• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Finale der Euro 2020: Italien - England Sonntag 11. Juli 21 Uhr

Wem drückt ihr am Sonntag die Daumen?


  • Stimmen insgesamt
    25
  • Poll closed .
Mag allgemein sein, aber trifft hier ja gar nicht komplett zu, da England zuerst geführt hat und somit den Druck auf Italien erzeugt, die quasi genötigt waren aufzuholen. Unabhängig mal von der Schussreihenfolge auf dem Papier und den übrigen schützen, sondern rein psychologisch. England hat die Führung ja ohne diesen Druck hergegeben. Erst danach war das wieder ein Faktor.

Ich wüsste aber auch nix besseres. Irgendwer hat immer irgendeinen kleinen Vorteil. Auf welchen Fanblock geschossen wird, wer evtl Heimspiel hat bei Verlängerung/Elfer usw. Und 60% erscheint mir jetzt auch nicht sooo viel.

Ich meine auch mal eine Studie gelesen zu haben, dass nicht mal das (in Führung sein als Team, das als zweites anläuft) ausreicht, um es auszugleichen. Der Druck ist deshalb so hoch, weil er bereits weiß, was der Spieler vor ihm gemacht hat, nicht weil er weiß, dass er treffen muss. Und in diversen Sportarten wird ja nicht grundlos auf ein ABBA System gesetzt, das zwei Punkte Vorsprung verlangt. Das mag auch nicht fair sein, aber zumindest ausgeglichener, als ein simples Abwechseln. ;-)
 
Schafft das Elfmeterschießen einfach ab und lasst ähnlich wie im fünften Satz beim Grand Slam Tennis solange spielen bis einer gewinnt :coolface:


Glückwunsch jedenfalls an Italien. Bis auf das etwas schwächere Halbfinale gegen Spanien eine sehr überzeugende Leistung. Daher insgesamt verdient, imho.
 
f87.gif
 
Ja, das sind die einzigen, die es noch so machen. :coolface:
- US Open: 6:6 Tie-Break
- Wimbledon: Tie-Break bei 12:12
- Australien: "First to 10" Tie Break bei 6:6
Also ist meine Aussage per se nicht ganz falsch. Hätte nur French Open schreiben sollen ;)

Aber ist vermutlich auch am besten so. Irgendwann muss ein Spiel eben auch mal enden. 5 Stunden und mehr sind ja gar nicht sooo selten im Tennis. Da können sich die Fußballer mal ein Beispiel nehmen ^^
 
das richtige team hat gewonnen. das freut mich. england hat im grunde eine heim em gespielt und hatte den wesentlich leichteren turnierbaum. so wie es jetzt gekommen ist, passt es.
 
Zurück
Top Bottom