Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wsippel schrieb:
MuhMuh schrieb:
Ähm nur eine Frage, ich versteh das nicht ganz. Wie will man denn die Schulden mit dem Firmenwert decken?
Definiert mir bitte mal decken etwas genauer.
Ganz einfach. Es ist vollkommen OK, Schulden zu haben. Aber sobald die Schulden den Wert des Unternehmens übersteigen, bist Du per Definition Pleite. Weil Du alles, was Du hast, verkaufen könntest, und hättest trotzdem nicht genug, die Schulden zu tilgen.

dann müssten die USA schon längst Pleite sein, die haben ein Jahresdefizit von über 400 Milliarden Dollar. Und das wohlgemerkt jährlich. Trotzdem sind sie nicht Pleite. Im Gegenteil sie sind noch die einzig verbliebene Weltmacht und die größte und wichtigste Wirtschaftsmacht der Welt.

Also Leute macht euch hier nicht lächerlich mit: Ms könnte Sony aufkaufen...Sony ist sowas von Pleite... usw. da spiele so viele andere Faktoren eine Rolle das sich keiner (auch ich nicht) nur Ansatzweise auskennt (ich mein hier im forum). Lasst doch eure Glaskugeln in Ruhe und spielt ein bisschen auf eurer Konsole.

Sei mir nicht böse, aber mit Hollywood machst du heute echt nicht mehr viel Geld .
Die Videospielindustrie wiegt schon lange VIIIIIIIIIIIIIEL mehr als Hollywood .

solang du aber deine produktionskosten wieder einspielst ist es doch nen zusätzlicher gewinn,wenn du nur flopps produzierst hast natürlich die arschkarte,aber z.b. wusst ich nicht das screen gems zu sony gehören(und underworld 1+2 waren schon recht erfolgreich)
spiderman 3 steht auch bald in den startlöchern...ich rieche den erfolgreichsten filmstart aller zeiten :rolleyes: (wen wunderts wenn sie jedes jahr die kino preise um 50cent erhöhen :lol: )

Nanashi schrieb:
@ Sahasrahla:

Regt mich auf: In der Quelle im ernste Post steht, das Sony 5,23 Milliarden USD cash hat. Der Threaderöfner schreibt was von 1,9 Milliarden Euro (in 2005). Das zeigt schon ein wenig die Kompetenz.

Das gehört einfach nicht in ein Spieleforum...
Absolut! Das will ich ja auch durch die Blume mitteilen, daß man jetzt von diesem Thread NICHT SO VIEL erwarten darf ;) ;) ;).

Sahasrahla schrieb:
Absolut! Das will ich ja auch durch die Blume mitteilen, daß man jetzt von diesem Thread NICHT SO VIEL erwarten darf .

Durch die Blume ist manchmal nicht deutlich genug, auf diesen Thread gehört draufgehauen! ;)

Gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass sich unsere Wellenlinien durchaus das ein oder andere mal kreuzen... Nun muss ich aber meinen Fernseher anmachen (an dem hat Sony Gewinn gemacht; off topic Vermeidung ;) ) um mir Harald Schmidt auf Kabel Eins zu geben. Viel Spaß dann noch ihr Wirtschaftsexperten. :-?

ach ja die bloomberg Seite weißt nur die US Sony Konzerne.

Das heißt : Sony of America ist 45 Milliarden (oder so) wert.

31.05.06 - Microsofts Chief Executive Steve Ballmer hat gegenüber Anlegern Investitionen des Konzerns verteidigt, wozu auch das Xbox-Geschäft zählt. Ballmer erklärte, dass Microsoft grundsätzlich neue Märkte betreten muss, die große Investitionen verlangen.
Ah ha werden die Investoren langsam auf das M$ Groschengrab Xbox aufmerksam ??
Klar wen ich Großaktionär wahre würde ich mich auch fragen wieso die Firma das Geld mit vollen Händen rausschmeißt für etwas wo nicht klar ist ob es sich jemals rechnen wird !
Auf jedenfalls dürfte die Xbox Passage ein spannender teil des M$ Geschäftsbericht werden !
Mal sehen wie viel Geld M$ in die Xbox noch investieren kann wen jetzt schon erste Stimmen über den nutzen in Aktionerslager laut werden ?!

Xee schrieb:
31.05.06 - Microsofts Chief Executive Steve Ballmer hat gegenüber Anlegern Investitionen des Konzerns verteidigt, wozu auch das Xbox-Geschäft zählt. Ballmer erklärte, dass Microsoft grundsätzlich neue Märkte betreten muss, die große Investitionen verlangen.
Ah ha werden die Investoren langsam auf das M$ Groschengrab Xbox aufmerksam ??
Klar wen ich Großaktionär wahre würde ich mich auch fragen wieso die Firma das Geld mit vollen Händen rausschmeißt für etwas wo nicht klar ist ob es sich jemals rechnen wird !
Auf jedenfalls dürfte die Xbox Passage ein spannender teil des M$ Geschäftsbericht werden !
Mal sehen wie viel Geld M$ in die Xbox noch investieren kann wen jetzt schon erste Stimmen über den nutzen in Aktionerslager laut werden ?!

Ach xee du hoffst vergeblich, MS wird nicht aussteigen, es wird weiter Konkurrenz geben

Frontliner schrieb:
müsste man nicht fairerweise die playstation sparte, nintendo und die xbox sparte vergleichen?

denn es ist logisch das microsoft trotz dem verlust der xbox gewinne in anderen sparten (software) daher ist das einfach äpfel mit birnen vergleichen wenn wir einfach die 3 unternehmen ohne unterteilung gegenüber stellen würden, oder nicht? :)

Was bringt die Playstationsparte, wenn das Gesamte Unternehmen den Bach runter geht? Dann hilft nur noch Playstation abstossen oder man reisst sie mit in den Tod.

Jo Sony Amerika sollte es besser gehen als Europa. Hier werden ja noch immer Filialen geschlossen und Leute entlassen.

@Georg Prime
Das ist absoluter bullshit was du da schreibst !
Den vorher würde die Spate als eigenständige Tochter ausgegliedert !

Xee schrieb:
@Georg Prime
Sorry, aber man hätte das auch ein bisschen höflicher ausdrücken können, oder? :rolleyes: :neutral:

o.K. haste recht wen man wollte konnte man es in gewisser weise indirekt persönlich nehmen obwohl ich den "Kraftausdruck" explizit auf die aussage und nicht auf die Person gelenkt habe was ein gravierender unterschied ist !

Captain Smoker schrieb:
Xee schrieb:
@Georg Prime
Sorry, aber man hätte das auch ein bisschen höflicher ausdrücken können, oder? :rolleyes: :neutral:

naja "bullshit" ist nichtmal sonen schlimmes wort,heisst übersetzt ja nur "schwachsinn"(nichts schlimmeres)und wenn man zu jemandem sagt,das er schwachsinn schreibt,find ich das keine persöhnlich beleidigung

glaub aber xee hat recht,ehr würde die spiele sparte eigenständig weitermachen

B.z.w. würde es wahrscheinlicher andersrum laufen da Sony an sich eine doch recht wertvolle Marke ist würden sie hochwarscheinlich die Segmente ausgliedern die nicht rentabel sind ! (so wie Opel die ja mal einer der größten Fahrrad Hersteller wahren und mit Nähmaschinen angefangen haben !)
Auch hätten die einzelnen Tochterunternehmen dann noch eine letzte changse sich zu sanieren !

Xee schrieb:
@Georg Prime

Was anderes meine ich mit abstossen der Playstation Sparte ja nicht. Wenn der Hauptkonzern sie abstösst so das sie als eigenständiges Unternehmen weiter machen kann, dann sollte das kein Problem sein.

naco schrieb:
dann müssten die USA schon längst Pleite sein, die haben ein Jahresdefizit von über 400 Milliarden Dollar. Und das wohlgemerkt jährlich. Trotzdem sind sie nicht Pleite. Im Gegenteil sie sind noch die einzig verbliebene Weltmacht und die größte und wichtigste Wirtschaftsmacht der Welt.

Na dann wird es Zeit für ein bischen Aufklärung.

Die Amis sind nicht pleite weil alle Welt in Dollar Erdöl kaufen muss, also es eine zwangshafte Abnahme des Dollars gibt. Der Dollar wird also benötigt und keiner wird sich ne andere Währung holen. Weiter hat China ein Bedürfniss daran das Amilandien nicht pleite geht, sie horten weiterhin viele viele milliarden Dollar.

Die grösste Wirtschaftsmacht ist Europa, hier sind mehr Leute, diese sind reicher und gebildeter. Nur ist es halt kein ganzes Land.

Wichtiger als Amerika wird auch China. Dort sind noch mehr leute.. aber die sind erst in 30 jahren so reich und gebildet wie Europa.

Amilandien hat eben aus diesem Grund den Irak angegriffen, denn diese wollten ihr Erdöl in Euro anbieten, und die Erdölländer fingen an rumzuzucken.. Jetzt haben sie dort eine Basis, und kontrolle über Erdölfelder.

Die Amis sind pleite, und zwar von vorne und hinten. Das Land ist verschuldet, die Leute sind verschuldet und der EINZIGE Grund warum nix passiert ist weil alle ganz nervös sind und ja nicht wollen das was zammkracht.. Es ist ne fette Blase und die wird sich früher oder später lösen... Solange China noch dichthält ist es ok, aber wenn China anfängt die Dollardevisen zu verkaufen und in Euro investieren.. (oder japan, aber das ist wie Deutschland unter der kontrolle der amis) dann wird der dollar weniger wert werden, die amis können nicht mehr unendlich zeug aufkaufen und ohne risiko kredit aufnehmen..
In den Vereinigten Staaten gibt es die meisten Analphabeten und ganz arme Menschen im vergleich zu allen anderen Westlichen Ländern. Und das mit ABSTAND.

Sony kann pleite gehen, oder hat Sony 14.000 Atombomben als Argument?

Aktienwert würde ich ganz ignorieren.. Wenn auch nur irgend ein Grossinvestor 10% der Aktien verkauft, fällt der Wert der Aktien sofort um so viele Prozent das es nicht mehr viel ist. Aktienwert ist ein virtueller Wert.

Er zeigt nur: wenn man alle aktien zu dem wert den die aktien heutehaben verkaufen könnte, würde das so viel bringen. Das kann man aber nie.

Das Bestandsvermögen von Nintendo und Sony ist sicherlich um einiges höher als das von Microsoft.

In meinen Augen steht Nintendo eigendlich am solidsten aus. Ausser das Microsoft einfach traumhaft hohe Gewinne einfährt.

Bullshit bedeutet Bullenscheisse. Du hast geschrieben das er Scheisse schreibt. Und sony würde ich raten sce zu trennen vom konzern sonst wird es zur konkursmasse und von MS aufgekauft oder so..

F15-Strike Eagle schrieb:
Sony ist zu groß um unterzugehen.
MS zu reich,
und Nintendo wirtschaftet zu gut...

Sony zu wichtig für Japan :)

hast Recht.

Und Nintendo ist am ehrenvollsten von den dreien :P Echtes Wirtschaften! Das man das noch erleben kann..

/ajk

Um Sony macht euch mal keine Sorgen, dank einem gewissen Herrn Da Vinci hat es bei ihnen wieder mächtig Kohle geregnet. Und Spiderman 3 sollte man auch nicht unterschätzen wenn man so sieht wie X-Men 3 an den Kinokassen abgeht.

Es geht allen Dreien finanziell gut, niemand läuft Gefahr das diese Generation die letzte ist.

Ich finde es ist ein dummer Vergleich, Nintendo ist eine Spielzeugfirma, die hat im Vergleich mit Sony und MS nichts verloren. Sowohl Sony als auch MS können gut ohne die Spielesparte leben, Nintendo IST nur eine Spielesparte, nichts anderes.

EDIT:

Mensch /ajk, komm mal endlich von diesem "Nintendo ist ein Wohlfahrtsverein"-Trip runter ;)

Auch Nintendo hat ganz ganz dunkle Kapitel hinter sich, und auch Nintendo will nicht etwa den Kindern Freude ins Kinderzimmer bringen, sie wollen Geld verdienen. Miyamoto lebt nicht von Luft und Liebe sondern von dem Geld das Nintendo mit seinen Spielideen macht.

Was ist denn schon "ehrenvoll"?!?

Ehrenvoll wäre es wenn Nintendo den Wii für 99,- € verkauft, statt für 250,- €. Es wäre aber natürlich auch unglaublich dumm.

Ich bin mir sicher das der Wii in der Produktion nicht viel teurer ist als ein Gamecube, vielleicht sogar billiger (ohne Controller) weil aktuelle Budget PC Hardware drin verbaut wird, warum sollte es also mehr kosten als der Gamecube?

Wenn Nintendo wirklich so ehrenvoll ist dann werden sie den Wii zu dem Preis verkaufen den er wirklich wert ist.

/ajk schrieb:
Und Nintendo ist am ehrenvollsten von den dreien :P Echtes Wirtschaften! Das man das noch erleben kann..

Wenn du im Geld aus der Tasche ziehen Ehre findest, dann schon... Nintendo ist doch der Konzern der Hardware immer mit Gewinn verkaufen muss, statt wie andere Hersteller auf neueste Technik zu setzen und diese mitzufinanzieren...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom