Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
NINTENDO CO., LTD. ANNOUNCES PROMOTION OF NOA CHAIRMAN TATSUMI KIMISHIMA TO NCL MANAGING DIRECTOR
Led Nintendo of America Since 2002
REDMOND, Wash., April 24, 2013 – Nintendo Co., Ltd. (NCL) today announced a planned promotion for Tatsumi Kimishima, current chairman and CEO of Nintendo of America (NOA) and a director of its parent Nintendo Co., Ltd. Subject to shareholder approval, he will become NCL managing director, and transfer from NOA in Redmond, Wash., to NCL headquarters in Kyoto, Japan. In his new position, he will assume the roles of general manager of Corporate Analysis and Administration, and general manager of the General Affairs Division. These titles are currently held by Yoshihiro Mori and Masaharu Matsumoto respectively, both of whom are retiring. Kimishima will assume his new duties in Kyoto later this summer.
Kimishima was named to his current position at NOA in 2006. He first joined Nintendo in Japan in 2000, and was subsequently named president of Pokémon USA in 2001, before moving on to become president of the Nintendo of America subsidiary in 2002. Previously, he spent 27 years at Sanwa Bank of Japan, with multiple postings in North America and Central America.
Many of his current responsibilities, including the CEO title, will be assumed by Global President Satoru Iwata. The move will support the company’s unified global strategy, allow streamlined decision making and enhance Nintendo's organizational agility in the current competitive environment. Reggie Fils-Aime will continue in his role as president and COO of NOA, reporting to Iwata.
Other changes announced to Nintendo’s global board of directors can be found at http://www.nintendo.co.jp/ir/en/.
MTC und alle Iwata hater müssen jetzt ganz hart sein
Iwata to become Nintendo of America CEO
Krass. Will gar nicht wissen, was da intern abging. :oMTC und alle Iwata hater müssen jetzt ganz hart sein
Genau das Gegenteil ist passiert![]()
Krass. Will gar nicht wissen, was da intern abging. :o
Ob er irgendwann Shibata auch noch ersetzt? Wobei er verleiht Nintendo in Europa ein Gesicht.
@glove, der Kurs ging hoch und allgemein ist auf Investor Seite gerade eher positive Stimmung zu beobachten.
Bzw. DS Produktion ist ab jetzt gestoppt.
Krass. Will gar nicht wissen, was da intern abging. :o
Deswegen ja verkaufen Kollege.....;-)
Ich habe ja nicht viel Ahnung von der Börse. Aber eines weiß ich: Wenn Aktien steigen, sollte man besser nicht verkaufen.Deswegen ja verkaufen Kollege.....;-)
Ich habe ja nicht viel Ahnung von der Börse. Aber eines weiß ich: Wenn Aktien steigen, sollte man besser nicht verkaufen.![]()
@Verplant, die Satoru Bros. haben jetzt die ganze Macht
![]()
Ich habe ja nicht viel Ahnung von der Börse. Aber eines weiß ich: Wenn Aktien steigen, sollte man besser nicht verkaufen.![]()
Nintendo America braucht einen der neue Ideen rein bringt.
Nicht so einen Geiz ist geil Opa.
Jason Rubin wäre perfekt gewesen.
Die Aussichten für Nintendo sind doch aber vergleichsweise gut. Im letzten Geschäftsjahr schwächelten sowohl Wii U als auch 3DS (wenn auch auf einem deutlich höheren Niveau). Trotzdem kam am Schluss ein kleiner Gewinn raus. Dieses Jahr hat Nintendo allein für den 3DS deutlich mehr Software in petto, darunter Blockbuster wie Pokemon. Es ist also nicht davon auszugehen, dass das Weihnachtsgeschäft wieder derart in den Sand gesetzt wird wie 2012. Die Wii U dagegen kann sich gar nicht viel schlechter verkaufen als im letzten Quartal. Auf Nintendo kommen keine rosigen Zeiten, aber bessere zu. Insofern gehe ich erstmal nicht von aus, dass die Aktie sinkt. Ich würde also so wie du dieses Jahr noch abwarten. Aber wie gesagt, ich kenne mich da auch nicht aus und eigentlich ist mir der Börsenspielplatz auch total egal.nein so ganz unrecht hat er nicht, wenn man aber spekuliert und die Aussichten gut aussehen (was SIe ja tun bei Nintendo) dann kann man pokern. Ich würde Definitv die Season abwarten und den Q2 Bericht da dort dann pkmn und wohl MK WiiU mit eingehen und Nintendo einen guten Gewinn haben wird.
Nintendo America braucht einen der neue Ideen rein bringt.
Nicht so einen Geiz ist geil Opa.
Jason Rubin wäre perfekt gewesen.
Wieso? Weil er THQ nicht aus dem Dreck ziehen konnte? Iwata hätte das mit links gemacht oder wieja Jason Rubin ist ein voll gutes Bsp. für einen guten CEO![]()
Wieso? Weil er THQ nicht aus dem Dreck ziehen konnte? Iwata hätte das mit links gemacht oder wie![]()