Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ehrenvoll: Sie verdienen Geld mit ihrer Ware nicht mit Spekulationen, komischen Querfinanzierungen, Monopolregelungen, Innovationshemmungen..

Sie machen Spiele und verdienen damit. Find ich am saubersten.

Ach ja sharahsshslsl wo hat Vista gute Kritiken geholt? Jeder meckert über vista..

/ajk schrieb:
Ehrenvoll: Sie verdienen Geld mit ihrer Ware nicht mit Spekulationen, komischen Querfinanzierungen, Monopolregelungen, Innovationshemmungen..

Sie machen Spiele und verdienen damit. Find ich am saubersten.

Ach ja sharahsshslsl wo hat Vista gute Kritiken geholt? Jeder meckert über vista..
Ich merke, daß du den neuesten Skandal nicht mitbekommen hast oder ich mich zu mysteriös ausgedrückt habe (Stichwort: die Enthüllungen der Computer Bild: http://www.presseportal.de/story.htx?nr=828580). Das meinte ich mit guten Kritiken, hatte nämlich eine Vision. Bin halt eher der ironische Typ :P.

Ansonsten hat ajk doch recht, Nintendo wirtschaftet sauber, weil sie dazu gezwungen sind. Gegenfrage, Frenck: was ist daran unehrenhaft, mit einer Heimkonsole pro verkaufte Einheit Gewinn einzufahren?
Daß dieser Sachverhalt auf Sony und MS dagegen nicht wirklich zutrifft, wissen wir ja mittlerweile :rolleyes:.

Als ein Beispiel nannte er die Xbox: Selbst wenn 4 Mrd. US Dollar (Euro 3,1 Mrd. / Yen 449,1 Mrd.) Verluste anfallen würden, bevor man Gewinne sehen würde, wäre das immer noch billiger, als eine bestehende Spielefirma wie Nintendo komplett zu kaufen.

Frenck,

Filme werden Sony nicht retten. Spiderman? DaVinci Code? Werden sicher erfolgreich sein. Nur hat Sony die im Zweifel wie üblich nicht finanziert, und deshalb geht der Großteil der Einnahmen nicht an Sony, sondern an die Investoren. Nur ein Bruchteil bleibt bei Sony hängen.

Budget PC Hardware in der Wii. Gut. Dass da 90% Custom-Bauteile drin sind, die von Nintendo (mit)entwickelt wurden, und die nur für sie hergestellt werden, ist noch nicht bei Dir angekommen? Es sind auch keine Gamecube Bauteile, weder übertaktet noch sonstwie...

naco,

wenn Du morgen Sony an der Börse zum Börsenwert wie im Eingangspost angegeben kaufst, gehört Dir AUCH Sony of America. Da Du der irrigen Annahme bist, Sony of America wäre alleine mehr wert, wird Dir jede Bank sofort mit Freuden 40 Mrd leihen, um den Hammer-Deal durchzuziehen! Kann ja gar nicht schief gehen! Verkaufst Du halt hinterher Sony of America, tilgst damit den Kredit, und hast den Rest von Sony quasi geschenkt bekommen...!

Zum mitmeißeln: 45 Mrd USD == 35,44 Mrd EUR. Und das Symbol SNE:US bedeutet nicht, dass es sich dabei um Sony of America handelt. Es ist einfach nur das Tickersymbol zum Handel an der NYSE. NTO.F (Nintendo Frankfurt) ist auch nicht Nintendo Deutschland, das wäre alleine nämlich kaum 20 Mrd EUR wert, nicht war?

Nanashi,

welche Quelle sagt, dass Sony Ende des Fiskaljahrs 2005 5 Mrd USD Vermögen hatte? Auf der Yahoo Seite stehen Werte für 2006, und da Du im Zweifel amerikanische Bilanzen etwa so gut lesen kannst Wie ich, ignorieren wir die besser einfach, und verwenden deutschsprachige, verständlich Quellen. "Cash" bedeutet "Bargeld", nicht "Barvermögen". Geliehenes Bargeld ist auch "Cash"...

/ajk schrieb:
Aktienwert würde ich ganz ignorieren.. Wenn auch nur irgend ein Grossinvestor 10% der Aktien verkauft, fällt der Wert der Aktien sofort um so viele Prozent das es nicht mehr viel ist. Aktienwert ist ein virtueller Wert.

viel zu pauschal ausgedrückt

/ajk schrieb:
Das Bestandsvermögen von Nintendo und Sony ist sicherlich um einiges höher als das von Microsoft.

Selbst mit dem Bestandsvermögen hat Microsoft mehr Kapital als Nintendo.
Schau Dir einfach die Balance Sheets (Bilanz) der Unternehmen an.

/ajk schrieb:
In meinen Augen steht Nintendo eigendlich am solidsten aus.

Wieso?

/ajk schrieb:
In meinen Augen steht Nintendo eigendlich am solidsten aus. Ausser das Microsoft einfach traumhaft hohe Gewinne einfährt.

Und das Microsoft von allen Firmen am meisten Kapital hat

/ajk schrieb:

Also das mit dem Monopol hättest Du nicht bringen sollen ;-)

Stichwort: EU und Geldstrafe, die Nintendo zahlen mußte ;)

naco schrieb:
ach ja die bloomberg Seite weißt nur die US Sony Konzerne.

Das heißt : Sony of America ist 45 Milliarden (oder so) wert.

Seufz, nein Sony of America ist NICHT 45 Milliarden wert, der gesamte Konzern ist 45 Milliarden wert.

pffaaaaahhh leute gibts!!!

also du bist in wirklichkeit gar nicht wise sondern höchstens hyperactive so wie ich!
eine frechheit!!!

Frenck schrieb:
Was ist denn schon "ehrenvoll"?!?

Ehrenvoll wäre es wenn Nintendo den Wii für 99,- € verkauft, statt für 250,- €. Es wäre aber natürlich auch unglaublich dumm.

Ich bin mir sicher das der Wii in der Produktion nicht viel teurer ist als ein Gamecube, vielleicht sogar billiger (ohne Controller) weil aktuelle Budget PC Hardware drin verbaut wird, warum sollte es also mehr kosten als der Gamecube?

Wenn Nintendo wirklich so ehrenvoll ist dann werden sie den Wii zu dem Preis verkaufen den er wirklich wert ist.

99€ wären billig! Nintendo will aber einen preiswerten Wii! Und 200€ - 250€ sind für das Gerät total in Ordnung!
Ehrenvoll ist Nintendo, weil ihr Hauptsitz in Japan es nicht nötig hat, andere Firmen für ihr Handeln zu bashen! Schau dir M$ an..... M$ hält als Sony-Vernichter noch positive Reden über den Wii! NOCH! Dabei sind sie bestimmt nicht Ehrlich! Sony macht da das Gleiche! Und hat noch zusätzlich seine Zap-Zarrap-Geschichten, die sie leugnen (müssen, okay)! Von dem her hat /ajk schon Recht! ....

Wie sollen Filme eine ganze Firma Retten? Zwei Filme können bestimmt nicht den Elektro- Sparte usw. aus den roten zahlen retten. Aber wie ville ihr schon sagen wird Sony wohl nie geschlossen da sie für Japan zu wichtig sind

shan schrieb:
P.S.: Weiß jemand, wie ich meine drei Beiträge zu einem zusammenfassen kann?

Indem man von Anfang an nicht erst 3 macht :lol:

Sowas wie ehre gibts in der Finanzwelt nicht. Hier zählen schwarze Zahlen ob die durch ein Monopol oder querfinanzierungen erzielt werden spielt keine rolle :P

F15-Strike Eagle schrieb:
shan schrieb:
P.S.: Weiß jemand, wie ich meine drei Beiträge zu einem zusammenfassen kann?

Indem man von Anfang an nicht erst 3 macht :lol:

Sowas wie ehre gibts in der Finanzwelt nicht. Hier zählen schwarze Zahlen ob die durch ein Monopol oder querfinanzierungen erzielt werden spielt keine rolle :P

Tja, das hilft Sony auch nichts, die Zahlen werden dadurch auch nicht schwarz ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom