Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jacked schrieb:
Wenn de Betrachter sein Auge vorher noch über diese Grafik bewegt, könnte es eng für dich werden ;):

nein, wird es nicht. denn es bestätigt meine sichtweise. sony macht in den meisten seiner sparten zu kleine gewinne, als finanzdienstleister sind sie derzeit am erfolgreichsten. gerade in der elektroniksparte müßte mal aufgeräumt werden. unter dem strich ist der konzern allerdings noch profitabel, allerdings nicht so, wie sich das die anleger vorstellen.
das ist aber etwas anderes, als kurz vor dem ruin zu stehen.

Leon.S.Kennedy schrieb:
cool echt dann sind es nur noch 22 Milliarden schulden :P

ein Konzern wie Sony müsste schon mehr als 50 Milliarden Schulden haben, und dazu noch schlechte Aussichten für die Zukunft damit die Banken nicht mehr mitmachen.

Und dann bleibt immer noch der Japanische Staat der eingreifen würde, weil 10.000de Arbeitsplätze wichtiger sind als irgend ein Schuldenbetrag.

naco schrieb:
slao hat Sony über 1 Milliarde Gewinn gemacht im Geschäftsjahr 2006!

ist doch gut!

1 Milliarde die gleich wieder für die zu hohen Schuldzinsen draufgehen! ;)

Von Schuldenabbau kann hier nicht die Rede sein und ich habs schon damals gesagt, Sony könnte aufgekauft werden, glauben wollt es keienr, nichtmal in BETRACHT ziehen das es vielleicht mal passiert, jetzt sind wir immerhin schon beim vielleicht und ich denke das es auch irgendwann passieren wird, Sony macht einfach nicht genug Gewinn um Schulden abzubauen, geschweigedenn die Zinsen für die Schulden zu bezahlen, sollte die PS3 jetzt noch schlecht laufen, hat Sony ein wichtiges Produkt was gut Geld liefert wie die PS2, verloren, was Sony finanziel und wirtschaftlich gesehen wohl arg schaden wird!

naco schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

ein Konzern wie Sony müsste schon mehr als 50 Milliarden Schulden haben, und dazu noch schlechte Aussichten für die Zukunft damit die Banken nicht mehr mitmachen.

aha woher weist du das?

Und dann bleibt immer noch der Japanische Staat der eingreifen würde, weil 10.000de Arbeitsplätze wichtiger sind als irgend ein Schuldenbetrag.

ja glaub ich auch mal das da der japanische stadt sony unter die arme gereifen würde. so weit sie es dürfen ;)

Rolyet schrieb:

Von Schuldenabbau kann hier nicht die Rede sein und ich habs schon damals gesagt, Sony könnte aufgekauft werden, glauben wollt es keienr, nichtmal in BETRACHT ziehen das es vielleicht mal passiert, jetzt sind wir immerhin schon beim vielleicht und ich denke das es auch irgendwann passieren wird, Sony macht einfach nicht genug Gewinn um Schulden abzubauen, geschweigedenn die Zinsen für die Schulden zu bezahlen,

zu blöd, daß zins- und schulddienste teil der G+V eines unternehmens sind ;)

naco schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Sorry muss dich entäschen, ein Staat darf nicht in Firmen angelegenheiten eingreifen. Die Schweiz durfte die Swissaire auch nicht retten, Frankreich konnte die und durfte die Concorde nicht beschützten usw.....

Glaubst du die WTO macht bei Sony ne Ausnahme :lol: :lol: :lol: :lol:

WMD schrieb:
Rolyet schrieb:

Von Schuldenabbau kann hier nicht die Rede sein und ich habs schon damals gesagt, Sony könnte aufgekauft werden, glauben wollt es keienr, nichtmal in BETRACHT ziehen das es vielleicht mal passiert, jetzt sind wir immerhin schon beim vielleicht und ich denke das es auch irgendwann passieren wird, Sony macht einfach nicht genug Gewinn um Schulden abzubauen, geschweigedenn die Zinsen für die Schulden zu bezahlen,

zu blöd, daß zins- und schulddienste teil der G+V eines unternehmens sind ;)

Das Problem ist ja nichtmal das Sony die Zinsen nichtmal zahlen kann, sondern das sie einfach viel zu wenig Gewinn einfahren, tendenz weiter sinkend... Sollte Sony sich nicht bald fangen und eines ihrer wichtigen Flackschiffe, die PS3 nicht gut ankommen, hat das nichtmehr mit G+v eines Unternehmens zutun... Die PS3 soll einerseits sich selbst gut verkaufen, es soll auch weiterhin gut die Sony Spielesoftware vertreiben und es soll Bluray als zukünftiges Format in den Markt pushen, somit würden sich auch Bluray Player und ebenfalls Bluray Filme verkaufen, Sony hat es also bitter nötig das die PS3 ein Erfolg wird, passiert dies nicht, verlieren wichtige Investoren die eine Menge Geld in Sony investieren das Vertrauen, folgedessen wird Sony wirtschaftlich einige Probleme bekommen und somit könnte die Firma aufgekauft oder gesplittet werden und sollte zweiteres passieren, kannst du dir sicher sein das Sony in dieser Form niemehr existieren wird, die Playstation wirds dann wohl weiterhin geben, aber diese wird dann wohl auchnichtmehr so kräftig unterstützt als zu Zeiten wo noch eine stabile und grosse Firma hinter dem Namen Playstation stand.

Ist nicht so das ich mir so ein Szenario wünsche, schliesslich hängen an diesem Konzern TAUSENDE Arbeitsplätze und da ich selbst eine zeitlang arbeitslos war, wünsche ich es keinem den Job zu verlieren, doch man muss zugeben das wenn Sony intern nichtmal aufräumt und so wie die letzten Jahre weitermacht, es wirklich komplett bergab gehen könnte.

Solange Sony den Anlegern weiterhin solch dürftige Renditen beschert ist alles möglich, auch eine Zuschlagung des Konzerns.

WMD schrieb:
du glaubst, deine ist ausgewogener? ;)

Ähm anscheinend ja. Berichte in großen Wirtschaftsjournalen sind für dich unsaussagekräftig. Investmentbanker sind völlig unwichtig für Sony. Sorry aber das sagt eigendlich schon alles.

WMD schrieb:
nein, aber den leser eines artikels sollte interessieren, ob der autor eigentlich weiß, wovon er schreibt...

Und nein Investmentbanker interessiert nicht ob es 10 Spiel sind die jetzt oder in einem Monat auf dem Markt sind. Ob du das witztig findest oder nicht. Das sind keine Spielkonsolenfans. Die Authoren schreiben über die allgemein Lage von Sony, inklusive einiger brisanter internas der Geschäftsführung und keinen Bericht über die PS3.

WMD schrieb:
irgendwelche datenquellen, die aufschluß über die liquidität sonys geben, mal von deiner vorstellung abgesehen? denn nicht mal in diesem artikel ist schuldenbergen die rede, sondern lediglich von zu kleinen renditen...

Liest du eigendlich auch einen Thread oder schreibst du nur um dagegen zu sein ?. Am Anfang des Threads stehen genug Datenquellen über Sony, Microsoft und Nintendo, falls du noch nicht bemerkt hast, davon handelt dieser Thread.

WMD schrieb:
nope, definitiv nicht. dafür sind im bankgewerbe andere bereiche zuständig(von kapitalerhöhungen durch ausgabe neuer aktien mal abgesehen).
aber investmentbanker verdienen kräftig mit, wenn größere unternehmensbeteiligungen den besitzer wechseln ;)
Oh jeee, was sagt uns das Wort Investmentbanker ?. Richtig die investieren das Geld Ihrer Kunden in Beteiligungen, Anleihen, Aktien usw.
Und wie kommt eine Firma an Geld ? Sorry aber du solltest mal Wirtschaflich etwas über den Tellerrand deine Girokontos schauen.

WMD schrieb:
hier ist ein scharfes auge ausschlaggebend, und ein negativer bericht in einer großen zeitung wird nicht zur tatsache, weil er in einer großen zeitung steht. und ein faktenarmer bericht bleibt ein faktenarmer bericht, egal, wo er publiziert wird

Ähm hallo das ist nicht die Bildzeitung oder das Playstationmagazin. Das ist die Wirtschaftswoche. Das ist kein Geschäftsbericht in dem Zahlen stehen müssen, sondern ein Überblick über Sony und die aktuellen Probleme, und die sind wie im Bericht vielfälltig, nicht nur finanziell sondern auch im Management. Solche Berichte bestimmen den Börsenkurs von Unternehmen. Und glaub mir, vieles ist für Sony "nicht mehr wichtig", der Börsenkurs und das Vertrauen Ihrer Anleger ist Sony wichtiger wie jede PS3 und jeder Fanboy.

Grüße

Rivendel

Auf dei WTO würde ich nicht zählen, das ist ein Arschverein. Die ruinieren Länder.. Ist nur ein Machtwerkzeug der Amis um Konkurrenten unten zu halten und damit ihre Konzerne in die Länder eindrigen können, und alle Aufkaufen.

/ajk

/ajk schrieb:
Auf dei WTO würde ich nicht zählen, das ist ein Arschverein. Die ruinieren Länder.. Ist nur ein Machtwerkzeug der Amis um Konkurrenten unten zu halten und damit ihre Konzerne in die Länder eindrigen können, und alle Aufkaufen.
/ajk

Ähm, nur so nebenbei Sony ist kein Japanisches Unternehmen mehr. Weit über 50% sind in Hand ausländischer Investoren. Da muss keine WTO eingreifen, Japan kann und wird Sony nicht unterstützen können.

Der rest ist politisch und dazu ist hier das falsche Forum denke ich.

Rivendel schrieb:
Ähm hallo das ist nicht die Bildzeitung oder das Playstationmagazin. Das ist die Wirtschaftswoche. Das ist kein Geschäftsbericht in dem Zahlen stehen müssen, sondern ein Überblick über Sony und die aktuellen Probleme, und die sind wie im Bericht vielfälltig, nicht nur finanziell sondern auch im Management. Solche Berichte bestimmen den Börsenkurs von Unternehmen. Und glaub mir, vieles ist für Sony "nicht mehr wichtig", der Börsenkurs und das Vertrauen Ihrer Anleger ist Sony wichtiger wie jede PS3 und jeder Fanboy.

Grüße

Rivendel

die Wiwo bestimmt den börsenkurs von unternehmen? :D du überschätzt dieses blatt.
deine grundaussage war, daß sony das wasser schön über dem hals stehen würde, und das gibt die situation nicht her. punkt.
DU vertrittst hier die extremposition, nicht ich. also fasel nicht rum, sondern bring argumente, die über den verweis auf die vermeintliche wichtigkeit der wiwo hinaus gehen, und den bevorstehenden ruin sonys untermauern.
selbst dein fettiger wiwo-bericht gibt das nicht mal ansatzweise her.

WMD schrieb:
die Wiwo bestimmt den börsenkurs von unternehmen? :D du überschätzt dieses blatt.
deine grundaussage war, daß sony das wasser schön über dem hals stehen würde, und das gibt die situation nicht her. punkt.
DU vertrittst hier die extremposition, nicht ich. also fasel nicht rum, sondern bring argumente, die über den verweis auf die vermeintliche wichtigkeit der wiwo hinaus gehen, und den bevorstehenden ruin sonys untermauern.
selbst dein fettiger wiwo-bericht gibt das nicht mal ansatzweise her.

Ähm ich glaube du unterschätzt diese Blatt, neben der Finanzial Times Deutschland ist diese Blatt das führende Wirtschaftsmagazin in Deutschland.

Selbst wesentlich mikrigere Meldungen in solchen Blättern bestimmen den Börsenkurs. Und 20% Verluste im Börsenwert in nicht mal einem Jahr sprechen auch eine deutliche Sprache.

Wenn du eine mögliche Splittung des Unternehmens nicht als "Wasser bis zum Hals" verstehst, ist das deine Meinung. Ich sehe darin nichts extremes. Das Sony extreme Kredite, massiv an Börsenwert verloren und massive Probleme im Mangement hat sind für dich keine Fakten. Dann frage ich mich was für dich Fakten sind ?. Für dich zählt dann eh nur die Meldung das Sony aufgeteilt wird, alles vorher ist für dich dummes Geschwätz von Unwissenden.

Im Gegensatz zu dir bringe ich Argument, du nur ein "ich glaube es nicht also kann es nicht sein". Du verlangst von uns allen das wir dir mehr glauben als einem renomierten Wirtschaftsmagazin und sorry WMD aber das ist etwas arg viel verlangt.

Das hier wird böse enden! Seh ich jetzt schon!

Im übrigen hat die Wirtschaftswoche schon einen Einfluß, wenn die vor etwas WARNEN kannst du dem Kurs beim Fallen zuschauen ... ob gerechtfertigt oder nicht soll jeder selbst entscheiden!

DarkneSSS77 schrieb:
Das hier wird böse enden! Seh ich jetzt schon!

Im übrigen hat die Wirtschaftswoche schon einen Einfluß, wenn die vor etwas WARNEN kannst du dem Kurs beim Fallen zuschauen ... ob gerechtfertigt oder nicht soll jeder selbst entscheiden!

Außerdem ist es ja so, dass

a) die Wirtschaftswoche nicht das einzige Wirtschaftsblatt sein wird, der das auffällt, weltweit nicht
und
b) Solche Meldungen auch sehr viele Leute in verschiedenen Ländern erfahren (Internet ftw)

Rivendel schrieb:
/ajk schrieb:
/ajk

Ähm, nur so nebenbei Sony ist kein Japanisches Unternehmen mehr. Weit über 50% sind in Hand ausländischer Investoren. Da muss keine WTO eingreifen, Japan kann und wird Sony nicht unterstützen können.

Der rest ist politisch und dazu ist hier das falsche Forum denke ich.

Nein ich meine das die WTO ein Piratenladen ist, der abgeschafft gehört.

Und falls Du darüber reden willst, unter sidewatch reden wir über viele Themen. :)

gruss

/ajk

@ Topic Ersteller: Ich glaube du und die meisten hier verstehen garnicht den Sinn/Unsinn des Börsenwertes eines Unternehmens ! und was du schreibst ist ziemlich sinnlos/Irreführend !

An der Börse werden Erwartungen, Gerüchte und Ideen gehandelt. Niemals ganze, real existierende Unternehmen !

*** >>> Mythos Börsenwert - warum Werte keine objektiv ermittelbaren Größen sind <<<***

Der Börsenwert ist eine Fiktion, die davon ausgeht, dass man alle Aktien in einer einmaligen Transaktion für einen einheitlichen Preis verkaufen könnte. Voraussetzung für den so ermittelten Preis ist immer ein Käufer, der die Summe auf den Tisch des Hauses blättert.

Folgende Daten sind realistischer und nützlicher zum Vergleich:

• Sony
    2006 Einkommen: $63.98 Milliarden USD
    2006 Angestellte: 158,500

Microsoft
    2006 Einkommen: $44.28 Milliarden USD
    2006 Angestellte: 71,553

Nintendo
    2006 Einkommen: $4.5 Milliarden USD
    2006 Angestellte: 3,013
Sony hat eine deutlich grössere Finanzkraft und ist grösser als Microsoft und Nintendo zusammen !, falls es noch jemandem nicht klar sein sollte !

http://en.wikipedia.org/wiki/Sony
http://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft
http://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom