America`s Most Wanted
L13: Maniac
- Seit
- 19 Jan 2004
Eine imo traurige Meldung, nach 35 Jahren im Geschäft verlässt Jaleco das Business:
Was wird dann aus Kizuna?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eine imo traurige Meldung, nach 35 Jahren im Geschäft verlässt Jaleco das Business:
öhm.. macht sce nicht insgesammt gewinn?Sony macht riesige Verluste und SCE ist zu einem großen Teil mitschuldig. Bin gespannt wie lang sich Sony das noch antut und wann sie die PS Sparte verkaufen.
Eine PS4 unter Sony wirds definitv nicht geben.
öhm.. macht sce nicht insgesammt gewinn?
mit was denn?
mit PS2, PSP und Software. Afaik haben sie ein oder zwei Quartale schwarze Zahlen geschrieben (also gesamt). Dürfte dieses Quartal wohl nicht so sein
Ich sag ja...Sony ist ab absteigenden Ast.
Auch in der TV-Branche siehts düster aus.
mit PS2, PSP und Software. Afaik haben sie ein oder zwei Quartale schwarze Zahlen geschrieben (also gesamt). Dürfte dieses Quartal wohl nicht so sein
Umrechnungskurs: 1 U.S. dollar = 97.8473581 Japanese yenQ2 08 (Ende Sep. 08 ): -403.690.000 $ (- 348.502.000 $)
Q1 08 (Ende Jun. 08 ): 55.188.000 $ (55.188.000 $)
Q4 07 (Ende Mar. 08 ): -117.683.300 $ (-1.272.236.700 $)
Das stimmt so nicht, etwas mehr als die Hälfte der Sparten hat immer Gewinn gemacht, zwei/drei Sparten immer Verlust:Ich denke nicht dass Sony SCE abstossen wird.
Wenn man bedenkt dass Sony soweit ICH weiss, zu PS2 Zeiten, nur in der Videospiel-Sparte richtig Gewinn gemacht hat... Soweit ich mich zurück erinnern kann waren alle andere Branchen in Minus.
Das stimmt so nicht, etwas mehr als die Hälfte der Sparten hat immer Gewinn gemacht, zwei/drei Sparten immer Verlust:
http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financial/fr/
Aber die Spielesparte war immer relativ gut dabei.![]()
Hier ist SONY's operativer Gewinn bzw. Verlust der Gamingsparte in den letzten drei Quartalen, in Klammern die totalen Gewinne bzw. Verluste für das Geschäftsjahr:
Umrechnungskurs: 1 U.S. dollar = 97.8473581 Japanese yen
Momentan sind sie bei 348.502.000 Dollar Verlust für dieses Geschäftsjahr, mal das dritte Quartal abwarten, letztes Jahr haben sie dort 113.000.000 Dollar Gewinn gemacht.
Sony Corp will confirm restructuring measures this week, including the loss of 16,000 jobs and the closure of five or six manufacturing plants.
It’s unknown as yet whether or not the company’s PlayStation business will be affected by the cuts.
Sony originally announced 8,000 job losses in December. Analysts are already saying 16,000 redundancies across Sony’s entire electronics business may still not be enough to steer the giant through a deepening global recession.
“Sony’s not in a position to halt all domestic production but it has to do something that drastic,” said Mitsushige Akino, chief fund manager at Ichiyoshi Investment Management.
“If it announces plans to move production overseas while keeping only planning and development functions in Japan, that would be a positive.”
Sony isn’t the only games platform holder being hit by the general retail slowdown - Microsoft is expected to announce 6-8,000 job cuts imminently off the back of weak 2008 sales.
Quelle: www.gamefront.deUbisoft kauft die Southlogic Studios
21.01.09 - Ubisoft hat das brasilianische Entwicklungsstudio Southlogic gekauft. Die 20 Beschäftigen des Studios sind für die Entwicklung von PC-, Handheld- und Konsolenspielen verantwortlich.
Wie kann es eigentlich sein, dass Sony im letzten Jahr bei einem operativen Verlust von über 1 Mia USD (also über 100 Mia JPY) einen Nettogewinn von über 100 Mia JPY erzielt hat?
Weißt du (oder jemand anders), wo die Einkünfte herkamen? Sony hat ja glaube ich seine Cell-Produktionsanlagen an Toshiba verkauft, aber das alleine kanns ja eigentlich nicht gewesen sein.
Wie kommst du auf die Zahlen?
Sonys Geschäftsbericht 2008 (also das Geschäftsjahr 2007):
http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financial/ar/2008/qfhh7c00000htnrh-att/SonyAR08-08.pdf
Auf Seite 6 oben links steht:
Operating income: 374 Mia. JPY
Net income: 369 Mia. JPY
Da das operative Geschäft offensichtlich maßgeblichen Anteil am Nettogewinn hat, verstehe ich gar nicht was das große Problem ist. Wenn die Spielesparte wirklich wie Smoker geschrieben hat etwa 100 Mia. JPY Verlust gemacht hat, dann müssen die anderen Unternehmensbereiche ja extrem gut gelaufen sein.
Wieso also groß umstrukturieren? 369 Mia. JPY Nettogewinn ist ein Rekordergebnis für Sony!
Das einzige worüber man sich Gedanken machen müsste wäre tatsächlich die Spielesparte.