Finale CW-Game of the Year 2009-Wahl

Was ist euer Game of the Year 2009 ?

• Stimmen insgesamt
    414
  • Poll closed .
Demon´s Souls ist ganz eindeutig mein Spiel des Jahres!

Weil sich Fromsoftware in einer Generation von Supercomputern auf das besinnt, was 8bit-Spiele trotz teilweise üblem Schwierigkeitsgrad so motivierend machte :)

Eine Ode an Spiele durch die man sich durch beißen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Demon´s Souls ist ganz eindeutig mein Spiel des Jahres!

Weil sich Fromsoftware in einer Generation von Supercomputern auf das besinnt, was 8bit-Spiele trotz teilweise üblem Schwierigkeitsgrad so motivierend machte :)

Eine Ode an Spiele durch die man sich durch beißen muss.

das erinnert mich an die worte von yahtzee: "breaking a wall with your head is no challenge"
:v:

Ich enthalte mich, und zwar aus 3, wie ich finde, ziemlich guten gründen:

1st. sind 2009 zu viele gute spiele erschienen als das ich mich da wirklich festlegen kann. :nix:
2nd. weil Uncharted2 sowieso gewinnt. :lol:
3rd. weil 2009 imo KEIN spiel erschienen ist das sich ganz klar von allen anderen absetzt :nix:

2010 sieht's da schon anders aus :D z.B. heavy rain, GOW3, FFXIII ich nenne keine exklusiven 360oderWii titel aus dem einfachen grund weil ich was diesen bereich angeht, nich wirklich up to date bin :blushed: da wirds dann schon schwerer sich festzulegen, ok ist gelogen GOW3 macht dass rennen xD

egal, ich schweife vom thema ab :)

Ich würde mal sagen ich habe meinen standpunkt klar gemacht :) aber einig sind wir uns wohl alle das 2009 ein super spiele jahr für alle war :)

PS. wie hats KZ2 ins finale geschaft :-?

2010 sieht's da schon anders aus :D z.B. heavy rain, GOW3, FFXIII ich nenne keine exklusiven 360oderWii titel aus dem einfachen grund weil ich was diesen bereich angeht, nich wirklich up to date bin :blushed: da wirds dann schon schwerer sich festzulegen, ok ist gelogen GOW3 macht dass rennen xD

Ich hab' alle drei und beschäftige mich dementsprechend auch mit allen drei und bei aller Objektivität :uglylol: die ich aufbringen kann muss ich auch einfach sagen, dass es 2010 wie schon 2009 für die PS3 am besten aussieht. 2009 kamen Killzone 2, Uncharted 2 und Demons' Souls, für die 360 kam Forza 3 und.... ja und? :-? Die Wii hatte New Super Mario Bros.

2010 steht die PS3 mit God of War III, Grant Tursimo 5 und von mir aus auch Heavy Rain sehr gut da. Die 360 hat soweit ich weiß nur mit Alan Wake ein wirklich heißen Feuer im Ofen. Bei Fable III bin ich nach Zelda 0.1 (Fable II) das ich vom Anspruch her sogar 4 jährigen zutraue ziemlich skeptisch.

Interessant wird sein was Nintendo so bewerkstelligt. Die haben Metroid Other M, Mario Galaxy 2 und warscheinlich sogar noch Zelda Wii.

Aber das ist irgendwie mehr was für Lineup 2010 und hier irgendwie falsch am Platz xD

Für mich ganz knapp vorne NSMB. War aber eine schwere Entscheidung zwischen NSMB, Batman & Dragon Age. ;-)

es wundert mich, dass AC2 so schlecht ist....das war wirklich super und um Klassen besser als AC1...tolle Leistung von Ubisoft..vielleicht kriegen sie das bei far Cry 3 auch so hin...

Muss definnitv Uncharted 2 sein.
Habe mich aber für Forza 3 entschieden, da Rennspiele nun mal mein Lieblingsgenre sind.

Muss definnitv Uncharted 2 sein.
Habe mich aber für Forza 3 entschieden, da Rennspiele nun mal mein Lieblingsgenre sind.

So siehts aus, ich hab mich allerdings auch für ein anderes Spiel entschieden. Das Genre (und damit die Langzeitmotivation) ist eben verdammt wichtig.

da ich mit dragon age noch nicht durch bin, bzw. noch nicht genug gespielt habe, wähle ich unchartet 2. weils mich einfach super unterhalten und ans pad gefesselt hat.

Ich hab' alle drei und beschäftige mich dementsprechend auch mit allen drei und bei aller Objektivität :uglylol: die ich aufbringen kann muss ich auch einfach sagen, dass es 2010 wie schon 2009 für die PS3 am besten aussieht. 2009 kamen Killzone 2, Uncharted 2 und Demons' Souls, für die 360 kam Forza 3 und.... ja und? :-? Die Wii hatte New Super Mario Bros.

2010 steht die PS3 mit God of War III, Grant Tursimo 5 und von mir aus auch Heavy Rain sehr gut da. Die 360 hat soweit ich weiß nur mit Alan Wake ein wirklich heißen Feuer im Ofen. Bei Fable III bin ich nach Zelda 0.1 (Fable II) das ich vom Anspruch her sogar 4 jährigen zutraue ziemlich skeptisch.

Interessant wird sein was Nintendo so bewerkstelligt. Die haben Metroid Other M, Mario Galaxy 2 und warscheinlich sogar noch Zelda Wii.

Aber das ist irgendwie mehr was für Lineup 2010 und hier irgendwie falsch am Platz xD

ohje das ist doch rein subjektiv. ich kann z.b. mit cow3 nichts anfangen, einfaches H&S. dafür gefallen mir strategiespiele wie tropico und HW viel besser. für das hier kann ich dich nicht begeistern?

2wpqhr8.jpg

ohje das ist doch rein subjektiv. ich kann z.b. mit cow3 nichts anfangen, einfaches H&S. dafür gefallen mir strategiespiele wie tropico und HW viel besser. für das hier kann ich dich nicht begeistern?

2wpqhr8.jpg

Meinst du jetzt das Video oder das Spiel?

MAss Effect 2 hat ich völlig vergessen :blushed: dass das auch für die 360 kommt. Das steht ganz oben auf meiner Liste, spiel gerade den ersten Teil auf dem PC, das ist meiner Meinung nach ein ganz ganz heißes Eisen, heißer imo als GT5, GoW II und HR.

Btw: Konnt ich mit Killzone 2, Demon's Soul's und Uncharted 2 nichts anfange. Ich werd auch nichts mit Gran Tourismo 5, God of War 3 und Heavy Rain (das ganz besonders) nichts anfangen können. Deswegen kann ich aber trotzdem ein Stück weit zugeben, dass es gute Spiele sind. Nur MGS 4 und, wenn es das wird was ich glaube was es wird, Heavy Rain muss ich einfach sagen, dass sie meiner Meinung nach einfach keine guten Spiele sind/ womutlich werden.

Finds n bisschen komisch, dass du mir Subjektivität vorwirfst aber im gleichen Atemzug erklärst, dass DU mit diesen Spielen nichts anfangen kannst...

Zuletzt bearbeitet:
Finds n bisschen komisch, dass du mir Subjektivität vorwirfst aber im gleichen Atemzug erklärst, dass DU mit diesen Spielen nichts anfangen kannst...

dann hast du den beitrag nicht verstanden. Denn objektivität gibt es nicht. wie wollte man das machen? einem gefällt das grün des jungles besser einem andern die kühle eines Raumschiffes.

Zurück
Top Bottom