Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jop, auch ausm GAF:

Microsoft:
2005: - 485.000.000
2006: - 1.262.000.000
2007: - 1.892.000.000
------------------------------
Total: - 3.639.000.000

Aber der Vergleich hinkt, da bei den Microsoftzahlen für 2005 und 2007 das ganze Jahr miteinberechnet ist, bei den SONY - Zahlen sind für die beiden Jahre jeweils nur zwei Quartale gelistet, dürfte also deutlich weniger sein.
 
Jop, auch ausm GAF:



Aber der Vergleich hinkt, da bei den Microsoftzahlen für 2005 und 2007 das ganze Jahr miteinberechnet ist, bei den SONY - Zahlen sind für die beiden Jahre jeweils nur zwei Quartale gelistet, dürfte also deutlich weniger sein.
naja viel unterschied wird es sicherlich nicht geben^^

Aber die RROD Milliarde da auch mit drin?
 
hier mal Sonys richtige Zalhen. Smoker hast du sowas auch für M$ für den gleichen Zyklus? Sprich von 2005-2007?
Corrected numbers for the game division operating income/loss (per fiscal quarter):

Q2 2008 -$379 million

Q1 2008 +$51 million

Fiscal year 2007 -$1,245 million (1.2 Billion)

Q3 2007 +$113 million

Q2 2007 -$841 Million

Q1 2007 -$237 Million

Fiscal year 2006 -$1969 Million (1.9 Billion)

Q3 2006 -$455 Million

Q2 2006 -$369 Million (pre-PS3)


Total losses for this period (fiscal years plus first 2 quarters of the year) $3.542 Billion

Again, I apologize for the mistake.

http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financial/fr/index.html

3.5 Billion, not 5.3 Billion.

Wahnsinn :o

Einfach unglaublich, wieviel Geld die PS3 Sony mittlerweile gekostet hat. Obwohl Sony mit der PS2 eigentlich einen schönen Gewinn machen würde, bleibt am Ende dank PS3 nur ein dickes Minus.

Obwohl Sony dank der PS2 die beste Ausgangssituation hatte, haben sie in dieser Gen wohl so ziemlich alles vergeigt. Marktanteil im Keller, Dickes Minus angehäuft, viele Exklusivtitel verloren, schlechtere Verkaufszahlen als noch im Vorjahr usw. :shakehead:
 
naja viel unterschied wird es sicherlich nicht geben^^

Aber die RROD Milliarde da auch mit drin?

Die Rückstellung für den ROD erfolgte bereits im Q4/2007
"In July 2007, we expanded our global Xbox 360 warranty coverage to three years from the date of purchase for a general hardware failure indicated by three flashing red lights. As a result, we recorded a $1.06 billion charge for anticipated costs under the warranty policy, inventory write-downs and product returns."

Microsoft Entertainment Division (inklusive XBox360 bzw. XBox)
Gewinn/Verlust (2003-2007 jeweils bereinigte Bilanzen)

2008 +426 Millionen
2007 1969 Millionen
2006 1339 Millionen
2005 539 Millionen
2004 1337 Millionen
2003 1191 Millionen

MSFTAnnualReport2008_1231235303628.png


http://www.microsoft.com/msft/reports/ar08/10k_fr_dis.html

MSFTAnnualReport2005_1231236547395.png


http://www.microsoft.com/msft/reports/ar06/staticversion/10k_fr_dis.html
 
Reeves Order: PS3 soll 2009 endlich Profit machen



Wie er auf der offiziellen UK PlayStation Website erklärt, sei es das Wichtigste für Sony als Firma in kürzester Zeit damit anzufangen Geld mit der PlayStation 3 zu machen. Schon im vergangenen März habe man dieses feste Ziel ausgegeben und noch immer sei der Weg dahin kein kurzer. Sobald dieses Ziel jedoch erfüllt sei, brächen aufregende Zeiten für die PlayStation 3 an. Einen Schlüssel hin zum finanziellen Erfolg sieht Reeves beispielsweise im digitalen Musik- und Videoservice Vidzone, der allerdings mit etwas Verspätung erst später 2009 starten werde. Auch Titel wie Heavy Rain, inFamous und Killzone 2 nennt er als wichtige Bausteine, 2009 zu einem Jahr zu machen in welchem die PlayStation 3 aufblühen werde wie nie zuvor.
http://www.areagames.de/artikel/detail/Reeves-Order-PS3-soll-2009-endlich-Profit-machen/97973

viel glück :ugly:

2007, äh 2008 ... nein, halt, 2009 - DAS Jahr der PS3 :smile5:
 
Reeves Order: PS3 soll 2009 endlich Profit machen



http://www.areagames.de/artikel/detail/Reeves-Order-PS3-soll-2009-endlich-Profit-machen/97973

viel glück :ugly:

2007, äh 2008 ... nein, halt, 2009 - DAS Jahr der PS3 :smile5:
eine preissenkung auf 300 euro und die ps3 läuft weltweit besser als die xbox360, und das dauerhaft. darauf könnte ich wetten.
dass der preispunkt von 400 euro zuviele käufer abschreckt, hat man am 08´er ps3 lineup gesehn, welches vielfach besser als das der 360 war, jedoch nicht für steigende absatzzahlen sorgen konnte.
 
eine preissenkung auf 300 euro und die ps3 läuft weltweit besser als die xbox360, und das dauerhaft. darauf könnte ich wetten.
dass der preispunkt von 400 euro zuviele käufer abschreckt, hat man am 08´er ps3 lineup gesehn, welches vielfach besser als das der 360 war, jedoch nicht für steigende absatzzahlen sorgen konnte.

Das Problem ist bloß, dass ein PS3-Preis von 300 Euro den Verlust mit der Konsole sogar noch erhöhen würde :lol:
 
:lol: oh wirklich? hmm.. hey, das könnte der grund sein, warum der preis noch nicht auf 300 euro gesenkt wurde! gut erkannt!

Jop und 2009 spart Sony knapp 160€ pro Konsole ein und können die PS3 dann bei einem Preis von 299€ mit Gewinn verkaufen. Was bei der letzten "Einsparung" rausgekommen ist, wissen wir ja alle (z.B. keine Abwärtskompatibilität mehr).
 
Eidos warns as new Tomb Raider disappoints

LONDON (SHARECAST) - Computer games maker Eidos has revised down its revenue forecasts and cautioned it may need to renegotiate bank finances after disappointing sales of its new Lara Croft game, Tomb Raider: Underworld.

Eidos, which changed its name from SCi Entertainment, now estimates full year revenue will now be in the range of £160m-£180m compared to previous guidance of £180m-£200m.

"We have passed our peak net debt position and we retain sufficient headroom within our committed banking facility but given revised profit expectations we may need to enter into discussions with our lending bank regarding our June 2009 covenants," it added.

On a global basis to 31 December sales of Underworld were approximately 1.5m units, below Eidos's forecasts, primarily due to a lower start in North America where retailers have restricted inventory levels with heavy price discounts as well.

"Consequently as we enter the second half of our financial year we are cautious about the potential for ongoing price discounting, " it said.

"Looking further into our 2009 financial year, we are encouraged by the positive reaction to our forthcoming Batman: Arkham Asylum videogame," it added.

http://www.sharecast.com/cgi-bin/sharecast/story.cgi?story_id=2545030
 
Schade für das Spiel, hat definitiv mehr verdient, 1,5millionen sind bei den ganzen Versionen wirklich nicht viel.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom