Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und wo genau liegt der Sinn und Zweck eines IPads? Das Teil hat wirklich Null Sinn, unpraktischer und weniger flexibel wie ein Laptop und hat nichtmal funktionen eines Handys, aber man soll es mit sich rumtragen, obwohl es nichtmal ansatzweise in eine normale Tasche passt... So Wtf? Wieso kauft sich das Teil überhaupt jemand? :-?

Ich mein, ich kauf mir doch kein Produkt nur weil es eine gute Qualität hat, der Nutzen muss schliesslich auch vorhanden sein, der steht sogar wohl von der Priorität her noch weit vor der Qualität...

Dir ist hoffentlich bewusst das du hier exakt die Situation der Wii beschrieben hast.

Man merkt das viele Leute das Teil blind kaufen. Ich sehs bei 3 von meinen Freunden (die auch untereinander befreundet sind). Alle 3 haben sich ein IPhone gekauft und sich anfangs viele kostenlose Apps gesaugt, mitlerweile, nach zirka 2 Monaten, ist die Euphorie vergangen.
Die Leute informieren sich nichtmal was sie mit einem IPhone/IPad machen können, es wird erstmal gekauft und hinterher geschaut ob mans wirklich braucht.
...und hier schon wieder.

Für 670€ bekomme ich einen normalen Laptop der die Leistung eines IPad übertrifft und mir wesentlich mehr Möglichkeiten bietet, ich bin flexibler.
Das Einzige was man dem IPad wirklich zusprechen kann, ist die kinderleichte Bedienung, für Muttis oder ältere Leute die sich mit dem Thema PC noch nicht beschäftigt haben, sicherlich eine sinnvolle Anschaffung, ansonsten aber mMn rausgeschmissenes Geld das man für etwas sinnvolleres hätte nutzen können.
...und hier wird es wirklich unübersehbar. Ganz großes Damentennis. :goodwork:

Du bist da schon auf dem richtigen Weg, jetzt noch ein bisschen weiter nachdenken und dann hast du es.

Für Rentner, um es komplett auszusprechen....?

Um jemanden beizubringen wie man Emails schreibst und EComics liest, an einem Laptop, brauch ich 10 Minuten, soviel mehr kann man mit dem Ipad dann nämlich ncithmerh machen, weil vieles Hardwarseitig wegfällt, vom Thema FLash hab ich ja schon ausführlich berichtet, brauch ich nicht weiter erwähnen... :)

Das ist eine reine Auslegungssache. Er hat für sich persönlich entschieden das IPad nicht mit einem Laptop zu vergleichen, ich hingegen suche denoch den Sinn.

Es ist ja nicht so dass nur ein paar, die sich den Luxus leisten können, es kaufen, sondern wieder extrem viele Leute, Leute die vermutlich nichtmal das Geld für sowas hätten, es aber doch irgendwie zusammenkratzen (ähnlich wie Teenager die sich für 500€ ein neues Handy holen, egal ob mans braucht oder nicht). Ich mein, 670€ um ein bisschen bequemer Emails zu versenden und Comics lesen zu können? Man merkt das viele Leute das Teil blind kaufen. Ich sehs bei 3 von meinen Freunden (die auch untereinander befreundet sind). Alle 3 haben sich ein IPhone gekauft und sich anfangs viele kostenlose Apps gesaugt, mitlerweile, nach zirka 2 Monaten, ist die Euphorie vergangen und beklagen sich nurnoch weil man z.b. für die Zoomfunktion beim fotografieren nen kostenpflichtiges App downloaden muss und die Qualität der Bilder auch nicht so Top ist. Die Leute informieren sich nichtmal was sie mit einem IPhone/IPad machen können, es wird erstmal gekauft und hinterher geschaut ob mans wirklich braucht.

Mailenstein, den du zitierst hast, hat einfach zuviel Geld, er bezeichnet es ja nicht umsonst als "zusätzlichen Luxus", man merkt richtig das ers []eigentlich[/b] garnicht braucht, es sich aber aus bequemlichkeit gekauft hat, wofür ein Laptop oder das Iphone alleine aber auch gereicht hätte. Denoch kaufen sich die Leute das zu diesem Preis, selbst die Medien die schon über das IPad berichtet haben, haben sich wirklich die Frage gestellt wofür man das Teil genau bräuchte.

Und um der Sinnlosigkeit eines IPads einen draufzusetzen, unterstützt Apple nichtmal Adobe Flashplayer, eines der wohl gängigsten Programme im Internet wenns ums Thema Onlinespiele und Videos geht. Ich zitiere:

"Vollkommen willkürlich würde Apple seinen KonsumentInnen erhebliche Einschränkungen auferlegen, mehr als 70 Prozent aller Online Spiel und 75 Prozent der Online-Videos blieben den iPad-NutzerInnen so vorenthalten, auch Ebooks im ePub-Format würden ausgeschlossen. Webseiten wie Hulu, Disney oder ESPN könne man gleich gar nicht besuchen, streicht man die Problematik heraus."

Hinzu kommen natürlich auch Pages die auf Flash basieren... Natürlich hat das Programm Flash auch seine Nachteile, wie z.b. Performance einbussen und kleinere Sicherheitslücken, vorallem ist es eine Software, mit der Programme geschrieben und veröffentlich werden können und das ohne das Apple es absegnet (und Apple hat ja gerne alles unter strikter Kontrolle).

Und von der begrenzten Connectivity, die laut Mailenstein ja auch nochmal 30€ kostet, brauchen wir garnicht erst reden. Da wurde schlichtweg auf die Standards verzichtet, allem voran USB. Und das ich zu den ohnehin teuren 670€ nochmals 30€ zahlen soll, nur um das Teil mit dem PC verbinden zu können, ist ne Frechheit...

Für 670€ bekomme ich einen normalen Laptop der die Leistung eines IPad übertrifft und mir wesentlich mehr Möglichkeiten bietet, ich bin flexibler und kann das Teil unterwegs und auch Abends im Bett nutzen (was ja komischer ein Gegenargument von Mailenstein ist). Das Einzige was man dem IPad wirklich zusprechen kann, ist die kinderleichte Bedienung, für Muttis oder ältere Leute die sich mit dem Thema PC noch nicht beschäftigt haben, sicherlich eine sinnvolle Anschaffung, ansonsten aber mMn rausgeschmissenes Geld das man für etwas sinnvolleres hätte nutzen können.

PS: Als Preis habe ich den Amazon Preis genommen.

Du hast ja mit vielen Sachen recht aber wenn interessiert es, anscheinend nicht genug weil das Teil verkauft wird wie warme Semmeln....und mal ehrlich, was soll ich mit einem vollprotz Lappi wenn ich entspannt auf der Couch alles normale mit meinen Ipad machen kann...wenn ich arbeite gehe ich an meinen Festrechner!

Und der entscheinende Punkt´ist doch, wer sitzt bitte mit seinem schweren Lappi entspannt auf der Couch, niemand richtig! Das Ipad trifft einfach den Nerv...Apple macht einfach alles richtig!!!

Und warum einen Renault Modus nehmen wenn ich mir einen BMW leisten kann?!?

Guck Sie dir doch alle an die Nokias etc. und die Laptopbauer an...was haben sie gebacken bekommen, nichts, rein gar nichts, da muss erst Apple kommen!:-)

Das ist eine reine Auslegungssache. Er hat für sich persönlich entschieden das IPad nicht mit einem Laptop zu vergleichen, ich hingegen suche denoch den Sinn.

Es ist ja nicht so dass nur ein paar, die sich den Luxus leisten können, es kaufen, sondern wieder extrem viele Leute, Leute die vermutlich nichtmal das Geld für sowas hätten, es aber doch irgendwie zusammenkratzen (ähnlich wie Teenager die sich für 500€ ein neues Handy holen, egal ob mans braucht oder nicht). Ich mein, 670€ um ein bisschen bequemer Emails zu versenden und Comics lesen zu können? Man merkt das viele Leute das Teil blind kaufen. Ich sehs bei 3 von meinen Freunden (die auch untereinander befreundet sind). Alle 3 haben sich ein IPhone gekauft und sich anfangs viele kostenlose Apps gesaugt, mitlerweile, nach zirka 2 Monaten, ist die Euphorie vergangen und beklagen sich nurnoch weil man z.b. für die Zoomfunktion beim fotografieren nen kostenpflichtiges App downloaden muss und die Qualität der Bilder auch nicht so Top ist. Die Leute informieren sich nichtmal was sie mit einem IPhone/IPad machen können, es wird erstmal gekauft und hinterher geschaut ob mans wirklich braucht.

Mailenstein, den du zitierst hast, hat einfach zuviel Geld, er bezeichnet es ja nicht umsonst als "zusätzlichen Luxus", man merkt richtig das ers []eigentlich[/b] garnicht braucht, es sich aber aus bequemlichkeit gekauft hat, wofür ein Laptop oder das Iphone alleine aber auch gereicht hätte. Denoch kaufen sich die Leute das zu diesem Preis, selbst die Medien die schon über das IPad berichtet haben, haben sich wirklich die Frage gestellt wofür man das Teil genau bräuchte.

Und um der Sinnlosigkeit eines IPads einen draufzusetzen, unterstützt Apple nichtmal Adobe Flashplayer, eines der wohl gängigsten Programme im Internet wenns ums Thema Onlinespiele und Videos geht. Ich zitiere:

"Vollkommen willkürlich würde Apple seinen KonsumentInnen erhebliche Einschränkungen auferlegen, mehr als 70 Prozent aller Online Spiel und 75 Prozent der Online-Videos blieben den iPad-NutzerInnen so vorenthalten, auch Ebooks im ePub-Format würden ausgeschlossen. Webseiten wie Hulu, Disney oder ESPN könne man gleich gar nicht besuchen, streicht man die Problematik heraus."

Hinzu kommen natürlich auch Pages die auf Flash basieren... Natürlich hat das Programm Flash auch seine Nachteile, wie z.b. Performance einbussen und kleinere Sicherheitslücken, vorallem ist es eine Software, mit der Programme geschrieben und veröffentlich werden können und das ohne das Apple es absegnet (und Apple hat ja gerne alles unter strikter Kontrolle).

Und von der begrenzten Connectivity, die laut Mailenstein ja auch nochmal 30€ kostet, brauchen wir garnicht erst reden. Da wurde schlichtweg auf die Standards verzichtet, allem voran USB. Und das ich zu den ohnehin teuren 670€ nochmals 30€ zahlen soll, nur um das Teil mit dem PC verbinden zu können, ist ne Frechheit...

Für 670€ bekomme ich einen normalen Laptop der die Leistung eines IPad übertrifft und mir wesentlich mehr Möglichkeiten bietet, ich bin flexibler und kann das Teil unterwegs und auch Abends im Bett nutzen (was ja komischer ein Gegenargument von Mailenstein ist). Das Einzige was man dem IPad wirklich zusprechen kann, ist die kinderleichte Bedienung, für Muttis oder ältere Leute die sich mit dem Thema PC noch nicht beschäftigt haben, sicherlich eine sinnvolle Anschaffung, ansonsten aber mMn rausgeschmissenes Geld das man für etwas sinnvolleres hätte nutzen können.

PS: Als Preis habe ich den Amazon Preis genommen.

Ein iPad will gar kein Laptop sein, schon einmal daran gedacht, ein Laptop scheitert daran was es sein will, aber der Generation welche mit dem Ipad nun im kommen ist gelingt?!
Ich habe ein Deskoprechner, ein Laptop und ein Smartphone, wurde ich aktuell das Geld besitzen, wurde ich mir ein iPad kaufen, oder ein baldiges Android-Equivalent. Der Nutzen wäre die intuitive Mobilität, an welcher ein Laptop scheitert, eine Größe welche mir kein Smartphne geben kann, und Netbooks sind eh schwul.
Der Unterschied ist das ein iPad von seiner Grundkonzeption darauf ausgelegt ist was es sein will, inklusive Richtlinien seitens Apple um dies auch in Zukunft weiterhin zu gewährleisten, das ist nicht viel anders als bei den Konsolenherstellern, aus dem Grund um ihr Produkt auf ihrer Linie zu halten, und sich nicht im nicht Halben, nicht Ganzen zu verlieren, das man nicht alles gutheißen muss ist klar, und immer so, auch die Preisgestaltung kann einen sauer aufstoßen, aber Apple hat sich durch ein perfektes Marketing-, Produktgestaltung , in welchen jeder Zahn ineinander greift, in diese Marktposition gebracht in der sie und nicht der Kunde den Preis bestimmt.

Ich kann dir auch sagen das keiner, welcher ein iPhone oder Android Gerät im Besitz hatte und seine Möglichkeiten entdeckt hat, zu dem Betriebssystem eines anderen Herstellers will, aus dem Grund da man bei iOS und Andriod und anderen Smartphone OS ( Symbian bsw ) merkt welche auf Touchbedienung ausgelegt sind, und welche nicht. Genauso will keiner ( Ausnahmen logisch immer ) mehr, welcher mit einen IPad durch die Kante geiirt ist, schnellstmöglich wieder zu seinen Laptop zurück, weil man erst gemerkt hat was bei Mobilität wichtig ist, und was rotze egal, und man erkennt wie dumm diese Bildvergleiche sind welche 1 Seite zuvor gepostet wurden. Solche Vergleich mit einen Stein gab es auch zum iPhone, mit wichtigen Funktionen wie MMS :lol: , nur die Frage, warum sollte man eine MMS Funktion brauchen, welche auf 300Kb begrenzt ist und durchschnittlich 39eCent kostet, wenn man eine E-Mail Push Funktion hat.....nur mal so als Beispiel.

Edit:

Übrigens wurde ich dir nochmal JDs Post ans Herz legen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja mit vielen Sachen recht aber wenn interessiert es, anscheinend nicht genug weil das Teil verkauft wird wie warme Semmeln....und mal ehrlich, was soll ich mit einem vollprotz Lappi wenn ich entspannt auf der Couch alles normale mit meinen Ipad machen kann...wenn ich arbeite gehe ich an meinen Festrechner!

Und der entscheinende Punkt´ist doch, wer sitzt bitte mit seinem schweren Lappi entspannt auf der Couch, niemand richtig! Das Ipad trifft einfach den Nerv...Apple macht einfach alles richtig!!!

Und warum einen Renault Modus nehmen wenn ich mir einen BMW leisten kann?!?

Guck Sie dir doch alle an die Nokias etc. und die Laptopbauer an...was haben sie gebacken bekommen, nichts, rein gar nichts, da muss erst Apple kommen!:-)

Genauso ist es :)

Ein FF11 ist immer noch ein Riesen Ertragseinbringer

1. "World Of Warcraft" by Blizzard Entertainment (U.S.): $1 billion
2. "Fantasy Westward Journey" by NetEase (China): $400 million
3. "Perfect World" by Perfect World (China): $300 million
4. "Lineage I" and "II" by NCsoft (South Korea): $270 million
5. "Tian Long Ba Bu" by Changyou (China): $250 million
6. "Aion" by NCsoft (South Korea): $230 million
7. "MapleStory" by Nexon Corporation (South Korea): $200 million
8. "ZT Online" by Giant Interactive (China): $190 million
9. "The World Of Legend" / "Legends Of Mir" by Shanda Interactive Entertainment (China): $150 million
10. "Final Fantasy XI" by Square Enix (Japan): $117 million

Full artical here: Top 10 Moneymaking Online Games Of 2009

Sony verdient nun auch an jeder verkauften PS3

n an interview with IGN, Shuhei Yoshida, president of Sony's Worldwide Studios, said the company is finally making money on every PS3 sold and there's no rush to bring the price down again.

"This year is the first time that we are able to cover the cost of the PlayStation 3," Yoshida said. "We aren't making huge money from hardware, but we aren't bleeding like we used to."

In May, Sony began shipping new PlayStation 3 consoles with smaller and more cost effective graphics chips. Now, Yoshida said, Sony is looking at replenishing retail stock that has been running on empty since January rather than cutting the price.

http://uk.ps3.ign.com/articles/110/1102449p1.html

Jetzt ist halt die Frage wie man die bisherigen Verluste gutmachen will. Wenn du 5€ pro Hardware verdienen, dürfte es gut 50 Jahre dauern bis die PS3 Geld eingebracht hat, natürlich nur wenns nur bei den 5€ bleiben würde! :ugly:

Das interessiert keinen, MS wird es auch nicht schaffen die Kosten der Xbox und der 360 wieder reinzubekommen. Das was bei einer AG nun interessiert ist dass die Produkte in den aktuellen und zukünftigen Geschäftsjahren Geld reinbringen und somit positiv sind.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft Ships 1.5m X360s in Apr-Jun 2010, 10.3m in FY

Microsoft's earnings report for the year ending June 2010 and the quarter ending June 2010 has just arrived. For the June quarter, Microsoft had revenues of $16.039 billion - up from $13.099 billion in the June quarter of 2009. Microsoft revenues for the year ending June 2010 increased to $62.484 billion, up from $58.437 billion in the year to June 2009. Microsoft profited $4.518 billion for the quarter and $18.760 billion for the year - both figures are up. In the June 2009 quarter Microsoft profited $3.045 billion, and in the June 2009 year Microsoft profited $14.569 billion.

Microsoft's EDD (Entertainment & Devices Division) which "includes the Xbox 360 platform (which includes the Xbox 360 gaming and entertainment console, Xbox 360 video games, Xbox LIVE, and Xbox 360 accessories), the Zune digital music and entertainment platform (“Zune”), PC software games, online games and services, Mediaroom (our Internet protocol television software), the Microsoft Surface computing platform, Windows Mobile and Embedded device platforms, application software for Apple’s Macintosh computers, Microsoft PC hardware products, and other devices. EDD is also responsible for all retail sales and marketing for Microsoft Office and Windows operating systems," posted a loss of $172 million on revenues of $1.600 billion for the June 2010 quarter. In the prior June quarter, EDD earned revenues of $1.257 billion, with losses at $141 million.

Microsoft states "EDD revenue increased reflecting an increase in Xbox 360 platform and PC game revenue and increased revenue from the non-gaming portion of the business. Xbox 360 platform and PC game revenue increased $228 million or 30%, primarily reflecting increased Xbox 360 consoles sold and increased Xbox LIVE revenue, partially offset by decreased revenue per console. We shipped 1.5 million Xbox 360 consoles during the fourth quarter of fiscal year 2010, compared with 1.2 million Xbox 360 consoles during the fourth quarter of fiscal year 2009. Non-gaming revenue increased $115 million or 23%, primarily reflecting increased sales of Windows Embedded device platforms."

Microsoft' X360 Metrics for Quarter & FY

With 1.5m X360s shipped for the quarter, X360 shipments stand at 41.7m units worldwide. Microsoft also says Xbox LIVE membership has passed 25 million as of June 2010. Annual Xbox Live Digital Marketplace Revenue has also surpassed Xbox Live Subscription Revenue for the June 2010 fiscal year.

The company appears to be blaming the EDD loss for the quarter on the KIN -

"EDD operating loss increased primarily reflecting increased operating expenses, offset in part by increased revenue. Cost of revenue increased $251 million or 38% primarily from charges resulting from the discontinuation of the KIN phone and increased royalty costs resulting from increased Xbox LIVE digital marketplace third-party content sales. Sales and marketing expenses increased $73 million or 29% primarily due to increased Xbox 360 platform marketing activities. Research and development expenses increased $48 million or 10%, primarily reflecting increased third-party development and programming costs and increased headcount-related expenses."

During the year ending June 2010, Microsoft EDD had $8.058 billion in revenues, with profits of $679 million. In the prior year, the division had revenues of $8.035 billion and profits of $108 million.
"EDD revenue was nearly flat reflecting increased revenue from the non-gaming portion of the business, partially offset by decreased revenue from Xbox 360 platform and PC games. Non-gaming revenue increased $35 million or 1% primarily reflecting increased sales of Windows Embedded device platforms, offset in part by decreased Zune and Windows Mobile revenue. Xbox 360 platform and PC game revenue decreased $12 million, primarily reflecting a reduction in Xbox 360 consoles sold and revenue per console, offset in part by increased Xbox LIVE revenue. We shipped 10.3 million Xbox 360 consoles during the fiscal year 2010, compared with 11.2 million Xbox 360 consoles during fiscal year 2009."

Microsoft did not issue a forecast for the June 2011 fiscal year with regards to how well Kinect / X360 will perform, but the EDD portion of Microsoft is expected to see "mid-teen revenue growth (+15%)". With the X360 Slim launch in mid June and July the next quarter should get June 2011 fiscal year off to a good start for the Redmond giant.

Source: Microsoft IR

Das interessiert keinen, MS wird es auch nicht schaffen die Kosten der Xbox und der 360 wieder reinzubekommen. Das was bei einer AG nun interessiert ist dass die Produkte in den aktuellen und zukünftigen Geschäftsjahren Geld reinbringen und somit positiv sind.

Das ist sehr wohl Interesant.
Vieleicht hast du es schon gehört?
Aber sowol MS als auch Sony sind gewinnorientiert.
Darum wird es sie brennend interessieren ob sich ihre
Investition(Entwicklungskosten + Subventionen + Zinsen
den sie für dieses Betrag bekommen hätten) sich auch lohnt.
Und das ist auch für eine AG wichtig.

Das ist sehr wohl Interesant.
Vieleicht hast du es schon gehört?
Aber sowol MS als auch Sony sind gewinnorientiert.
Darum wird es sie brennend interessieren ob sich ihre
Investition(Entwicklungskosten + Subventionen + Zinsen
den sie für dieses Betrag bekommen hätten) sich auch lohnt.
Und das ist auch für eine AG wichtig.

er hat schon recht, die vergangenheit ist bei AGs oft uninteressant. zumindestens kommt es viel mehr auf die gegenwart und zukunft an

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom