Finale der Euro 2020: Italien - England Sonntag 11. Juli 21 Uhr

Wem drückt ihr am Sonntag die Daumen?


  • Stimmen insgesamt
    25
  • Poll closed .
Italien wurde ja auch schon „Opfer“ von dieser Mode, Spieler fürs Elfmeterschießen einzuwechseln: :coolface:


Ich verstehe nicht, warum man das tut. Da haben die Spieler ohnehin schon viel Druck und man macht es noch schlimmer, indem man sie explizit dafür einwechselt.
 
Besten Schützen im Training wären sie gewesen und das wurde so über lange Zeit analysiert. Nur ist es dann LIVE was ganz anderes. Der Fluch bleibt bestehen. Engländer können nix gewinnen und Elfer auch net
 
Sowas hatte ich befürchtet. Ich hatte das auch zu meiner Frau gesagt, es wird Leute geben, die die Schuld an die Afro-Engländer geben werden und entsprechend handeln. Das ist traurig. Hoffe es kommt niemand zu Schaden.

Ich fand es übrigens auch bescheiden, dass einige Engländer gleich die Silber Medaille abgelegt haben. Klar ist man enttäuscht aber als Profi sollte man anders reagieren.
 
Italien wurde ja auch schon „Opfer“ von dieser Mode, Spieler fürs Elfmeterschießen einzuwechseln: :coolface:


Ich verstehe nicht, warum man das tut. Da haben die Spieler ohnehin schon viel Druck und man macht es noch schlimmer, indem man sie explizit dafür einwechselt.

Tja hätte es geklappt, wäre Southgate heute als taktisches Fußballgenie gefeiert worden. Wahrscheinlich von den gleichen Experten, die ihm diese Entscheidung jetzt als total dämlich unter die Nase reiben.

Bei einem Sieg hätte man dann wohl argumentiert, dass das die Gegner so unter Druck gesetzt hat, weil extra welche eingewechselte wurden, die nur 11er trainiert haben. Einfach genial!!

Aber um es mit Lothar Matthäus Worten abzuschließen: "Wäre, wäre Fahrradkette"
 
Elfmeterschießen ist irgendwie zu viel Glück und sollte daher als Entscheidungsfinder in der KO Phase überdacht werden.
Lieber die van Gaal Idee, dass einfach weiter gespielt wird und alle 10 Minuten ein Spieler von beiden Seiten vom Platz muss.
Dann wäre das ganz leistungsbezogener und würde durch „echte“ Tore entschieden werden.
 
Tja hätte es geklappt, wäre Southgate heute als taktisches Fußballgenie gefeiert worden. Wahrscheinlich von den gleichen Experten, die ihm diese Entscheidung jetzt als total dämlich unter die Nase reiben.

Bei einem Sieg hätte man dann wohl argumentiert, dass das die Gegner so unter Druck gesetzt hat, weil extra welche eingewechselte wurden, die nur 11er trainiert haben. Einfach genial!!

Aber um es mit Lothar Matthäus Worten abzuschließen: "Wäre, wäre Fahrradkette"
Dann erkläre mir mal bitte wieso man 2 Spieler extra für das 11 schießen reinhaut die während der ganzen EM keine Rolle bei ihm gespielt hätten? Da tritt dann keiner mit vollem Selbstbewusstsein an
 
Dann erkläre mir mal bitte wieso man 2 Spieler extra für das 11 schießen reinhaut die während der ganzen EM keine Rolle bei ihm gespielt hätten? Da tritt dann keiner mit vollem Selbstbewusstsein an

Das ist hinterher leicht zu sagen. Hätten die beiden sicher verwandelt, was durchaus auch hätte passieren können, dann wäre das als genialer Schachzug gefeiert worden.

Das ist wie bei Lehmanns Zettel damals nur andersrum. Hätte er dann nicht gehalten, wäre das DIE Lachnummer gewesen.
 
Das ist hinterher leicht zu sagen. Hätten die beiden sicher verwandelt, was durchaus auch hätte passieren können, dann wäre das als genialer Schachzug gefeiert worden.

Das ist wie bei Lehmanns Zettel damals nur andersrum. Hätte er dann nicht gehalten, wäre das DIE Lachnummer gewesen.
Sehe ich anders. Da wie gesagt ein Elfmeter hat viel mit dem Kopf zu tun und dicken Eier. Wie gesagt die kann man nicht haben wenn man vom Trainer von diesen beraut wurde
 
Die Aussage, dass 11m-Schießen nur "Glückssache" sei, würde ich vehement abstreiten. Sowas kann man nämlich trainieren. Einen gut platzierten und hart geschossenen Elfer kann selbst der beste Torwart der Welt nicht fangen. Insofern ist das durchaus etwas, was man gezielt trainieren kann. Wenn du gute Elfmeterschützen hast, die bspw. immer hart ins obere rechte Eck schießen, dann wirst du immer gewinnen.
 
Die Aussage, dass 11m-Schießen nur "Glückssache" sei, würde ich vehement abstreiten. Sowas kann man nämlich trainieren. Einen gut platzierten und hart geschossenen Elfer kann selbst der beste Torwart der Welt nicht fangen. Insofern ist das durchaus etwas, was man gezielt trainieren kann. Wenn du gute Elfmeterschützen hast, die bspw. immer hart ins obere rechte Eck schießen, dann wirst du immer gewinnen.

Lewy z.B der hat ausgiebig Elfer trainiert und ist eigentlich auch sehr treffsicher :kruemel:
Den hätte man doch eindeutschen können :isaac: :coolface:
 
Die Aussage, dass 11m-Schießen nur "Glückssache" sei, würde ich vehement abstreiten. Sowas kann man nämlich trainieren. Einen gut platzierten und hart geschossenen Elfer kann selbst der beste Torwart der Welt nicht fangen. Insofern ist das durchaus etwas, was man gezielt trainieren kann. Wenn du gute Elfmeterschützen hast, die bspw. immer hart ins obere rechte Eck schießen, dann wirst du immer gewinnen.
Die Technik ja, aber es geht auch um die Drucksituation die damit verbunden ist, dass kannst du nicht trainieren.
 
Aber würdest du "Nerven" unter "Glück" verbuchen?

Könnte man ja, aber da gibt es keine 100% Zustimmung. Es gibt Leute, die haben nerven aus Stahl und es gibt Leute, die diese eben nicht haben.

man überlege nur Saka… wenn er verschießt, hast du die Chance eines Lebens komplett verspielt. Du hast die Hoffnung einer ganzen Nation seit 1966 zerstört und diese Gedanken gehen dir bei diesem Elfmeter durch den Kopf. Alle spiele, die du bis dahin gespielt hast, waren umsonst. Der 2 Platz ist nicht mehr als der erste Verlierer.

Es gibt auch Spieler, die gehen danach an sowas zu Grunde.
 
Deswegen sag ich ja man lässt einen 19 jährigen und 2 EM Urlauber ran. Wo waren die anderen?
 
Die Aussage, dass 11m-Schießen nur "Glückssache" sei, würde ich vehement abstreiten. Sowas kann man nämlich trainieren. Einen gut platzierten und hart geschossenen Elfer kann selbst der beste Torwart der Welt nicht fangen. Insofern ist das durchaus etwas, was man gezielt trainieren kann. Wenn du gute Elfmeterschützen hast, die bspw. immer hart ins obere rechte Eck schießen, dann wirst du immer gewinnen.

Southgate hat bei jeder Trainings Einheit das ganze Turnier über 11er trainieren lassen.
Und er hat die 3 sichersten und besten Schützen aus dem Training eingewechselt. Das Ergebnis ist bekannt ...

Ja, Elfmeterschießen ist kein Glücksspiel
Nein, man kann es nicht trainieren
 
Zurück
Top Bottom