Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Yep, okay vielen Dank!

Nur wundern tue ich mich trotzdem über den Verlust! Wie gesagt, gut das die Wii nicht gefloppt ist dann sonst hätte Nintendo arge Probleme, Sony und M$ haben eben noch genug andere Standbeine!

Ich wundere mich wie gesagt auch und für so einen Blick in die kompletten Unternehmenszahlen wäre ich bereit richtig Geld hin zu legen...

...das ich mir dann gleich an der Börse wieder holen würde, lang lebe Gordon Gekko :coolface:
 
Ahahahahaha, soviel unwissenheit! :rofl:

Man, schau mal wieviel Platz eine Wii/PS3/XBox360 bieten und dann wieviel Platz ein 3DS hat. In dem 3DS ist das drine, was in einer Wii+Wiimote+3Kamera+DS(mit Widescreen) hat.

- Analogstick, Steuerkreuz, 4 Buttons rechts, 2 Schulterbuttons, Start, Select und Home Button, On/Off Schalter, Slidebar für Tonlautstärke, Slidebar für 3D Tiefe
- Diverse Anschlussmöglichkeiten für Headset, Stromadapter und weitere Peripherie die folgen könnte
- SD Kartenslot
- Cartridge für Spiele
- 2 Lautsprecher (Stereo)
- 1 Micro
- 1 Touchscreen
- 1 Widescreen
- Gyroskop- und Beschleunigungssensoren
- 2 3D Kameras
- Hardware die stärker als eine Wii ist in miniatur
- Akku/Batterien

... Das alles in einem kleinen Gerät! Und das ganze muss dann auchnoch Stromsparend laufen, so dass man nicht alle 2 Stunden neu aufladen muss! Das ist eine Kunst und wird viel in der FOrschung gekostet haben und die Hardware auf dieser grösse + die wahrscheinlich sehr komplizierte Herstellung + Logistikkosten machen das Ding alles andere als günstig, glaub mir, du scheinst echt keinerlei Ahnung zu haben was für ein (Kosten-)aufwand das ist!
gott, echt du bist lächerlich ... ich versuche dich zu ignorieren aber mit son nem post gehts kaum noch :nix:

...nein ich geh nicht drauf ein :shakehead:
 
gott, echt du bist lächerlich ... ich versuche dich zu ignorieren aber mit son nem post gehts kaum noch :nix:

...nein ich geh nicht drauf ein :shakehead:

Dann kläre mich doch bitte auf was an meiner Aussage bitte falsch ist? Ich habe lediglich aufgezählt was im 3DS alles eingebaut werden muss und habe dabei sogar noch WiFi und internen Speicher vergessen und desweiteren habe ich aufgezählt woher die ganzen Kosten kommen. Viele denken hier immer gleich Produktionskosten = Verkaufspreis... Wie kommen Leute auf so einen Schwachsinn?

Ichd enke vielmehr das du garkeine Argumente gegen diese Liste+Fakten aufbringen kannst, da wäre es echt besser gewesen garnicht zu posten, oemIII :v:
 
Hab mich das auch gefragt :nix:

Du hast echt nur aufgezählt, was alles im 3DS so drinnen ist. Von "jedes Handy kann ja mehr!" absolut keine Spur.

Der 3DS ist State-of-the-Art. Die Hater hier reagieren ja fast schon angepisster, als die Leute, die der PS3 ihre Hardwarestärke abzusprechen versuchen ;-)
 
Hab mich das auch gefragt :nix:

Du hast echt nur aufgezählt, was alles im 3DS so drinnen ist. Von "jedes Handy kann ja mehr!" absolut keine Spur.

Der 3DS ist State-of-the-Art. Die Hater hier reagieren ja fast schon angepisster, als die Leute, die der PS3 ihre Hardwarestärke abzusprechen versuchen ;-)

Verzweiflung... nichts weiter als ein Akt der Verzweiflung! ;)
 
Dann kläre mich doch bitte auf was an meiner Aussage bitte falsch ist? Ich habe lediglich aufgezählt was im 3DS alles eingebaut werden muss und habe dabei sogar noch WiFi und internen Speicher vergessen und desweiteren habe ich aufgezählt woher die ganzen Kosten kommen. Viele denken hier immer gleich Produktionskosten = Verkaufspreis... Wie kommen Leute auf so einen Schwachsinn?

Ichd enke vielmehr das du garkeine Argumente gegen diese Liste+Fakten aufbringen kannst, da wäre es echt besser gewesen garnicht zu posten, oemIII :v:
ein typ der irgendwie als fakt darstellt dass der 3ds irgendwie 2 spezielle 3d kameras besitzt reicht schon für mich tut mir leid :nix:
 
ein typ der irgendwie als fakt darstellt dass der 3ds irgendwie 2 spezielle 3d kameras besitzt reicht schon für mich tut mir leid :nix:

Uff, du brauchst nunmal 2 Kameras um ein 3D Bild zu erzeugen, zusammen ergibt das halt 2 3D Kameras. Wenn man mit jeder Linse normale Bilder schiessen könnte, wären es 2 Kameras, da sie aber nur für 3D Bilder genutzt werden, sind es 3D Kameras... Checkst du das nicht?

Nintendo_3DS_E3.jpg


Schaus dir an, 2 Kameras auf der Rückseite, sowas braucht eben mehr Platz als eine Einzige, normale Kamera... Interpretier nichts in meine Texte, was ich nicht gemeint habe...

Naja, lass gut sein, du hast keine Argumente dagegen und kannst dich somit nicht an der DIskussion in diesem Punkt beteiligen, sonst würde mehr kommen als billige Bashs gegen mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
eine 3d kamera.
jeder der kameras ist gleich und besitzt nur 0,3 megapixel. die kosten belaufen sich auf das stundelohn eines foxconn arbeiters

2 Kameras, die zusammen eine 3D Kamera ergeben. Fakt ist, es sind 2 Kameras die beide Platz benötigen. Hättest du den Post, und nicht nur die Aufzählung, gelesen, hättest du auch gewusst worums geht. Es ging anfänglich darum wie teuer die Hardware ist und ich habe daraufhin geantwortet das es schon beachtlich ist, soviel Hardware in so einem kleinen Gerät unter zu kriegen. Es sind ja nicht nur kleine Ding, Anschlussmöglichkeiten, großer Akku, Cartridge, 2 Screens... brauchen enorm viel Platz und dazwischen muss irgendwo eine Wii ähnliche Hardware in Mini eingebaut sein.

Naja, du hast bisher keine Argumente gebracht, versuchst nur im Detail meinen Post zu wiederlegen, was natürlich sinnlos ist...
 
2 Kameras, die zusammen eine 3D Kamera ergeben. Fakt ist, es sind 2 Kameras die beide Platz benötigen. Hättest du den Post, und nicht nur die Aufzählung, gelesen, hättest du auch gewusst worums geht. Es ging anfänglich darum wie teuer die Hardware ist und ich habe daraufhin geantwortet das es schon beachtlich ist, soviel Hardware in so einem kleinen Gerät unter zu kriegen. Es sind ja nicht nur kleine Ding, Anschlussmöglichkeiten, großer Akku, Cartridge, 2 Screens... brauchen enorm viel Platz und dazwischen muss irgendwo eine Wii ähnliche Hardware in Mini eingebaut sein.

Naja, du hast bisher keine Argumente gebracht, versuchst nur im Detail meinen Post zu wiederlegen, was natürlich sinnlos ist...
schön dass du du es gerafft hast, dass es eine 3d kamera ist.

deine aufzählung ist trozdem beschissen das alles rechtfertig nicht dass der 3ds in der produktion übermäßig kostpielig sein muss. mit der wii zu vergleichen bringt auch nichts, es ist keine miniwii, natürlich will man aber irgendwelche vergleiche zu den größeren haben und so beginnt schonmal die sinnlose diskussion und unwissende typen kommen an um andere unwissende typen als unwissend zu beleidigen. man sollte mit anderen handhels vergleichen.


nunja, da ich schon dabei bin.


ein iphone 4g kostet in der produktion wahrscheinlich um die 150 euro und wird von foxconn produziert wie alle anderen konsolen auch, d.h. erstmal die zeitlichen kosten zum produzieren eines gerätes sollten gleich sein.

bei apple wird viel wert auf öko gelegt und muss green ablaufen, sodass die ohnehin teureren metall und glasgehäuse ( das gehäuse des ds wird wahrscheinlich wieder nur plastikmüll sein) noch kostspieliger sind.knöpfe fallen wohl außer gewicht :rolleyes: ein iphone hat zusätzlich noch eine umts schnittstelle,gps, hat größeren speicher,ist ein telephone und ist zudem kleiner

das einzige was den 3ds wahrscheinlich den preis hochtreibt ist das 3D-diplay mit seinen superauflösenden 240p bei 3,5"

am 3ds ist einfach nichts beeindruckendes bei außer sein 3d display, der aber eigentlich schon wieder der zeit hinterherhinkt mit seiner niedrigeren auflösung.

und das war auch schonwieder mein letzter post fürs erste :uglywink:
 
schön dass du du es gerafft hast, dass es eine 3d kamera ist.

deine aufzählung ist trozdem beschissen das alles rechtfertig nicht dass der 3ds in der produktion übermäßig kostpielig sein muss. mit der wii zu vergleichen bringt auch nichts, es ist keine miniwii, natürlich will man aber irgendwelche vergleiche zu den größeren haben und so beginnt schonmal die sinnlose diskussion und unwissende typen kommen an um andere unwissende typen als unwissend zu beleidigen. man sollte mit anderen handhels vergleichen.

Je mehr Features man in einem kleinen Gerät haben will, desto komplizierter wird das Ganze. Wie glaubst du denn ist es bei einem Laptop? Warum ist ein Laptop denn teurer? Alles ist komptakter und die Anfertigung von PC Teilen in kleinerem Format ist ebenfalls teurer. Wenn man sich Shuttle PC Teile kaufen möchte, kosten die gut 20-30% mehr als die Teile in normal grösse und ein Laptop kostet prozentual gesehen, wenn man etwas gleichstarkes haben will, ebenfalls 20-30% mehr.

Logisch, denn je kleiner etwas wird, desto enger muss die Hardware zusammenrücken, da geht es dann nicht nur um Details wie Platzmangel, sondern auch Hitzeentwicklung, Stromverbrauch und ob das Ganze überhaupt machbar ist zu einem profitablen Preis.

ein iphone 4g kostet in der produktion wahrscheinlich um die 150 euro und wird von foxconn produziert wie alle anderen konsolen auch, d.h. erstmal die zeitlichen kosten zum produzieren eines gerätes sollten gleich sein.

bei apple wird viel wert auf öko gelegt und muss green ablaufen, sodass die ohnehin teureren metall und glasgehäuse ( das gehäuse des ds wird wahrscheinlich wieder nur plastikmüll sein) noch kostspieliger sind.knöpfe fallen wohl außer gewicht :rolleyes: ein iphone hat zusätzlich noch eine umts schnittstelle,gps, hat größeren speicher,ist ein telephone und ist zudem kleiner

das einzige was den 3ds wahrscheinlich den preis hochtreibt ist das 3D-diplay mit seinen superauflösenden 240p bei 3,5"

am 3ds ist einfach nichts beeindruckendes bei außer sein 3d display, der aber eigentlich schon wieder der zeit hinterherhinkt mit seiner niedrigeren auflösung.

und das war auch schonwieder mein letzter post fürs erste :uglywink:

http://www.gamersglobal.de/news/24143

Du hast recht das das Display durchaus höhere Kosten verursacht, aber Iwata betont auch in dem Artikel das die Kosten nicht nur durch das Display erhöht sind, womit ich richtig in der Annahme liege das die Produktionskosten deutlich höher sind als bei einem normalen DS.

Mal abgesehen davon, ich kann mich ja hier leider nur wiederholen, kommen da noch Kosten wie Personalkosten, Forschungskosten, Logistikkosten und Gewinnspanne der Händler hinzu. Und verschenken tut Nintendod as Teil sicherlich nicht! ;)

:uglywink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Vermutung, das die Hardware stärker ist, sind alles andere klare Kosten die definitiv mit einberechnet werden müssen, also erzähl keinen Scheiss von wegen ausgedachte Zahlen und so.

Deine Aussage dass der 3DS deutlich stärker als ein iPhone4 ist, und Street Fighter IV nicht in der Quali darauf laufen wurde, ist keine Vermutung.
Nur weil du hier mit allen möglichen Kosten um dirch wirfst, ohne zu wissen was sie überhaupt ausmachen und wie sie im Zusammenhang stehen, brauchst du nicht glauben dass du den Sack zugemacht hast.
Ürigens, Forschungs-/ Entwicklungskosten sowie Personalkosten sind Bestandteil der Herstellkosten.

Ihr regt euch hier auf weil eine Firma Gewinn mit ihrer Hardware machen will die sich gut verkauft, dabei würden Sony und MS es kein bisschen anders machen wenn die Rollen vertauscht wären... Man was für eine Kindergartenargumentation hier von der HD Seite, echt peinlich...

Peinlich sind nur deine gezwungenden Aufzählungen und deine "Ihr" Argumenation inklusive Unterstellungen, also hör auf deinen Rotz hie zu schreiben dass ich mich angeblich darüber aufrege das Nintendo mit der Hardware gewinn macht. Das hat Sasuke mir schon unterstellt, auf Nachfrage wo ich das getan haben sollte ist er ruhig gewesen....wird bei dir nicht anders sein...das ist Kindergartenniveau!

Rolyet schrieb:
Je mehr Features man in einem kleinen Gerät haben will, desto komplizierter wird das Ganze. Wie glaubst du denn ist es bei einem Laptop? Warum ist ein Laptop denn teurer? Alles ist komptakter und die Anfertigung von PC Teilen in kleinerem Format ist ebenfalls teurer. Wenn man sich Shuttle PC Teile kaufen möchte, kosten die gut 20-30% mehr als die Teile in normal grösse und ein Laptop kostet prozentual gesehen, wenn man etwas gleichstarkes haben will, ebenfalls 20-30% mehr.

Kannst du mal sehen, und jetzt stellt dir vor, ein iPhone4 ist kleiner und hat mehr und eine höherwertige Ausstattung als der 3DS :lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Aussage dass der 3DS deutlich stärker als ein iPhone4 ist, und Street Fighter IV nicht in der Quali darauf laufen wurde, ist keine Vermutung.

Spricht doch für den 3DS und dessen Hardwarepower? :-?

Nur weil du hier mit allen möglichen Kosten um dirch wirfst, ohne zu wissen was sie überhaupt ausmachen und wie sie im Zusammenhang stehen, brauchst du nicht glauben dass du den Sack zugemacht hast.
Ürigens, Forschungs-/ Entwicklungskosten sowie Personalkosten sind Bestandteil der Herstellkosten.

Nö, eben meistens nicht. Wenn du irgendwelche News zu Produktionskosten siehst, siehst du meistens (ich habe bisher keine anderen Listen gesehen) eine Liste wo jede kleinste Hardware und dessen Preis aufgelistet ist, diese Zahlen werden am Ende addiert und raus kommt eine Zahl wo der Controler als Hardware nichtmal mit einberechnet ist. Wenn man die News dann weiterliest, sieht man dann sowas wie "Wii Produktionskosten bei 160$, wieso dann 250$ Ladenpreis?". Da denke ich mir nur, wtf? Es reicht nicht nur die reine Hardware zusammen zu rechnen, das drumherum muss ebenfalls mit rein.

Aber da du ja soviel Wissen hast, musst du ja für alles eine Quelle haben, dann kannst du mir sicher eine Auflistung über Wii/DS Hardware posten wo wirklich alle Kosten mit einkalkuliert sind. Wie gesagt, ich kenne nur die Listen wo die Hardware ansich addiert wird´und man dann davon ausgeht das man diesen Preis auch als Ladenpreis nutzen könnte...

Peinlich sind nur deine gezwungenden Aufzählungen und deine "Ihr" Argumenation inklusive Unterstellungen, also hör auf deinen Rotz hie zu schreiben dass ich mich angeblich darüber aufrege das Nintendo mit der Hardware gewinn macht. Das hat Sasuke mir schon unterstellt, auf Nachfrage wo ich das getan haben sollte ist er ruhig gewesen....wird bei dir nicht anders sein...das ist Kindergartenniveau!

Peinlich ist nur, das du wie aus dem nichts hier auftauchst, etwas zitierst was nicht an dich gerichtet war, sondenr an die, die sich an der Diskussion beteiligt haben und mir dann unterstellst, ich würde es dir unterstellen... xD

Kannst du mal sehen, und jetzt stellt dir vor, ein iPhone4 ist kleiner und hat mehr und eine höherwertige Ausstattung als der 3DS :lol2:

Mehr heisst nicht das es mehr Platz braucht. Wo hat denn IPhone Knöpfe, Cardridges, Anschlussmöglichkeiten für Zusatzperipherie, Anschlussmöglichkeiten für Netzadapter und Headset, Schieberegler für Ton/3D Effekt, 2 Kameras (die eine 3D Kamera ergeben) 2 Screens, 2 Lautsprecher, 1 Micro und so starke Hardware verbaut und das Ganze natürlich zu einem Preis den ein Gamer auch bezahlen kann (im Gegensatz zu einem IPhone 4 für 600+ Euro). :lol2:
 
...
Kannst du mal sehen, und jetzt stellt dir vor, ein iPhone4 ist kleiner und hat mehr und eine höherwertige Ausstattung als der 3DS :lol2:

Zusammengefasst ist die Grafik beim 3DS besser, und die Steuerung beim 3DS besser und Du hast den 3D Bildschirm mit 800x240 (400 ohne 3d) UND den Touchscreen mit 320x240 und 3 Kameras.

Dafür hast Du beim iPhone 4 das Glasgehäuse (das mir gar nicht zusagt), ein GPS (das wäre für den 3DS auch nicht schlecht) , die bessere Kamera (die immer noch Schrott ist), den Magnetsenor falls Du Dich mal verlaufen hast, das wirklich brilliante Display mit 960x640 (aber mieser Touchscreen) und für mich den wesentlichen Vorteil nämlich den guten Browser mit Dank Simkarte always on.

Und jetzt ?
Wenn Du das Volumen betrachtest, dürften der 3D-Bildschirm+Touchscreen alles andere Toppen, dafür ist der 3Ds auch ca. 80% dicker

Du zahlst für das iPhone (175 €) und den 3DS (189€ ?) ungefähr das gleiche, nur hast Du beim iPhone noch laufende Vertragskosten für 2 Jahre und zwar nicht zu knapp, alternativ ohne Vertrag zahlst Du das dreifache, also bleib mir mit Deiner Kostenrechnung weg, die stimmt weder für Big N noch für das iPhone.

Ich sehe nicht, dass das iPhone wie von Dir postuliert viel besser ist und schon gar nicht zum spielen, es hat halt andere Stärken, die aber objektiv betrachtet eher im Design und der Software liegen...
 
Ja, ich will in Zukunft (wenn Sony die PSP mal weiterführen sollte :aehja: ) dann auch von squall und anderen Zorny-Rittern Direktvergleiche mit dem IPhone bei der PSP gemacht bekommen, bitte :ol:

Der 3DS ist und bleibt halt das stärkste Stück Hardware in diesem Bereich.
Das, was wir bisher gesehen haben, ist tatsächlich nur die Spitze des Eisberges.

Wenn Capcom ohne Probleme ihre MT Framework-Engine auf dem 3DS mit vollen(!) Effekten umsetzen kann, ist der Kleine näher an PS360, als an der PSP.

Aber am Ende werden die Hater sich eh an ihren Tränen verschlucken, mark my words. :boogie:
 
Aber am Ende werden die Hater sich eh an ihren Tränen verschlucken, mark my words. :boogie:

Ist bisher immer so gewesen... :awesome:

:rofl4:

Das hab ich jetzt schon, nur waren das wohl nicht die Tränen, an die du gedacht hast. Aber danke ! :lol:

Da hat wohl jemand nochnicht die Alpha Pics der Street FIghter 4 Bilder gesehen, die durchaus mit den HD Bildenr mithalten können, vorallem in Bewegung UND 3D sieht es sicherlich beeindruckender aus und fertig ist das SPiel bei weitem noch nicht... Und wie Nerazar schon sagte, das sind die ersten Games und somit n ur die Spitze des Eisbergs, da folgt noch einiges!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird schon einen Grund geben, warum Street Fighter 4 nicht für die PSP kommt.
Und die Leistung des kleinen "Wunderhandhelds" gehört zu den Top-Kategorien ;-)

Ja, Roylet, insbesondere, da wieder 60 FPS bei so einer Grafik (und 3D!) vorhanden sein werden.

Immer, wenn ich meine PSP anwerfe, um Bloodbowl zu spielen

blood-bowl-playstation-portable-psp-005.jpg


... denke ich mir, warum zur Hölle jemand meint, die PSP hätte so eine Hammerleistung dahinter (besonders heutzutage).

Die 2, 3 Spiele, die das System ausnutzen stehen gegenüber sehr viel mehr Spielen, die einfach nur greislig ausschauen.
 
Ist natürlich auch ein fairer Vergleich, ein Gerät aus 2010/2011 mit ner PSP zu vergleichen welche 2004 auf den Markt kam...
 
Ist natürlich auch ein fairer Vergleich, ein Gerät aus 2010/2011 mit ner PSP zu vergleichen welche 2004 auf den Markt kam...


Weil es manche Leute gibt die behaupten, die PSP hätte eine bessere Leistung als die PS2, was man in den Spielen einfach nicht sieht, bei weitem nicht.

Aber PSP würde ich nicht mit dem 3DS vergleichen, ansich ein wirklich unfairer Vergleich...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom