Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ahahahahaha, soviel unwissenheit! :rofl:

Man, schau mal wieviel Platz eine Wii/PS3/XBox360 bieten und dann wieviel Platz ein 3DS hat. In dem 3DS ist das drine, was in einer Wii+Wiimote+3Kamera+DS(mit Widescreen) hat.

- Analogstick, Steuerkreuz, 4 Buttons rechts, 2 Schulterbuttons, Start, Select und Home Button, On/Off Schalter, Slidebar für Tonlautstärke, Slidebar für 3D Tiefe
- Diverse Anschlussmöglichkeiten für Headset, Stromadapter und weitere Peripherie die folgen könnte
- SD Kartenslot
- Cartridge für Spiele
- 2 Lautsprecher (Stereo)
- 1 Micro
- 1 Touchscreen
- 1 Widescreen
- Gyroskop- und Beschleunigungssensoren
- 2 3D Kameras
- Hardware die stärker als eine Wii ist in miniatur
- Akku/Batterien

... Das alles in einem kleinen Gerät! Und das ganze muss dann auchnoch Stromsparend laufen, so dass man nicht alle 2 Stunden neu aufladen muss! Das ist eine Kunst und wird viel in der FOrschung gekostet haben und die Hardware auf dieser grösse + die wahrscheinlich sehr komplizierte Herstellung + Logistikkosten machen das Ding alles andere als günstig, glaub mir, du scheinst echt keinerlei Ahnung zu haben was für ein (Kosten-)aufwand das ist!


Da hast du vollkommen recht. Die WiFi Funktion als auch der wahrscheinliche interne Speicher für die 3DS-Ware kommen zusätzlich hinzu, die beides die Produktionskosten natürlich zusätzlich zu den von dir genannten Einzelteilen steigern.
 
Seit wann produziert Nintendo in den USA? Dann wäre der umgerechnete Preis vielleicht interessant. So ist er absolut irrelevant

Was ist den das für eine bescheuerte Aussage? Ich schreib umgerechnet, sorry das ich nicht den Wechselkurs von $ zu Yen 2006 parat habe.
Lass dir das nächste mal was besseres einfallen, es steht nämlich noch immer, die Gesamtkosten der Wii waren 2006 unter 160$, womit ein Preis 4 jahre später um einiges darunter liegen wird, schon wegen der höheren Produktion und wenn die feinere Fertigungsprozesse mitgemacht hat!

Sasuke schrieb:
Und du glaubst iPods,XBox360,Controller,Rockband Guitarren,Kinect, PS Move und sämtliche andere Hardware wird nicht über Produktionspreis verkauft ?

Und warum sollte ich das glauben, gibt es dafür irgendein Indiz, war das dass Thema?
 
Und warum sollte ich das glauben, gibt es dafür irgendein Indiz, war das dass Thema?

Weil es Gang und gebe in der Industrie ist sein Preis über den Produktionskosten zu verkaufen - es gibt einige Ausnahmen und das wars. Finds lustig wie jetzt hier zwanghaft versucht Nintendo zu kritisieren weil sie ihre Hardware übe rden tatsächlichen Produktionskosten verkaufen und man vergisst was für zusätzliche Kosten abseits von Steuern,Vertrieb,Verpackung, Einzelhandel und Co. noch beglichen werden müssen.
 
Weil es Gang und gebe in der Industrie ist sein Preis über den Produktionskosten zu verkaufen - es gibt einige Ausnahmen und das wars. Finds lustig wie jetzt hier zwanghaft versucht Nintendo zu kritisieren weil sie ihre Hardware übe rden tatsächlichen Produktionskosten verkaufen und man vergisst was für zusätzliche Kosten abseits von Steuern,Vertrieb,Verpackung, Einzelhandel und Co. noch beglichen werden müssen.

Was? Ließt nochmal um was es ging! Kein Zeit und kein Bock für verdrehte Aussagen argumentieren zu müssen!
 
Zitat von Rolyet
Ahahahahaha, soviel unwissenheit! :rofl:

Man, schau mal wieviel Platz eine Wii/PS3/XBox360 bieten und dann wieviel Platz ein 3DS hat. In dem 3DS ist das drine, was in einer Wii+Wiimote+3Kamera+DS(mit Widescreen) hat.

- Analogstick, Steuerkreuz, 4 Buttons rechts, 2 Schulterbuttons, Start, Select und Home Button, On/Off Schalter, Slidebar für Tonlautstärke, Slidebar für 3D Tiefe
- Diverse Anschlussmöglichkeiten für Headset, Stromadapter und weitere Peripherie die folgen könnte
- SD Kartenslot
- Cartridge für Spiele
- 2 Lautsprecher (Stereo)
- 1 Micro
- 1 Touchscreen
- 1 Widescreen
- Gyroskop- und Beschleunigungssensoren
- 2 3D Kameras
- Hardware die stärker als eine Wii ist in miniatur
- Akku/Batterien
- WiFi
- Interner Speicher

... Das alles in einem kleinen Gerät! Und das ganze muss dann auchnoch Stromsparend laufen, so dass man nicht alle 2 Stunden neu aufladen muss! Das ist eine Kunst und wird viel in der FOrschung gekostet haben und die Hardware auf dieser grösse + die wahrscheinlich sehr komplizierte Herstellung + Logistikkosten machen das Ding alles andere als günstig, glaub mir, du scheinst echt keinerlei Ahnung zu haben was für ein (Kosten-)aufwand das ist!
Das ist heute wirklich kein Problem mehr in eine Gerät wie den 3DS einzubauen. Viele Handys haben nicht weniger Möglichkeiten und sind dazu noch um einiges kleiner.

Und was kostet ein Iphone ohne Vertrag? :smile5:

(mal abgesehen davon das es ein Street Fighter 4 in dieser Qualität nicht abspielen könnte)

... :v:
 
Nachfrage = Angebot. Die PS3 würde heute auchnoch 500€ kosten wenn sie sich wie geschnitten Brot verkauft, glaub mir. ;)

Und genau da ist doch der Punkt, warum machen Sie denn Verlust bitte schön? Wenn sie die Preise seit Jahres so konstant lassen, irgendwie komisch :-?Und wer will uns denn hier erklären das die WII hohe Produktionskosten hat...haha, weist du eigentlich wie hoch die Produktionskosten eines Iphones 4 sind...ja richtig irgendwas bei 136 $!
 
Und genau da ist doch der Punkt, warum machen Sie denn Verlust bitte schön? Wenn sie die Preise seit Jahres so konstant lassen, irgendwie komisch :-?Und wer will uns denn hier erklären das die WII hohe Produktionskosten hat...haha, weist du eigentlich wie hoch die Produktionskosten eines Iphones 4 sind...ja richtig irgendwas bei 136 $!

http://www.macnotes.de/2009/06/25/produktionskosten-des-iphone-3gs/

174,33$, das sind die reinen Produktionskosten.

Jetzt rechne beim 3DS noch Logistikkosten (Lagerung, Transport, Lagerung, Versand an den Einzelhandel), Gewinnspanne der Märkte (die ja auch was verdienen wollen) und Personalkosten (Es gibt tatsächlich Leute in Nintendos Werken die auch Geld verlangen) hinzu und wir sind WEIT über 200$! Hinzu kommt das die verbaute Hardware in dem 3DS wohl deutlich stärker sein dürfte als die vom neuen IPhone. Hinzu kommt auch die Forschung von 3D und die Hardware deutlich kleiner zu machen. Auch der Aufbau eines 3DS musste entwickelt werden, nicht das er am Ende mit Hitzeproblemen zu kämpfen hat oder Änhliches, so ein Kompaktes Design wirft mehr Probleme auf als man denkt,d eswegen sind Laptops auch um einiges teurer als PC's...


Nintendo macht also nicht soviel Gewin an ihrer Hardware anfangs wie viele hier gerne glauben machen möchten. Das Einzige was Nintendo nicht tut und das finde ich schlau von ihnen, ist zu subventionieren. Nintendo hat nichts vom subventionieren einer Konsole da sie das verlorene Geld wirklich nur über Zusatzhardware und Software rausholen können, Sony hingegen kann damit die Verkaufszahlen von Bluray/HD/Musikgeräten fördern, was am anderen Ende wieder zu Gewinn führt. :)
 
Und genau da ist doch der Punkt, warum machen Sie denn Verlust bitte schön? Wenn sie die Preise seit Jahres so konstant lassen, irgendwie komisch :-?Und wer will uns denn hier erklären das die WII hohe Produktionskosten hat...haha, weist du eigentlich wie hoch die Produktionskosten eines Iphones 4 sind...ja richtig irgendwas bei 136 $!
Lies dir doch einfach mal die Posts von BetaVersion durch. Damit kann man diesen Verlust ganz gut erklären. Dazu kommen schwache DS-Verkäufe, vor allem auf Seiten der Software. Sowas kann dann schon mal passieren und ist für Nintendo alles andere als ein Beinbruch. Ich finde es allerdings wirklich sehr amüsant, wie hier alle über Nintendo herfallen, weil sie mal einen Quartalsverlust hingelegt haben. Bei der direkten Konkurrenz gab es Jahresverluste noch und nöcher.
 
Und? Vorher hat insbesondere die PS3 einen Millarden-Verlust verursacht, während die Wii Nintendo bisher einen Millardengewinn eingebracht hat. Nintendo kann diesen kleinen Verlust also locker verkraften, während Sony diese Verluste in dieser Generation kaum wieder ausgleichen können wird. Unterm Strich steht Nintendo also mit Millardengewinnen da und Sony mit Millardenverlusten. Jetzt erkläre mir also bitte nochmal, wer besser wirtschaftet.

Es geht ihm doch nicht um das verkraften sondern einfach nur darum wie man bit der günstigen Hardware (Einkauf) Verluste machen kann...evtl. solltest du auch mal lesen und nicht gleich rot sehen wenn einer was gegen Nintendo sagt, und du bist nicht der einzige ne Nerazar, du bist auch gemeint!

Zumindest für mich möchte ich wissen warum Nintendo Verlust gemacht hat bei den günstigen Kosten und denn im Gegensatz hohen Verkaufspreisen...das soll kein Angriff, einfach eine Erklärung wäre nett!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ihm doch nicht um das verkraften sondern einfach nur darum wie man bit der günstigen Hardware (Einkauf) Verluste machen kann...evtl. solltest du auch mal lesen und nicht gleich rot sehen wenn einer was gegen Nintendo sagt, und du bist nicht der einzige ne Nerazar, du bist auch gemeint!
Das "Lesen" solltest du mal selbst beherzigen, weil hier mögliche Gründe bereits angeführt wurden. Ein Unternehmen verdient/verliert halt heutzutage nicht nur mit dem Verkauf von Produkten sein Geld.
 
Das "Lesen" solltest du mal selbst beherzigen, weil hier mögliche Gründe bereits angeführt wurden. Ein Unternehmen verdient/verliert halt heutzutage nicht nur mit dem Verkauf von Produkten sein Geld.

Deswegen ja meine Frage, das sie Verlust gemacht haben ist mir völlig egal aber das Warum würde mich interessieren, habe sie enorme Investitionen getätig oder Sachen nicht fürh genug rausgebracht die aber schon in den Büchern vermerkt worden sind etc.....wenn man sich jetzt vorstellt das sie richtig Glück gehabt haben mit der WII kann man ja froh sein das es nur so ein kleiner Verlust ist....

Will man sich gar nicht vorstellen wenn du WII gefloppt wäre....:-?
 
Deswegen ja meine Frage, das sie Verlust gemacht haben ist mir völlig egal aber das Warum würde mich interessieren, habe sie enorme Investitionen getätig oder Sachen nicht fürh genug rausgebracht die aber schon in den Büchern vermerkt worden sind etc.....wenn man sich jetzt vorstellt das sie richtig Glück gehabt haben mit der WII kann man ja froh sein das es nur so ein kleiner Verlust ist....

Will man sich gar nicht vorstellen wenn du WII gefloppt wäre....:-?

Dir ist aber schon klar das es sich um 1 Quartal handelt und dass N in den letzen Jahren eine Mrd Gewinn gemacht hat oder ?
 
Dir ist aber schon klar das es sich um 1 Quartal handelt und dass N in den letzen Jahren eine Mrd Gewinn gemacht hat oder ?

HALLO, was reitet ihr alle immer darauf rum das der Verlust nicht schlimm ist und das es sich nur um das 1. Quartal handelt, lesen kann ich übrigens!!

Es geht hier für mich nur darum warum sie Verlust gemacht! Das kann ich nicht so ganz verstehen!

Alleine der Wechselkurs kann es ja nun auch nicht sein! Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen!
 
HALLO, was reitet ihr alle immer darauf rum das der Verlust nicht schlimm ist und das es sich nur um das 1. Quartal handelt, lesen kann ich übrigens!!

Es geht hier für mich nur darum warum sie Verlust gemacht! Das kann ich nicht so ganz verstehen!

Alleine der Wechselkurs kann es ja nun auch nicht sein! Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen!
Wir können hier auch nur spekulieren. BetaVersion hat auf der voigen Seite ganz gut erklärt wie das mit den Abschreibungen funktioniert. Den Einfluss des Wechselkurses sollte man nicht unterschätzen. Nintendo macht den größten Teil seines Umsatzes außerhalb von Japan. Hinzu kommt, dass es in Japan schlechter läuft als noch die letzten Jahre. Da hat ein sehr hoher Wechselkurs natürlich Auswirkungen auf den Gewinn.
 
Deswegen ja meine Frage, das sie Verlust gemacht haben ist mir völlig egal aber das Warum würde mich interessieren, habe sie enorme Investitionen getätig oder Sachen nicht fürh genug rausgebracht die aber schon in den Büchern vermerkt worden sind etc.....

Das sind die richtigen Fragen !
Das mit der Wii ignoriere ich mal einfach, das macht keinen Sinn (zumal in der Quelle steht, dass die Wii besser gelaufen ist als 2009)...

Das Problem/der Trick bei Beständen ist dass sie kumulieren, d.h. wenn ich einen Bestand über 10 Jahre aufbaue, dann "kann" ich eben in einem Jahr die Verluste/Gewinne aus 10 Jahren realisieren (s. das Gold Beispiel unten). Daher können Abschreibungen auf Bestände locker den laufenden Gewinn übersteigen.
In modernen Unternehmen versucht man deshalb Bestände (dazu gehört auch Eigenkapital) gering zu halten, das kann einem nämlich schon mal das Ergebnis verhageln.
Aber das zeigt auch wie "quer" die Regeln am modernen Kapitalmarkt sind, wenn jemand viel Geld auf der Bank hat und eine Wertberichtigung wegen Kursverlusten machen muss, wird erst schlechter berwertet wie jemand, der von der Hand in den Mund lebt und da aber knapp die Gewinnzone erreicht.

Ich verstehe schon, warum der moderne Kapitalmarkt so beliebt ist :awesome:
 
http://www.macnotes.de/2009/06/25/produktionskosten-des-iphone-3gs/

174,33$, das sind die reinen Produktionskosten.

Jetzt rechne beim 3DS noch Logistikkosten (Lagerung, Transport, Lagerung, Versand an den Einzelhandel), Gewinnspanne der Märkte (die ja auch was verdienen wollen) und Personalkosten (Es gibt tatsächlich Leute in Nintendos Werken die auch Geld verlangen) hinzu und wir sind WEIT über 200$! Hinzu kommt das die verbaute Hardware in dem 3DS wohl deutlich stärker sein dürfte als die vom neuen IPhone. Hinzu kommt auch die Forschung von 3D und die Hardware deutlich kleiner zu machen. Auch der Aufbau eines 3DS musste entwickelt werden, nicht das er am Ende mit Hitzeproblemen zu kämpfen hat oder Änhliches, so ein Kompaktes Design wirft mehr Probleme auf als man denkt,d eswegen sind Laptops auch um einiges teurer als PC's...

Und nicht vergessen die Fütterung der Unternehmenskatzen :rolleyes:
Du beklagst dich über M@llace, weil er dir zu viel Zahlen aus den Fingern saugst, und machst es selbst nicht besser.
Warum sollte die Hardware des 3DS nun stärker sein, und zum Erscheinen mehr kosten, immerhin gibt es das iPhone4 schon?!
 
Und nicht vergessen die Fütterung der Unternehmenskatzen :rolleyes:
Du beklagst dich über M@llace, weil er dir zu viel Zahlen aus den Fingern saugst, und machst es selbst nicht besser.
Warum sollte die Hardware des 3DS nun stärker sein, und zum Erscheinen mehr kosten, immerhin gibt es das iPhone4 schon?!
Bis auf die Vermutung, das die Hardware stärker ist, sind alles andere klare Kosten die definitiv mit einberechnet werden müssen, also erzähl keinen Scheiss von wegen ausgedachte Zahlen und so. Ihr regt euch hier auf weil eine Firma Gewinn mit ihrer Hardware machen will die sich gut verkauft, dabei würden Sony und MS es kein bisschen anders machen wenn die Rollen vertauscht wären... Man was für eine Kindergartenargumentation hier von der HD Seite, echt peinlich...

PS: IPhone 4 gibts ohne Vertrag ab 600€, spricht ja wohl Bände (klar, Apple lässt sich den Namen bezahlen, die Produktionskosten für die Hardware dürften allerdings auch nicht niedrig sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die richtigen Fragen !
Das mit der Wii ignoriere ich mal einfach, das macht keinen Sinn (zumal in der Quelle steht, dass die Wii besser gelaufen ist als 2009)...

Das Problem/der Trick bei Beständen ist dass sie kumulieren, d.h. wenn ich einen Bestand über 10 Jahre aufbaue, dann "kann" ich eben in einem Jahr die Verluste/Gewinne aus 10 Jahren realisieren (s. das Gold Beispiel unten). Daher können Abschreibungen auf Bestände locker den laufenden Gewinn übersteigen.
In modernen Unternehmen versucht man deshalb Bestände (dazu gehört auch Eigenkapital) gering zu halten, das kann einem nämlich schon mal das Ergebnis verhageln.
Aber das zeigt auch wie "quer" die Regeln am modernen Kapitalmarkt sind, wenn jemand viel Geld auf der Bank hat und eine Wertberichtigung wegen Kursverlusten machen muss, wird erst schlechter berwertet wie jemand, der von der Hand in den Mund lebt und da aber knapp die Gewinnzone erreicht.


Ich verstehe schon, warum der moderne Kapitalmarkt so beliebt ist :awesome:

Yep, okay vielen Dank!

Nur wundern tue ich mich trotzdem über den Verlust! Wie gesagt, gut das die Wii nicht gefloppt ist dann sonst hätte Nintendo arge Probleme, Sony und M$ haben eben noch genug andere Standbeine!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom