Finale: Italien - Frankreich (09.07.06)

Es wird...

• ...Italien Weltmeister

Stimmen: 0 0,0%
  • ...Frankreich Weltmeister

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Ryu360 schrieb:
dann kam Deutschland und die Verlängerung hat gereicht um an das 4:1 zu denken...

IMO der mit Abstand größte Grund für die schwache Verlängerung der Deutschen war einfach, dass sie 4 Tage vorher gegen Argentinien über 120 Vollgas gegeben haben. In so schneller Zeit regeneriert sich der Körper eben nicht komplett.

Oder erklär mir du warum Italien gegen Frankreich eigentlich ab der 60. Minute stehend K.O. war? Die Italiener hatte eben auch noch das schwere Spiel gegen Deutschland in den Knochen.

Vosicht sMuggY, das ist eine Fangfrage.

Ich definiere das als 4 Schüsse aufs Tor, bekomme ich nen Preis?

Edit:
90 Minuten ohne Tor, hat dich das im Übrigen auch an das 0:0 gegen die Ukraine oder das 0:0 gegen die Schweiz erinnert?
Wobei man ja bei der Schweiz gesehen hat, wie Azurfußball auszuschauen hat!

sebi88 schrieb:
Ryu360 schrieb:
dann kam Deutschland und die Verlängerung hat gereicht um an das 4:1 zu denken...

IMO der mit Abstand größte Grund für die schwache Verlängerung der Deutschen war einfach, dass sie 4 Tage vorher gegen Argentinien über 120 Vollgas gegeben haben. In so schneller Zeit regeneriert sich der Körper eben nicht komplett.

Es geht nicht nur um die Verlängerung, die Deutschen haben im gesamten Spiel nicht so spielen können wie wir es von ihnen im laufe des Tunierst erwartet hatten, wie gegen Schweden oder in der Gruppenphase, oder auch gegen Argentinen

Das liegt daran weil keiner daran geglaubt hat das so eine defensiv eingestellte Mannschaft wie Italien so viel Druck ausüben kann Lippi hat alle überrascht, Italien spielt schon immer so einen Fussball der liegt den Deutschen einfach nicht.
In der Verlängerung hat Italien mehr gewollt durch die Stürmer Einwechslungen, und Deutschland war in der 118 Min schon mit den Gedanken am Elfmeterpunkt

Ryu360 schrieb:
sebi88 schrieb:
Ryu360 schrieb:

Es geht nicht nur um die Verlängerung, die Deutschen haben im gesamten Spiel nicht so spielen können wie wir es von ihnen im laufe des Tunierst erwartet hatten, wie gegen Schweden oder in der Gruppenphase, oder auch gegen Argentinen

Das liegt daran weil keiner daran geglaubt hat das so eine defensiv eingestellte Mannschaft wie Italien so viel Druck ausüben kann Lippi hat alle überrascht, Italien spielt schon immer so einen Fussball der liegt den Deutschen einfach nicht.
In der Verlängerung hat Italien mehr gewollt durch die Stürmer Einwechslungen, und Deutschland war in der 118 Min schon mit den Gedanken am Elfmeterpunkt

Findest du nicht, dass die regulären 90 Minuten total ausgeglichen waren? O.o

Imo war Italien die erste Halbzeit überlegen, aber Deutschland in der zweiten Halbzeit IMO dafür deutlicher.
Was hat Italien denn in der zweiten Halbzeit überhaupt noch auf die Reihe gekriegt?
Ich hab nur noch lange Bälle gesehen, die größtenteils schnell wieder bei den Deutschen waren.

Nur habens die Deutschen eben nicht geschafft ein Tor zu erzielen und das hat ihnen am Ende das Genick gebrochen.

Dass die Deutschen mental schon im Elfmeterschießen waren...ich weiß nicht.
Ich würde das ganze nicht überbewerten.
Nach der Ecke sind eben zu viele auf Pirlo gerannt und keiner ist bei Grosso geblieben, hätte imo auch genauso in der 5.min passieren können, war halt stark gemacht von den Italienern.

sebi88 schrieb:
Ryu360 schrieb:
sebi88 schrieb:
Ryu360 schrieb:

Findest du nicht, dass die regulären 90 Minuten total ausgeglichen waren? O.o

Das fürt zu nichts, jeder hat halt seine Meinung und ist auch gut so.
Nur finde dich das man den Italienen den Titel gönnen soll und es nicht schlecht reden, man als Italiener würde mich auch einiges an Kotzten wenn ich hier machen Kommentare lese, klar regt man sich auf, genauso als man sich über die Deutsche Mannschaft lustig gemacht hat find ich auch blöd...

In Italien läuft es sowieso schlecht was den Fussball angeht, dann noch so eine Leistung in der WM respekt viele der Nationalspieler sind davon betroffen aber sie haben sich zu einem Team gebildet und sich nicht von dem ganzen misst nicht ablenken lassen respekt.

Leon schrieb:
Link's adventure schrieb:
Leon schrieb:
sebi88 schrieb:
Moses schrieb:
Der Albtraum wurde Realität :( :( :(

Italien Weltmeister :( :( :( :(

Jetzt hoffe ich das Juve, Mailand und Florenz absteigen :D

Dass Juve in Liga 3 und Mailand und Florenz in Liga 2 müssen, ist schon so gut wie sicher.

Alles andere wäre auch eine große Frechheit...

Nach diesem Titel wäre ich mir da nicht mehr so sicher :neutral:
looool was laberst du für ne scheiße XD
danke das ihr Weltmeister geworden seid vergessen wir den betrug XD

1. Bin weder ich noch wir Weltmeister geworden
2. Kann ich mir gut vorstellen, dass dieser Titel gewisse Auswirkungen auf den Urteil haben wird

:)

Nun ja, ich scheine wie gesagt doch nicht so unrecht gehabt zu haben. Hier der Beweis:

Das Verfahren hat längst die Politik erreicht. Und angesichts des WM-Jubels werden auch Amnestie-Forderungen immer lauter. So bekräftigte Justizminister Mastella seine Forderung, den Klubs den Zwangsabstieg zu ersparen: "Ich verlange keine Amnestie, ich denke aber, dass der Prozess den Sieg der Italiener in Berlin berücksichtigen muss. Es gibt verschiedene Wege, um zu bestrafen. Man darf jedoch nicht die Tifosi, börsennotierte Gesellschaften und die Anleger bestrafen."

Sportministerin Melandri warnte hingegen vor den Folgen einer weitreichenden Amnestie: "Eine Sache ist der WM-Sieg, aber eine andere der Prozess, mit dem der ganze italienische Fußball nun seine Wende finden muss."

Quelle: http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=s&ressort=jem&id=571347

Wenn Juve und co nicht absteigen, dann werden diese Klubs zur Lachnummer Europas und Italien noch viel mehr :lol:

Mafia 4tl :hmpf:

Auf ntv meinten sie gestern, wenn sich rausstellen sollte, dass Materazzi zu Zidane irgendwas rassistisches oder diskriminierendes gesagt hat, die FIFA Italien den Weltmeister-Titel aberkennen könnten! Ein entsprechendes Regelwerk gibt es ja dazu! Eine Ermittlung in der Hinsicht seitens der FIFA gibt es aber noch nicht!

Sobald der andere Richterspruch fällt (Klubmannschaften), ist die Einkaufssaison eröffnet! Das wird noch alles spannend.......

Junkman schrieb:
Auf ntv meinten sie gestern, wenn sich rausstellen sollte, dass Materazzi zu Zidane irgendwas rassistisches oder diskriminierendes gesagt hat, die FIFA Italien den Weltmeister-Titel aberkennen könnten! Ein entsprechendes Regelwerk gibt es ja dazu! Eine Ermittlung in der Hinsicht seitens der FIFA gibt es aber noch nicht!

Sobald der andere Richterspruch fällt (Klubmannschaften), ist die Einkaufssaison eröffnet! Das wird noch alles spannend.......
LOL

ntv labert auch wieder einen Mist. So nen Schmarn... Da könnte man Italien besser die 1. Weltmeisterschaft aberkennen, die war voll mit Betrug, Bestechung, Regelverstößen, Morddrohungen usw... Musolini-Style-WM halt

Ryu360 schrieb:
sMuggY schrieb:
Ryu360 schrieb:

ja? also ich hatte nicht dran gedacht.. :rolleyes:

wie definierst du dann ein latten treffer, pfosten treffer, und 2 Tore...

Also das Spiel war keine spur von dem 4:1 . Das 1:0 war nicht herausgesielt (wie übrigens wenige Tore von italien bei dieser WM) und beim 2:0 hat Deutschland auf gemacht, hat man ja gesehen, da nur 2 deutsche Abwehrspieler da waren. Das 2:0 war so ein typisches Tor, was international oft fällt, wenn nur noch wenige Minuten zu spielen sind und die andere Mannschaft den Ausgleich schießen muss.
Beim Pfosten und Lattentreffer gebe ich dir Recht, wobei Deutschland auch seine Chancen in dem Spiel hatte.

Desweiteren gab es viele bessere Mannschaften bei der WM als Italien:

Frankreich,Portugal,Holland,Argentinien um nur 4 zu nennen. Ich bin mir aber sicher, dass es genügend Mannschaften gibt, die Italien schlagen kann, wie z.B: Deutschland, England, Brasilien

Wiesenlooser schrieb:
Ryu360 schrieb:
sMuggY schrieb:
Ryu360 schrieb:

ja? also ich hatte nicht dran gedacht.. :rolleyes:

wie definierst du dann ein latten treffer, pfosten treffer, und 2 Tore...

Also das Spiel war keine spur von dem 4:1 . Das 1:0 war nicht herausgesielt (wie übrigens wenige Tore von italien bei dieser WM) und beim 2:0 hat Deutschland auf gemacht, hat man ja gesehen, da nur 2 deutsche Abwehrspieler da waren. Das 2:0 war so ein typisches Tor, was international oft fällt, wenn nur noch wenige Minuten zu spielen sind und die andere Mannschaft den Ausgleich schießen muss.
Beim Pfosten und Lattentreffer gebe ich dir Recht, wobei Deutschland auch seine Chancen in dem Spiel hatte.

Desweiteren gab es viele bessere Mannschaften bei der WM als Italien:

Frankreich,Portugal,Holland,Argentinien um nur 4 zu nennen. Ich bin mir aber sicher, dass es genügend Mannschaften gibt, die Italien schlagen kann, wie z.B: Deutschland, England, Brasilien

du hast IMO vergessen. meines erachtens war italien die beste mannschaft am turnier, nicht mit dem attraktivsten fussball, aber am effektivsten imo

@Frontliner:
dito

ein wahrer Spruch:
mit der Offensive gewinnt man Spiele, mit der Defensive Meisterschaften

und Italien hatte insgesamt von der Balance her das beste Team... wer trotz eines Ausfalls von Nesta bis zum Finale nur ein Gegentor (Eigentor...) kassiert, hat es verdient im Finale zu stehen

ähnlich war es ja bei unserem deutschen Team 2002... da hatten wir auch eine Top-Verteidigung, bis zum Finale nur ein Gegentor, und sind deshalb bis ins Finale gekommen

2002 waren die Gegner Deutschlands aber nicht gerade der Rede Wert. Saudi Arabien, Paraguay, USA, Süd Korea afaik noch Irland.

TSCHECHIEN, Ghana und Ukraine die nicht umsonst als Geheimfavoriten gezählt wurden waren alle besser als die Mannschaften gegen die sich Deutschland 2002 durchsetzten musste. USA ausgenommen natürlich die sich gegen Italien nur durch ein Eigentor zu einem Unentschieden durchkämpfen konnten und ansonsten abgefertigt wurden.

Zurück
Top Bottom