PS5/PC Final Fantasy XVI

Die meisten reden auch von einem ACTION SPIEL. Das Game soll trotz positiver Previews VIELE RED FLAGS haben. :(
Definiere ACTION SPIEL.

Ist das nicht Forza Horizon auch wenn man quer über Stock und Stein brettert? Oder Minesweeper, wenn was explodiert.

Warum wird ROLEPLAY unterschlagen? So viele Fragen. ;)
 
Das gameplay ist für mich das schwächste an jeden Xenoblade Chronicles,die Geschichten sind die Dinge die mir da gefallen und diesen Punkt gebe ich auch FF16 aber ernsthaft alleine wie die Monster Kämpfe bei FF16 ablaufen gefällt mir null bei einem Final Fantasy das erwarte ich bei Bayonetta aber nicht hier.

Okay, dann versteh ich auch das dir das Gameplay nicht gefällt. Ist ja letztendlich auch eine Geschmacksfrage.

Nur hat das Gameplay von FF16 absolut nichts mit dem von Bayonetta zu tun. Es sieht nur so aus.
Du mußt nicht wie in Bayonetta Tastenkombinationen drücken für Combos. Wie in einem jRPG hast du skills, die du für attacken nutzen kannst. Diese werden hier nur sehr effektreich visualisiert.

Im Prinzip siehst du da die ganze Zeit, wie jamand nur X drückt für den Standardangriff, die Figur aber einen effektvollen und akrobatioschen Schwerttanz aufführt
 
Hier übrigens auch noch ein Ersteindruck von Max.
Ich schätze den Typen- imo einer der besten Youtuber da draußen.

 
Natürlich ein Ami.
Schade gibt's keine richtig guten deutsche Youtuber

Schau bei Gregor vorbei. Gregs RPG Heaven (wurde hier auch schon verlinkt) kann man sich auch gut geben ;)

Sonst sind die Reviews von Tony immer ganz gut. (jpgames.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss noch mit meinem Kumpel sprechen. Der will die Demo noch abwarten und gucken wie viel RPG noch in Final Fantasy steckt. :angst: Wenn er zustimmt, dann wird es natürlich per Eneba Guthaben geshart. ;) Falls nicht, dann warte ich auf ein Angebot oder auf die PC Version.
Gibt ja noch Diablo im Juni, was natürlich schon längst vorbestellt ist. :banderas:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom