naco schrieb:
dann müssten die USA schon längst Pleite sein, die haben ein Jahresdefizit von über 400 Milliarden Dollar. Und das wohlgemerkt jährlich. Trotzdem sind sie nicht Pleite. Im Gegenteil sie sind noch die einzig verbliebene Weltmacht und die größte und wichtigste Wirtschaftsmacht der Welt.
Na dann wird es Zeit für ein bischen Aufklärung.
Die Amis sind nicht pleite weil alle Welt in Dollar Erdöl kaufen muss, also es eine zwangshafte Abnahme des Dollars gibt. Der Dollar wird also benötigt und keiner wird sich ne andere Währung holen. Weiter hat China ein Bedürfniss daran das Amilandien nicht pleite geht, sie horten weiterhin viele viele milliarden Dollar.
Die grösste Wirtschaftsmacht ist Europa, hier sind mehr Leute, diese sind reicher und gebildeter. Nur ist es halt kein ganzes Land.
Wichtiger als Amerika wird auch China. Dort sind noch mehr leute.. aber die sind erst in 30 jahren so reich und gebildet wie Europa.
Amilandien hat eben aus diesem Grund den Irak angegriffen, denn diese wollten ihr Erdöl in Euro anbieten, und die Erdölländer fingen an rumzuzucken.. Jetzt haben sie dort eine Basis, und kontrolle über Erdölfelder.
Die Amis sind pleite, und zwar von vorne und hinten. Das Land ist verschuldet, die Leute sind verschuldet und der EINZIGE Grund warum nix passiert ist weil alle ganz nervös sind und ja nicht wollen das was zammkracht.. Es ist ne fette Blase und die wird sich früher oder später lösen... Solange China noch dichthält ist es ok, aber wenn China anfängt die Dollardevisen zu verkaufen und in Euro investieren.. (oder japan, aber das ist wie Deutschland unter der kontrolle der amis) dann wird der dollar weniger wert werden, die amis können nicht mehr unendlich zeug aufkaufen und ohne risiko kredit aufnehmen..
In den Vereinigten Staaten gibt es die meisten Analphabeten und ganz arme Menschen im vergleich zu allen anderen Westlichen Ländern. Und das mit ABSTAND.
Sony kann pleite gehen, oder hat Sony 14.000 Atombomben als Argument?
Aktienwert würde ich ganz ignorieren.. Wenn auch nur irgend ein Grossinvestor 10% der Aktien verkauft, fällt der Wert der Aktien sofort um so viele Prozent das es nicht mehr viel ist. Aktienwert ist ein virtueller Wert.
Er zeigt nur: wenn man alle aktien zu dem wert den die aktien heutehaben verkaufen könnte, würde das so viel bringen. Das kann man aber nie.
Das Bestandsvermögen von Nintendo und Sony ist sicherlich um einiges höher als das von Microsoft.
In meinen Augen steht Nintendo eigendlich am solidsten aus. Ausser das Microsoft einfach traumhaft hohe Gewinne einfährt.
Bullshit bedeutet Bullenscheisse. Du hast geschrieben das er Scheisse schreibt. Und sony würde ich raten sce zu trennen vom konzern sonst wird es zur konkursmasse und von MS aufgekauft oder so..