PS5/PC Final Fantasy XVI

Ich muss noch mit meinem Kumpel sprechen. Der will die Demo noch abwarten und gucken wie viel RPG noch in Final Fantasy steckt. :angst: Wenn er zustimmt, dann wird es natĂŒrlich per Eneba Guthaben geshart. ;) Falls nicht, dann warte ich auf ein Angebot oder auf die bessere PC Version. :goodwork:
Gibt ja noch Diablo im Juni, was natĂŒrlich schon lĂ€ngst vorbestellt ist. :banderas:

Sei ehrlich ... wie lange hast du an dieser "Antwort" gearbeitet? 5min?

4/10
 
am 11 juni gibt es nen pre launch event in los angeles, da kann man die hoffnung auf ne demo morgen nach dem showcase wohl begraben...
 
Wenn man anhand des Kampfsystems festmachen will ob etwas ein RPG ist oder nicht hat man offensichtlich keine Ahnung was ein RPG ist.

Die letzten Wochen habe ich gelernt wieviel geballte RPG Expertise auf CW vorhanden ist.

Ein anderer Spezialist meinte BG3 wÀre mit Diablo zu vergleichen :coolface:


Btt:

Game sieht Klasse aus und ich freue mich auf die Demo.
 
Wenn man anhand des Kampfsystems festmachen will ob etwas ein RPG ist oder nicht hat man offensichtlich keine Ahnung was ein RPG ist.
An was kann man das sonst noch festmachen? Ist alles was eine Geschichte hat ein RPG? Ich muss zugeben das ich da seit ein paar Jahren nicht mehr mitkomme. Heutzutage wird gefĂŒhlt alles als RPG bezeichnet. :ugly:
 
An was kann man das sonst noch festmachen? Ist alles was eine Geschichte hat ein RPG? Ich muss zugeben das ich da seit ein paar Jahren nicht mehr mitkomme. Heutzutage wird gefĂŒhlt alles als RPG bezeichnet. :ugly:

An allem anderen??????

Das KS ist wirklich das am wenigsten relevante Element in einem rpg. Das kann von rundenbasiert ĂŒber Echtzeit reichen. Ein Kartenspiel oder Dialogsystem sein

Und die besten RPGs haben noch nicht mal ein KS wie Disco Elysium
 
An allem anderen??????

Das KS ist wirklich das am wenigsten relevante Element in einem rpg. Das kann von rundenbasiert ĂŒber Echtzeit reichen. Ein Kartenspiel oder Dialogsystem sein

Und die besten RPGs haben noch nicht mal ein KS wie Disco Elysium

JeppđŸ‘đŸŒ

Selbst in der FF Reihe gibts wohl mindestens ne Handvoll Kampfsysteme:
Reine RundenkÀmpfe, ATB, verschiedene Arten von RTWP, bis hin zu reiner Action.
 
Es soll wohl KEIN Day One Patch geben.
Ist das Game so gut optimiert?

-Hat man auch lÀnger nicht gehört :D
 
Zuletzt bearbeitet:
"press O to win" the Game :banderas: :coolface:

Spass beiseite, denke schon das sie mit dem KS ordentlich was liefern werden. FF7 Remake hatte auch ein richtig gutes KS auch wenn viele heulen "mimimi...will ein klassisches rundenbasiertes KS". HĂ€tte es das bekommen, wĂŒrden diese Leute dann auch wieder rumheulen von wegen "mimimi veraltetes Gameplay".
Man kann es nicht jedem recht machen.
Was aber jetzt schon richtig fetzt, ist der Soundtrack.
 
Zuletzt bearbeitet:
"press O to win" the Game :banderas: :coolface:

Spass beiseite, denke schon das sie mit dem KS ordentlich was liefern werden. FF7 Remake hatte auch ein richtig gutes KS auch wenn viele heulen "mimimi...will ein klassisches rundenbasiertes KS". HĂ€tte es das bekommen, wĂŒrden diese Leute dann auch wieder rumheulen von wegen "mimimi veraltetes Gameplay".
Man kann es nicht jedem recht machen.
Was aber jetzt schon richtig fetzt, ist der Soundtrack.

Ich sehe es so: Solche Zwitter-Kampfsysteme wie bei FF7 Remake, FF15 oder Dragon Age Inquisition sind Kompromisse die weder Actionfans noch Taktikfans voll befriedigen.

Deshalb ist es mir lieber wenn ein RPG entweder voll auf Taktik setzt wie zb. Baldurs Gate 3 oder die Pillars of Eternity Games, oder aber dann voll auf Action wie Nier Automata, Cyberpunk und FF16.
 
Ich sehe es so: Solche Zwitter-Kampfsysteme wie bei FF7 Remake, FF15 oder Dragon Age Inquisition sind Kompromisse die weder Actionfans noch Taktikfans voll befriedigen.

Deshalb ist es mir lieber wenn ein RPG entweder voll auf Taktik setzt wie zb. Baldurs Gate 3 oder die Pillars of Eternity Games, oder aber dann voll auf Action wie Nier Automata, Cyberpunk und FF16.
Fand das KS von DA Inquistion richtig gut.
 
ZurĂŒck
Top Bottom