PS5/PC Final Fantasy XVI

Wie ich schon im WAR schrieb: hatte eben in der Raidpause kurz Zeit mir den Trailer anzusehen und fand ihn recht ansprechend. Anscheinend werden die Primae wieder einen großen Loreanteil ausmachen und die Geschichte ist auf mehrere Charaktere verteilt, statt zentriert auf einen einzelnen Milchbubi. Zumindest wirkte der Trailer beim einmaligen Gucken so auf mich. Jetzt wo ich hier lese, dass Yoshi-P Producer ist, ist mir dann natürlich auch direkt klar, warum ich den Trailer direkt mehr mag als den vom damaligen Vs XIII-Reveal. :goodwork: :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Hab mir den Trailer gerade nochmal in Ruhe angesehen. Sieht doch nice aus und kann meiner Meinung nach auch mit XV mithalten. Das ist nunmal der Look des Spiels.
 
Für mich sieht das in den Kämpfen deutlich besser aus als in den Sequenzen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Musik im Trailer. Richtig Bock.
Grafisch hauts einen nicht um, aber scheint wohl ein CrossGen Titel zu werden. Vollkommen ok. Endlich wieder ein "mittelalterliches" Setting. Also mit Remake Teil 2 und FF16 können wir uns in den nächsten 2-3 Jahren auf zwei neue FF's freuen.
 
Mittelalterliches Setting, aber scheinbar wieder so ein scheiß unübersichtliches Kampfsystem, bei dem Spieler und Gegner warum auch immer in die Luft steigen.
Lasse mich aber gerne positiv überraschen, zumindest gab es sehr viele Chocobos. Grafisch ist ist das aber aktuell irgendwo auf PS3-Niveau.
 
Von der Story erwarte ich mir wegen FF14 einen der stärkeren Teile. Seit 13 war das ne Schwäche der Serie (14 ausgenommen)

Ja, wenn sie ähnlich ranklotzen wie in 14, erwartet uns ein ziemlicher Hammer. Vor allem Shadowbringers delivered ja wirklich durchgehend auf einem hohem Niveau. Aber auch davor: die Verknüpfung der Mainstory mit der Crystal Tower-Reihe, der World of Darkness und das ganze mit dem Metaplot bis hin zu Shadowbringers. Der tausendjährige Drachenkrieg, die Befreiung Othards und Gyr Abanias und der in einer existenziellen Krise feststeckenden Zenos, der sich zum totalen Jäger aufschwingt... xD :pcat: :nyanwins:

es ist yoshi-p als producer. also wird die entwicklung reibungslos und ohne probleme verlaufen. auch etwas gutes wenn nomura nichts damit zu tun hat

dito. Yoshi-P hat bewiesen, dass er große Projekte stemmen kann ohne es um ein Jahrzehnt zu verschieben. Wird sicher auch seine Zeit brauchen, aber halt auch irgendwann mal fertig.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Jemand schrieb das unter dem Trailer auf YT und das ist leider auch noch wenig mein Eindruck:

"What if Final Fantasy was brown and depressing"

Bin kein großer Fan des FF14 Stils, ist mir ein wenig zu realistisch, aber da ich kein richtig stilisiertes FF mehr bekomme (danke starke hardware) nehme ich es auch, richtig gehypt bin ich leider nicht, auch vom Kampfsystem nicht, ich will FF und nicht DMC. Ich bin mir auch bewusst dass FF14 hochgelobt wird und ich dem Spiel vermutlich unrecht tue, mal schaun wie es sich entwickelt. Naja, schlechter als 15 wird es vermutlich nicht.
 
Zurück
Top Bottom