Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der 3DS und die WiiU sind auf Iwatas Mist gewachsen. Der 3DS ist auch nicht wirklich erfolgreich, aber er kann sich gut auf den Beinen halten. Das Sorgenkind WiiU ist aber ein gewaltiger Schuss in den Ofen. Und Iwata muss dafür Rede und Antwort stehen.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Miyamoto niemals mit dem WiiU Konzept einverstanden war und Iwata dennoch sein eigenes Ding durchzog. Das merkt man schon daran, wie Verhalten Miyamotos Interviews bezüglich der WiiU waren. Bei der Wii war er noch richtig vom Konzept überzeugt. Was man an seiner Euphorie, über die Wii Mote, immer wieder bemerkt hat.

Der 3DS ist seit Monaten das Erfolgreichste Videospielsystem am Markt und bleibt es wohl auch die nächsten 2 Jahre, was daran ist "nicht wirklich Erfolgreich" ? Er ist seit 2 Jahren auf dem Markt hat schon 30 Mio und mind. 3-4 Jahre hat er noch vor sich und das Peak kommt erst noch, wenn das nicht Erfolgreich ist was dann :ugly:

Der Verlust wundert ja wohl niemanden, oder? Der 3DS wird erst seit kurzem nicht mehr subventioniert und hatte wenig Seller und die WiiU steckt momentan in der Krise.

Fürs aktuelle Geschäftsjahr sieht's zum Glück ganz anders aus. LM2 verkauft sich grad besser als das 200 Mio. Dollar teure Bioshock Infinite und AC, Pokémon und Ko. werdens wieder richten.

Wenns stimmen sollte....die 200 Millionen minus Kommen bestimmt vom Bau eines neuen Firmensitzes. Da müssen wir uns glaube ich wirklich keine Sorgen machen, wenns mal richtig blöd läuft kann man den bestimmt noch verkaufen :v:

Quelle und so, bitte. :rolleyes:

@pfirsichnadel: Ist seit neuestem sogar ein gutes Zeichen und gesund für ein Unternehmen. Super Strategie und exzellent für alle.

Oh, das Ergebnis wäre sogar zufriedenstellend.

Der Verlust könnte sich auf Yen 20 Mrd. (EUR 162 Mio. / USD 220 Mio.) belaufen

Wenn die 18 Mrd. stimmen, dann hat Nintendo sogar trotz schleppenden Wii U Verkäufen besser abgeschnitten.

Quelle und so, bitte. :rolleyes:
.

Letzter Quartals-/Finanzbericht :rolleyes:

Jahresbilanz in drei Monaten soll unterm Strich ein Gewinn von 14 Milliarden Yen (114 Mio Euro) herauskommen. Bisher hatte Nintendo nur einen Jahresgewinn von 6 Milliarden Yen erwartet. Die Umsatzprognose für das Geschäftsjahr kappte Nintendo aber um gut 17 Prozent auf 670 Milliarden Yen (5,46 Mrd Euro).

Quelle:http://m.heise.de/newsticker/meldung/Nintendo-schreibt-trotz-schwaechelnder-Wii-U-schwarze-Zahlen-1794158.html?from-classic=1

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nicht mehr hören/lesen ^^ überall wird N (zum Teil zurecht) zerfleischt... dabei hat Nintendo eigentlich eine gute Ausgangslage.
Alle die etwas älter sind und einige Generationen bzw. deren Starts miterleben durften wissen, dass es häufig zum Start eine Flaute gab und auch einige Monate die Vorgängerkonsolen besser liefen.
Nintendo hat mit Biegen und Brechen die WiiU so früh wie möglich ins Rennen geschickt und hat jetzt mit einer Softwareflaute zu kämpfen, was solls ?! jeden Tag werden WiiUs verkauft und die HW Basis steigt ohne das auch nur eine Konkurrenzkonsole verkauft wird.
(Die WiiU hat bereitseine HW Basis in Japan von 0,9 Mio die PS3 bisher 9,2 Mio)

N wird wieder mit Ihren 1st Party Games überzeugen und die etlichen Millionen neuen Spieler (dank der Wii) werden bei entsprechenden Preisen/Spielen wechseln. Für mich hat N sich nur 2 Fehltritte geleistet, allerdings sind diese ihnen bewusst und sind viel mehr subjektiv unsere/meine Meinung ...

1. Man hat sich zu sehr Richtung Casualmarkt entwickelt und die treue Core Gemeinschaft (mal wieder) vor dem Kopf geschlagen ..
2. Mit ihrer ganz eigenen Firmenpolitik mal wieder alle 3rd Partys ausgeladen...

Die Wiiu wird ihre Käufer finden und jeder der eine hat erkennt viel gutes an ihr, auch wenn diese wie in meinem Fall nur 10 Stunden seit Dezember lief ... xD die meiste Zeit für Updates Oo
Noch ein paar Monate und es kommt eine Flut an WiiU Games, wenig interessante für Core Gamer aber genug Titel für den überwiegenden Teil der Gelegenheitsspieler und wie die Wii es schon bewiesen hat steckt da eine solide Kaufkraft hinter.... und zum Schluss kaufen s. Wii auch viele Coregamer die WiiU um beispielsweise ein tolles Zelda nicht zu verpassen.

Falsch. Nintendo hat einen Verlust von 162 Millionen Euro erwartet im letzten Quartalsbericht.

http://www.gamestrend.de/articles/v...0-4f36e0a0fb88/Wii-U---Nintendo-macht-Verlust

Und hier sogar noch seriöser:

At the same time, the Kyoto-based company said it expects an operating loss of 20 billion yen for the year ending March 31

Quelle: http://www.bloomberg.com/news/2013-...l-year-net-income-forecast-on-weaker-yen.html

Trotz schleppenden Verkaufszahlen der Wii U hätte Nintendo besser abgeschnitten als erwartet.

nenne wir es doch "weniger katastrophal als erwartet" :v:

Falsch. Nintendo hat einen Verlust von 162 Millionen Euro erwartet im letzten Quartalsbericht.

http://www.gamestrend.de/articles/v...0-4f36e0a0fb88/Wii-U---Nintendo-macht-Verlust

Und hier sogar noch seriöser:

Quelle: http://www.bloomberg.com/news/2013-...l-year-net-income-forecast-on-weaker-yen.html

Trotz schleppenden Verkaufszahlen der Wii U hätte Nintendo besser abgeschnitten als erwartet.

Dir ist schon klar wie oft das Nintendo korrigiert hat?

Edit: Draygon war schneller :(

Nachdem man sich vorher schon ~10 mal korrigieren musste :ugly:

Und? Sony erreicht nicht mal die Quartalsziele, die sie ja Quartal für Quartal senken. :ugly:

Nintendo hat hier zumindest einen positiven Effekt erzielt, obwohl die Wii U höchstwahrscheinlich keine 4 Millionen geschafft hat. Da lief der 3DS mit Hard- und Software wohl besser als erwartet.

Und? Sony erreicht nicht mal die Quartalsziele, die sie ja Quartal für Quartal senken. :ugly:

Nintendo hat hier zumindest einen positiven Effekt erzielt, obwohl die Wii U höchstwahrscheinlich keine 4 Millionen geschafft hat. Da lief der 3DS mit Hard- und Software wohl besser als erwartet.

Wenn ich im März sage "Ich mache 1 Millionen Gewinn", im Dezember dann sage "Ich mache 1 Millione Verlust", am Jahresende sage "Ich habe 500.000 Verlust gemacht" ist das für mich nicht grade positiv :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom