- Seit
- 29 Nov 2004
- Beiträge
- 5.542
Breac schrieb:Die für die PlayStation verantwortliche Spieleabteilung von Sony verbuchte einen Verlust von Yen 26,8 Mrd. (Euro 181,3 Mio. / USD 230,9 Mio.), der damit deutlich höher als im Vorjahr (Yen 5,9 Mrd. / Euro 39,9 Mio. / USD 50,8 Mio.) ausfällt. Der Grund sind die Entwicklungskosten für die PlayStation3.
Quelle: GameFront
WAS?! SCE schreibt Verluste? Wo macht Sony denn dann noch Geld, hab gedacht SCE ist eines der letzten Geldquellen Sonys, auf allen anderen Märkten werden sie ja derzeit überholt bzw. sind es schon (IPod Dominanz, LCD mit Samsung; Toshiba...., ...)
@NeSS: Super, Umsatz


Wir Vergleichen:

QUELLEN:
Quelle: GamefrontGamefront schrieb:[...]
Der operative Gewinn beträgt Yen 27 Mrd. (Euro 182,7 Mio. / USD 232,6 Mio.)
[...]
Die für die PlayStation verantwortliche Spieleabteilung von Sony verbuchte einen Verlust von Yen 26,8 Mrd. (Euro 181,3 Mio. / USD 230,9 Mio.), der damit deutlich höher als im Vorjahr (Yen 5,9 Mrd. / Euro 39,9 Mio. / USD 50,8 Mio.) ausfällt. Der Grund sind die Entwicklungskosten für die PlayStation3.
Der Umsatz der Abteilung ging um 29 Prozent auf Yen 122,5 Mrd. (Euro 829,0 Mio. / USD 1,0 Mrd.) zurück.
GamesCathedral.de schrieb:Und zwar stieg der Gewinn des Quartals, welches das erste Quartal des derzeitigen Geschäftsjahres ist, um ganze 10% gestiegen. Der Nettogewinn konnte sich gegenüber dem Vorjahr um 1,5 Mrd. Yen auf 15,6 Mrd. Yen, welches ungefähr 95,6 Mio. (120,7 Mio. US-$) entsricht, steigern. Die Jahresprognose des Nettogewinns wurde wegen dieser guten Bilanz um 18 Mrd. Yen auf 83 Mrd. Yen erhöht (563 Mio. ; 710,9 Mio. US-$) erhöht.
Ein noch stärkeres Wachstum zeigt sich beim Quartals-Umsatz, welcher um ganze 60,2 Mrd. Yen auf 130,9 Mrd. Yen (888,2 Mio. ; 1,1 Mrd. US-$) gestiegen ist. Der operative Gewinn ist aber um das - Achtung - 7-fache gestiegen, er beträgt jetzt 28,8 Mrd. Yen bzw. 195,5 Mio. (246,8 Mio. US-$).
Dieses sehr gute Ergebnis ist auf die weiterhin sensationellen Verkäufe des Nintendo DS (und besonders dessen Software) zurückzuführen. So konnte dieser ohne Schwierigkeiten den schwächelnden GameCube Absatz mehr als nur ausgleichen. Diese ganzen positiven Nachrichten wirkten sich natürlich - wie in einer anderen News geschrieben - sehr positiv auf den Aktienkurs aus.