• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/PC Final Fantasy XVI

Der Soundtrack war nicht schlecht aber imo kein Vergleich zum genialen XIV OST von Soken.
Das war ja Sokens Lebenswerk imo. :kneel: sein Magnum Opus. Als absolute Nullnummer in der Industrie zum strahlenden Stern, bis zu seiner Erkrankung in der er mit die beste Arbeit ablieferte.

Ich will gar nicht, dass er jetzt bei jedem seiner Projekte diese großartigkeit erreichen kann, weil ich dann Angst hätte. Wie kann das jemand ständig schaffen?:angst:

Das war ja Sokens Lebenswerk imo. :kneel: sein Magnum Opus. Als absolute Nullnummer in der Industrie zum strahlenden Stern, bis zu seiner Erkrankung in der er mit die beste Arbeit ablieferte.

Ich will gar nicht, dass er jetzt bei jedem seiner Projekte diese großartigkeit erreichen kann, weil ich dann Angst hätte. Wie kann das jemand ständig schaffen?:angst:

Wobei wenn man es genau nimmt hat er genau das getan.

Jede Expansion hatte soviele neue Lieder wie ein ganzes Spiel. 🤯

Wobei wenn man es genau nimmt hat er genau das getan.

Jede Expansion hatte soviele neue Lieder wie ein ganzes Spiel. 🤯

Und selbst in den Patches nach den Expansions liefert er noch absolute Banger. Hast du inzwischen mal den Allianzraid von Endwalker gespielt? :angst: "In the Balance" und "Dedicated to Moonlight" sind wieder so dermaßene Ohrwürmer. :pcat: :nyanwins:

Und selbst in den Patches nach den Expansions liefert er noch absolute Banger. Hast du inzwischen mal den Allianzraid von Endwalker gespielt? :angst: "In the Balance" und "Dedicated to Moonlight" sind wieder so dermaßene Ohrwürmer. :pcat: :nyanwins:

Noch nicht, wird aber sicher noch nachgeholt 😄

Sodele. 57h waren es nun für mich für meinen Durchlauf.

Fantastisch. Hatte Spaß von der ersten bis zur letzen Minute. Die Story hat mir richtig gut gefallen und auch das Kampfsystem (auch wenn es nicht viel tiefe hatte) hat mich auch sehr gut unterhalten. Dazu diese fantastische Musik.

Das Ende war bittersüß und lässt viel Spielraum für Spekulationen was mir gefällt. Werde mir demnächst zu 100% die DLCs kaufen und vielleicht Spiele ich es irgendwann nochmal im Final Fantasy Modus durch für die Platin Trophäe (die restlichen habe ich sonst alle).

Als Kritikpunkt würde ich sagen, dass es zu viele irrelevante Nebenquests gibt. Die Quests mit der Schatztruhe und mit dem Plus waren soweit gut und haben einem was gebracht aber normalen nebenquests waren meistens belanglos. Ein paar Ausnahmen gab es aber das war eher selten. (Dorys questline war zum Beispiel gut)

So bin jetzt bei 20 Stunden und finde das Game bisher einfach nur geil.
Die Kämpfe gehören mit zu dem epischsten was ich in Video-Games seit langem gesehen habe und die Musik ist aller erste Sahne :banderas:
Zu den Nebenquests kann ich nichts sagen wie schon bei Final Fantasy 7 Remake alle übersprungen, man will ja lieber das Filetstück :awesome:
Die Story weckt immer wieder neues Interesse und motiviert zum weiter spielen. Auch sehr schön wie über den ganzen Verlauf des Spiels immer wieder neue Fähigkeiten dazu kommen welche die Möglichkeiten im Gameplay erweitern.

Die Kaiju-Battle mit Ifrit sind natürlich richtig bombastisch, fand das erste Erwachen bei Garuda fantastisch

Aktuell bin ich bei der Stelle wo

Hugo Kupka Rosaria überfällt und man war das ein geiler Fight. Man spürt richtig den Hass den sie sich entgegenspucken.

Aktuell kann ich die Kritik am Game nicht nachvollziehen. Bin Seit 20 Stunden jetzt wunderbar unterhalten worden und da war wirklich alles dabei. Drama, Action, sympathische Charakter und Geheimnisse.
Wenn das so weiter geht wird das mein Game of the Year, finde es sogar besser als das FF7 Remake und das war schon stark.

Was ich ein wenig komisch finde, und das obwohl ich es auch etwas nachvollziehen kann, ist die negative Kritik am Kampfsystem.
Die ganzen Leute müssten ja dann auch das Kampfsystem von Devils May Cry Kacke finden. Tue ich übrigens auch. Fand das von DmC viel besser.

Was ich ein wenig komisch finde, und das obwohl ich es auch etwas nachvollziehen kann, ist die negative Kritik am Kampfsystem.
Die ganzen Leute müssten ja dann auch das Kampfsystem von Devils May Cry Kacke finden. Tue ich übrigens auch. Fand das von DmC viel besser.
Bei DMC haste allerdings mit hoher Combozahl ein gutes Gefühl. FF16 hat dieses nicht, daher lohnt es sich auch nicht etwas am Spielstil zu optimieren. Hat man seine Moves gefunden wechselt man diese nicht mehr. Klar ist der Spieler schuld, wenn man nichts anderes ausprobiert aber das Spiel gibt einen ja auch kein Anreiz dazu. Hinzu kommt, dass sich jede Waffe gleich spielt. MMn hätten Schwächen/Immunitäten der Gegner das Spiel besser gemacht.

Das Kampfsystem war leider zu oberflächlich. Andere spiele wie DMC haben viel mehr verschiedene Waffen oder Kombinationen und bieten allein dadurch schon viel mehr tiefe.

Außerdem sagt es schon alles, dass man hier das Kampfsystem eines FF mit dem eines DMC vergleicht. FF VII zeigt super wie man ein actionreiches und abwechslungsreiches Kampfsystem haben kann ohne dabei die RPG wurzeln zu vernachlässigen.

Hätte man hier etwas mehr geboten und auch eine spielerisch interessantere Welt mit interessanteren Quests wäre das hier locker ein 90er Titel geworden. Der Rest wie die Story, die Charaltere oder die Inszenierung waren auf höchstem Niveau.

Das kampfsystem in DMC und Konsorten hat mir nach 2 Stunden nicht schon jede Facette gezeigt. Klar, ich kriege in 16 neue Elemente aber damit ersetze ich nur Fähigkeiten. In gut gemachten Spielen, werden Kampfsysteme erweitert.

Zurück
Top Bottom