieb:
Wenn man die angegebenen Links upsurft stehen dort zum Beispiel für Sonys Cash andere Zahlen als im Post selbst.

:shakehead:

Hat seine Gründe:
1. Gibt es tausende verschiedene Zahlen zum Sony Konzern und man muss die passenden raussuchen
2. Verändert sich bei der Börse ja täglich was und guck mal auf das Datum des Eingangsposts
3. Die Daten wie z.B. die Schulden haben sich kaum verändert

Nanashi schrieb:
Drittens ist dieser Thread völlig nutzlos weil überwiegend Deppen (das schließt mich mit ein) über etwas sprechen wovon sie keine Ahnung haben.

Naja wenn du meinst das du dein depp in dem gebiet bist,dann isses ja gut das du es zugibst,aber geh bitte ned gleich davon aus das die meisten anderen auch auch deppen wären :)

Ily schrieb:
Naja wenn du meinst das du dein depp in dem gebiet bist,dann isses ja gut das du es zugibst,aber geh bitte ned gleich davon aus das die meisten anderen auch auch deppen wären

Wenn du dir die Posts mal durchließt wirst du merken, dass es hauptsächlich Posts von Leuten sind, die keine Ahnung von Wirtschaft haben. Nimm z.B. die Schulden von Sony. Was sind das für Schulden? Langzeitschulden, kurzfristige Schulden? Wie zahlt Sony die ab? Welche Vermögenswerte stehen dem gegenüber? Interessant wäre da auch mal Sonys credit rating zu erfahren. Das kennen natürlich alle hier: A-. Also sorry, der Ausdruck Deppen ist sicherlich falsch gewählt. Ändert aber nichts daran das fast alle hier keine Ahnung davon haben und nur lesen XX Milliarden Schulden, dann sind die ja Pleite, werden aufgekauft etc. Sony hat schon immer hohe Schulden gehabt. Das macht Schulden zwar nicht besser, aber eines der höchsten credit ratings für Langzeitschulden spricht irgendwo für sich. Sony war zum "Sony Schock" 26 Milliarden Dollar Wert, wenn jemand Sony übernehmen wollte, dann hätte der wohl eher da zugeschlagen. Jetzt sind wieder über 40 Milliarden. Das ist ein Witz gegen MS aber doch recht deutlich vor Nintendo.

Master H schrieb:
Hat seine Gründe:
1. Gibt es tausende verschiedene Zahlen zum Sony Konzern und man muss die passenden raussuchen
2. Verändert sich bei der Börse ja täglich was und guck mal auf das Datum des Eingangsposts
3. Die Daten wie z.B. die Schulden haben sich kaum verändert

Du hast natürlich völlig recht, es gibt tausende verschiedene Zahlen zum Sony Konzern. Aber das Barvermögen (beinhalten die Zahlen eigentlich auch Barwerte) sollte doch schon richtig angegeben werden. Wenn du schon "Facts" in den Titel aufnimmst, dann ist es nicht in Ordnung wenn die Zahlen im Thread nicht stimmen.

Wenn du dir den Eingangspost anschaust, dann hast du selbst folgendes geschrieben:

Master H schrieb:
Hier im Eingangspost sammle ich dann die aktuellsten Daten:

Wenn sich also jemand den Post anschaut, dann denkt er die aktuellen Daten zu sehen. Wenn du aber auf die Links klickst, dann steht dort z.B. für Sonys Barvermögen ein deutlich höherer Wert als du ihn angibst. Das hat nichts mit Stand 31.5.2006 zu tun. Die Zahlen die dort für Sonys Barvermögen stehen waren schon immer falsch. Sony hat nämlich nicht mal eben so ein paar Milliarden Gewinn gemacht.

Mit den Schulden hast du natürlich recht. Wenn du aber schon die Schulden aufführst, dann solltest du das auch für alle machen. Auch wenn du es vielleicht nicht wahrhaben möchtest, selbst MS hat Schulden. Wenn auch bei weitem nicht so hoch. Aber ein paar Milliarden sind das auch. Bei Nintendo weiß ich das nicht. Aber wenn du schon einen solchen Thread machst, solltest du wenigstens eine gute Grundlage liefern die stimmt.

In meinen Augen hat das nichts mit dem eigentlich Thema von Consolewars zu tun: Videospiele und nicht wer hat weniger Schulden.

Ich möchste mal kurz Bill Gates zitieren (aus einem Bericht im spiegel):

"Wir können es uns leisten mal schnell eben 100Millionen Dollar in ein projekt zu investieren, und falls es scheitert wird trotzdem niemand entlassen...auch nicht der projekt verantworliche"

Sagt das nich alles aus?
Microsoft geht es finanziel mit weitem abstand am besten, was wohl aber eher weniger dem konsolengeschäft zu verdanken ist.

Nanashi schrieb:
Mit den Schulden hast du natürlich recht. Wenn du aber schon die Schulden aufführst, dann solltest du das auch für alle machen. Auch wenn du es vielleicht nicht wahrhaben möchtest, selbst MS hat Schulden. Wenn auch bei weitem nicht so hoch. Aber ein paar Milliarden sind das auch. Bei Nintendo weiß ich das nicht. Aber wenn du schon einen solchen Thread machst, solltest du wenigstens eine gute Grundlage liefern die stimmt.

Wie logisch ist das denn, Bill Gates hat ein Milliarden Vermögen und Microsoft hat ansich auch viele Milliarden bar auf der Hand, wenn die mal so 5 Milliarden schulden hätten, dann aber entweder: Nicht lange, oder sie haben sie garnicht wie du uns das erzählen willst! ;) Wäre doch blöd schulden zu machen wenn man seine Rechnungen doch bezahlen könnte!

Nanashi schrieb:
In meinen Augen hat das nichts mit dem eigentlich Thema von Consolewars zu tun: Videospiele und nicht wer hat weniger Schulden.

Hm, im entfernten Sinne schon, wenn du bedenkst das es mit der Zukunft deiner Lieblingsfirma zusammenhängt. Wenn du hörst das es deiner Firma finanziel schlecht geht, denkst du dir auch "oje, hoffentlich tut das dem Konsolen Geschäft gut...".

schaoli schrieb:
Ich möchste mal kurz Bill Gates zitieren (aus einem Bericht im spiegel):

"Wir können es uns leisten mal schnell eben 100Millionen Dollar in ein projekt zu investieren, und falls es scheitert wird trotzdem niemand entlassen...auch nicht der projekt verantworliche"

Sagt das nich alles aus?
Microsoft geht es finanziel mit weitem abstand am besten, was wohl aber eher weniger dem konsolengeschäft zu verdanken ist.

Unbestritten. Wenn MS will und das jeweilige Unternehmen sich nicht zu sehr streubt, können die jedes Unternehmen in der Videospielwelt kaufen. Mit Ausnahme von Sony und Nintendo. Das war aber zu Beginn der Xbox Zeit auch so, ist also nichts wirklich neues und wird auch wohl von niemandem bestritten.

Rolyet schrieb:
Nanashi schrieb:

Wie logisch ist das denn, Bill Gates hat ein Milliarden Vermögen und Microsoft hat ansich auch viele Milliarden bar auf der Hand, wenn die mal so 5 Milliarden schulden hätten, dann aber entweder: Nicht lange, oder sie haben sie garnicht wie du uns das erzählen willst! ;) Wäre doch blöd schulden zu machen wenn man seine Rechnungen doch bezahlen könnte!

Nanashi schrieb:

Hm, im entfernten Sinne schon, wenn du bedenkst das es mit der Zukunft deiner Lieblingsfirma zusammenhängt. Wenn du hörst das es deiner Firma finanziel schlecht geht, denkst du dir auch "oje, hoffentlich tut das dem Konsolen Geschäft gut...".

Ich habe nur behauptet was ich auch belegen kann. Die Zahlen sind zwar aus 2001, MS wird das heute aber ähnlich machen. Es kann manchmal durchaus Sinn haben Schulden zu machen:

"In 2001, the entire value of Microsoft's current liabilities was $11,132. Compare that to the $31.6 billion in cash the company has. Does it have enough money to pay off its debt? Absolutely. Microsoft's balance sheet has 3x the cash necessary to pay off current liabilities and long term debt."

Quelle

Ich weiß nicht erst seit dem Datum dieses Threads das Sony Schulden hat. (Ich habe Internet, n-tv habe ich auf Kanal 29 und n24 auf Kanal 23 meines Fernseher gespeichert.)

Ob Sony meine Lieblingsfirma ist oder nicht, lass ich jetzt mal dahingestellt. Fakt ist einfach das kein Unternehmen der Welt Microsoft in finanzieller Hinsicht das Wasser reichen kann. Das gilt für jeden Bilanzpunkt aber vor allem für das Barvermögen. Irgendwann will MS auch mal Gewinn mit der Box machen. Sony hat sicherlich hohe Schulden und dem Unternehmen ging es finanziell schon mal besser. Sorgen um die Zukunft von Sony mache ich mir nicht. Warum auch? Selbst wenn die PS3 und Blu-Ray ein Totalflopp werden wird Sony weiter bestehen. Im übrigen muss man das erst mal abwarten. Die Umstrukturierungsmaßnahmen von Sony greifen auch. Nintendo ging es finanziell schon immer gut, wenn die nicht wollen kann die niemand mal ebenso aufkaufen (ähnlich wie bei Sony).

Egal, ich finde diesen Thread einfach fehl am Platz, vor allem weil er mit offensichtlich falschen Zahlen "arbeitet".

ihr dürft net nur sehen das M$ direkt mit der xbox geld machen will, fällt euch net auf? durhc die xbox kriegt M$ immer mehr entwickler unter ihren hut die dann auch exlcusiv für Vista games raus bringen, so ist ihr hauptprodukt Windows einfach attraktiver.
Auserdem gibts doch viele andere Produkte die durch die xbox attraktiver werden sollen z.b. alles was irgendwie Live anywhere haben wird.
Auserdem könnte die xbox das image des Konzerns verbessern.

Auch wenn es auf dem ersten blick so aussieht als würde die xbox verluste macht könnt sie trotzdem rentabel sein.

Sony sind nicht die einzigen die ein weiteres Produkt (Blue ray) anhand ihrer Konsole attraktiver machen wollen.

Bloodsight schrieb:
ihr dürft net nur sehen das M$ direkt mit der xbox geld machen will, fällt euch net auf? durhc die xbox kriegt M$ immer mehr entwickler unter ihren hut die dann auch exlcusiv für Vista games raus bringen, so ist ihr hauptprodukt Windows einfach attraktiver.
Auserdem gibts doch viele andere Produkte die durch die xbox attraktiver werden sollen z.b. alles was irgendwie Live anywhere haben wird.

Auch wenn es auf dem ersten blick so aussieht als würde die xbox verluste macht könnt sie trotzdem rentabel sein.

Sony sind nicht die einzigen die ein weiteres Produkt (Blue ray) anhand ihrer Konsole attraktiver machen wollen.

Du hast durchaus recht. Allerdings wird es für Vista auch ohne die Hilfe von MS viele gute Spiele geben, dass war beim PC mit Windows OS schon immer so. Aber die E3 2006 hat klar gezeigt, dass MS genau das versucht was du geschrieben hast. Ich glaube aber das das abolute Hauptaugenmerk von MS die Xbox Sparte bleiben wird, wenn es ums spielen geht. Im übrigen macht die Xbox auch auf den zweiten Blick hohe Verluste.

Was die Imageverbesserung angeht, so hat es MS letztes Jahr geschafft in die Top 10 zu kommen, ist dieses Jahr aber wieder rausgeflogen.

Quelle

Bloodsight schrieb:

Sehe ich ähnlich, es wird einfach zuviel tammtamm um die Verluste die die xbox einspielt gemacht. für MS ist das Gerät viel mehr als eine schlichte einnahme-quelle! Für MS ist das Gerät ein Image-Bringer, ein Abschreibposten aus finanzieller Sicht, und vielleicht, ganz vielleicht auch ein Versuch was gutes für uns Gamer zu tun um das Quasi Konsolenmonopol etwas aufzulockern :)

Bloodsight schrieb:

Ist dasselbe wie bei Sony. Die wollen mit ihrer PS3 auch nur die Bluray und HD TV Verkäufe ankurbeln! ;)

Code:
Year    Sony               Nintendo           Microsoft
1997    974,000,000
1998   1,130,000,000   629,000,000
1999    730,000,000    645,000,000
2000   -409,000,000    421,000,000
2001    623,000,000    726,000,000
2002    939,000,000    800,000,000    -750,000,000
2003    650,000,000    560,000,000    -1,191,000,000
2004    404,000,000    316,000,000    -1,215,000,000
2005      75,000,00    777,000,000    -485,000,000
2006                   894,000,000    -1,262,000,000
Totals  5,116,000,000  5,768,000,000  -4,903,000,000

Microsoft ? Home & Entertainment through FY 2006 ended June 30 2006
Sony ? Game division through FY 2005 ended March 31 2006
Nintendo ? Overall through FY 2006 ended March 31 2006

Ich finde besonders die letzten Microsoft Zahlen erschreckend, so hat man im letzten Jahr den höchsten Verlust seit der Xbox Einführung eingefahren. :o

Breac schrieb:
Code:
Year    Sony               Nintendo           Microsoft
1997    974,000,000
1998   1,130,000,000   629,000,000
1999    730,000,000    645,000,000
2000   -409,000,000    421,000,000
2001    623,000,000    726,000,000
2002    939,000,000    800,000,000    -750,000,000
2003    650,000,000    560,000,000    -1,191,000,000
2004    404,000,000    316,000,000    -1,215,000,000
2005      75,000,00    777,000,000    -485,000,000
2006                   894,000,000    -1,262,000,000
Totals  5,116,000,000  5,768,000,000  -4,903,000,000

Microsoft ? Home & Entertainment through FY 2006 ended June 30 2006
Sony ? Game division through FY 2005 ended March 31 2006
Nintendo ? Overall through FY 2006 ended March 31 2006

Ich finde besonders die letzten Microsoft Zahlen erschreckend, so hat man im letzten Jahr den höchsten Verlust seit der Xbox Einführung eingefahren. :o
Oh man die XBOX ist ein totalschaden!! :o

Wie erklärt sich denn das dicke Minus 2000 bei Sony? Durch den Release der PS2?

Pappnase schrieb:

das wird es gewesen sein. so ne konsoleneinführung kostet einen haufen geld und da sony den verlust nicht mit einem handheld auffangen konnte gabs da ein dickes minus. nintendo hat den vorteil das durch ihre handhelds eine kostspielige konsoleneinführung problemlos ausgeglichen werden kann.

bin mal gespannt wie die sony-zahlen 06/07 aussehen werden da die ps3 stärker subventioniert wird als die ps2 damals aber diesmal haben sie wenigstens die psp die zusätzlich kohle einbringt

Pappnase schrieb:
Höchstwarscheinlich, da die zahlen nur mit den konsolen zu tun haben. (hab ich zumindest so verstanden) Die haben wohl schon die PS2 subventioniert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom