PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Hi Leute,
ich hab da ein (großes) Problem...

War gerade in einem Dungeon und hab den Boss besiegt. Allerdingts aktualisiert sich die Mission "Den Zentralboss bla besiegen" nicht... kann man da was tun?
Genaue Details im Spoiler...
Genauer gesagt hab ich den Jabberwock besiegt, der Fahrstuhl bringt mich wieder nach oben, wobei ich da auch nirgends hin kann. Der Teleporter aktiviert sich nicht und es gibt auch keinen Weg zur Königswaffe...
Hab extra sogar im Lösungsbuch geschaut, weil ich dachte, ich wäre einfach nur doof.... aber den angeblich "schwersten Dungeon" hab ich wohl ohne Belohnung beendent... und das will ich iwie nicht akzeptieren :'(
 
Meine Fresse was haben die bei Square Enix geraucht als sie den Dungeon Pitioss gebaut haben...

An sich finde ich die Idee ja nicht schlecht aber das gesamte Dungeon macht ungefähr so viel Spaß wie Krebs im Endstadium :mad: Die völlig unpräzise Steuerung bei Sprüngen gepaart mit einer sehr absurden Kamera machen diesen Jump & Run Abschnitt so absurd schwer das ich fast meinen Kontroller in die Ecke geschmissen habe dazu kommt noch das man gute 3-4 Stunden dafür braucht ohne zwischen Speichern zu können :bang:

Yay und am Ende bekommt man eine Schwarzkappe die ungefähr so brauchbar ist wie das Storytelling, da der Schwierigkeitsgrad so lächerlich einfach für ein Final Fantasy ist das OP Ausrüstung völlig unnötig ist :ugly:

Naja egal der Dungeon ist überstanden, im großen und ganzen habe ich für das komplette Spiel + alle Nebenmissionen und Secret Dungeon 102 Stunden gebraucht und habe es stellenweise auch sehr genossen, die Jungs sind mir sehr ans Herz gewachsen und die Welt fand ich auch sehr interessant einzig das etwas enttäuschende Storytelling trüben den sonst positiven Eindruck ein wenig aber ich würde dem Spiel trotzdem gute 84% geben.
 
Da stimme ich zu, denn ich
verstehe nicht was so ein JumpnRun Dungeon in einem FF zu suchen hat. Die Steuerung ist nicht darauf ausgelegt und daher die Sprungmechanik auch völlig verhunzt. Immerhin rechtfertigt das Item den Aufwand einigermassen. Nicht so wie die große Questserie, die man im Postgame absolvieren kann.
 
Sonntag kann ich endlich weiterspielen, hab es so vermisst es weiterzuspielen. Bin mal gespannt wie mir die Story zusagt, wenn das wie bei XIII ist, wo sich viele aufregen das man das Log lesen muss um es zu verstehen, dann mal sehen, hab alles ohne Log verstanden :)
 
Sonntag kann ich endlich weiterspielen, hab es so vermisst es weiterzuspielen. Bin mal gespannt wie mir die Story zusagt, wenn das wie bei XIII ist, wo sich viele aufregen das man das Log lesen muss um es zu verstehen, dann mal sehen, hab alles ohne Log verstanden :)

Naja selbst vertont, raffen manche hier die Story nicht :ugly:

Ich finde es übrigens sehr lustig wie man behauptet man hat 100% und es war leicht. Die endgame questline ist alles andere als leicht. Lediglich die Platin ist ein Witz.

Dir Kiera wünsche ich viel Spaß und lass dir Zeit. Es ist echt ein tolles Spiel.
 
Das Engame ist in erster Linie total boring, diese Pseudeoextraverliese sind eine einzige Frechheit. Lieblos aneinander gereite Gegnerräume ohne jeglichen Aufwand. Ansonsten gibt es da nichts mehr zu tun. Kann ich auch nur jedem von abraten seine Zeit mit zu verschwenden. Die einzige Schwierigkeit darin besteht, dass man keinen Carbuncle nutzen kann und diese öden Dinger auch noch ohne Speichern zu können durchspielen muss, grandioses Gamedesign. :kruemel:

Würde auch zustimmen, dass es insgesamt recht leicht war. Aber finde ich persönlich auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Engame ist in erster Linie total boring, diese Pseudeoextraverliese sind eine einzige Frechheit. Lieblos aneinander gereite Gegnerräume ohne jeglichen Aufwand. Ansonsten gibt es da nichts mehr zu tun. Kann ich auch nur jedem von abraten seine Zeit mit zu verschwenden. Die einzige Schwierigkeit darin besteht, dass man keinen Carbuncle nutzen kann und diese öden Dinger auch noch ohne Speichern zu können durchspielen muss, grandioses Gamedesign. :kruemel:

Würde auch zustimmen, dass es insgesamt recht leicht war. Aber finde ich persönlich auch gut.

Du hast auf Leicht gespielt und beklagst dich dass es zu leicht war? Wirklich? :-?

Karfunkel kommt nämlich nur wenn man auf Leicht spielt.

Ansonsten stimme ich zu dass das Postgame recht witzlos ist weil man da noch stärkere Sachen bekommt aber im Anschluß gar nichts zu tun hat. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beklag mich gar nicht, dass es zu leicht ist. Ich hätte mir nur einen interessanteren Endcontent gewünscht, die Waffenquest fand ich z.B. ganz gelungen. Aber die Verliese gehen echt gar nicht.


Weiter geht die Ernüchterung mit dem ersten Season Pass Inhalt, für 25€ bekommt man zum Start im Dezember (und einiges erst im Januar) nen Haufen Müll geboten.

http://www.siliconera.com/2016/12/1...k-dlc-new-update-releasing-december-22-japan/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beklag mich gar nicht, dass es zu leicht ist. Ich hätte mir nur einen interessanteren Endcontent gewünscht, die Waffenquest fand ich z.B. ganz gelungen. Aber die Verliese gehen echt gar nicht.


Weiter geht die Ernüchterung mit dem ersten Season Pass Inhalt, für 25€ bekommt man zum Start im Dezember (und einiges erst im Januar) nen Haufen Müll geboten.

http://www.siliconera.com/2016/12/1...k-dlc-new-update-releasing-december-22-japan/

Achso,..weil du von der einzigen Schwierigkeit gesprochen hast war dies meine Annahme, sorry.
Vom Holiday Pack habe ich nicht mehr erwartet als das. Die Episoden der Charaktere sind da schon eher mein Augenmerk.
 
War gerade in einem Dungeon und hab den Boss besiegt. Allerdingts aktualisiert sich die Mission "Den Zentralboss bla besiegen" nicht... kann man da was tun?

Öh, ich kann aus deinem Post gerade nicht herauslesen, ob du im Costlemark Tower
a)
eine der Royal Arms finden
oder b)
die versiegelte Tür öffnen willst

Ersteres passiert automatisch nach dem Bosskampf (wobei ich hier auch schon gelesen habe, dass die Stelle arg verbugged ist - in dem Fall hilft wohl nur ein alter Speicherstand) und letzteres ist im ersten Cube-Puzzle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja selbst vertont, raffen manche hier die Story nicht :ugly:

Ich finde es übrigens sehr lustig wie man behauptet man hat 100% und es war leicht. Die endgame questline ist alles andere als leicht. Lediglich die Platin ist ein Witz.

Dir Kiera wünsche ich viel Spaß und lass dir Zeit. Es ist echt ein tolles Spiel.

Bis auf einen einzigen scheinen hier alle soweit die Story kapiert zu haben, das Problem ist eher wie schlecht die Story in dem Spiel erzählt wird und das enttäuscht die meisten eben ein wenig, selbst Square Enix gibt es ja indirekt zu in dem sie mehr oder weniger angekündigt haben "fehlende" Stränge nach zu patchen.

Das Endgame ist auch nicht wirklich schwer wenn du vorher schon relativ viel Zeit investiert hast und deine Chara völlig OP sind, das Spiel macht es einem viel zu einfach viel zu stark zu werden das war bei anderen FF Teilen damals noch anders ist aber auch dem Open World Design diesmal etwas verschuldet und der Möglichkeit sehr schnell FP zu bekommen, auch das Brett finde ich nicht richtig ausgewogen weil man ab 333 FP fast nur noch OP Zeugs bekommt. Die völlig bekloppte Gegner KI tut ihr letzteres weil einmal die Bewegungsabläufe erkannt kann man fast jedem Angriff ausweichen :nix:

@Kiera

Die Geschichte von Final Fantasy XIII ist viel besser erzählt als die von Final Fantasy XV, man kann auch viel besser mit den Charakteren mitfühlen und taucht tiefer in die Welt ein meiner Meinung nach, das mag auch daran liegen das der 13 Teil auf 3 Spiele ausgeweitet wurde aber ich sehe jeden einzelnen Teil dieser Trilogie über FF-XV stehen. Das macht FF-XV zwar zu keinem schlechten Spiel aber zu einem schlechten Final Fantasy.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Haru

Bin schon gespannt drauf, werde XV sowieso mehrmals spielen und danach XIIIer Serie nochmal. Aber was den Anfang und die Charaktere angeht mag ich XIII mehr, Lightning ist einfach genial imo mal sehen ob das Noctis übertrifft. Werd mir aber ein Bild machen und dann hier posten wenn ich durch bin :)
 
@Haru

Bin schon gespannt drauf, werde XV sowieso mehrmals spielen und danach XIIIer Serie nochmal. Aber was den Anfang und die Charaktere angeht mag ich XIII mehr, Lightning ist einfach genial imo mal sehen ob das Noctis übertrifft. Werd mir aber ein Bild machen und dann hier posten wenn ich durch bin :)

Ich habe ja erst mit dem ersten Anspielen etwas von dem game gesehen. Bin der Meinung, dass Noctis Lightning schon extrem ähnlich sieht. Da Lightning mein absoluter Lieblings FF-char ist, mag ich Noct rein optisch auch sehr gerne. Aber auch vom Verhalten her finde ich ihn toll :)
 
@Haru

Bin schon gespannt drauf, werde XV sowieso mehrmals spielen und danach XIIIer Serie nochmal. Aber was den Anfang und die Charaktere angeht mag ich XIII mehr, Lightning ist einfach genial imo mal sehen ob das Noctis übertrifft. Werd mir aber ein Bild machen und dann hier posten wenn ich durch bin :)

Das ist leider einer der größten Fehltritte von Final Fantasy XV, Noctis hatte sehr viel Potenzial verkommt aber zu einem quängelnden Jungen der ständig rum jammert und es nicht mag wenn Erwachsene ihm sagen was er tun soll, und wenn er seinen Willen nicht bekommt fängt er an zu bocken. Lightning hingegen ist eine Erwachsene Frau mit viel Reife die genau weiss was sie will und wofür sie kämpfen muss, iMo ein richtig gut gezeichneter Charakter.
 
Also ich finde den Dungeon, in dem man
keine Items verwenden kann, schon schwer. :)
 
Ich finde Noctis is einer, wenn nicht sogar der beste Protagonisten aus der FF Reihe. Der muss die Last der gesamten Welt auf seinen Schultern tragen, und meistert die ihm aufgezwungene Rolle am Ende meisterhaft. Auch die paar Szenen, wo er etwas mürrisch rüberkommt, konnte ich ihm überhaupt nicht übel nehmen, und für seine Situation mehr als verständlich, was ihn zudem auch sehr menschlich macht. Für mich teilen Zidane und Noctis sich den ersten Platz als die besten Protagonisten aus'm FF Universum.
 
Ich finde Noctis is einer, wenn nicht sogar der beste Protagonisten aus der FF Reihe. Der muss die Last der gesamten Welt auf seinen Schultern tragen, und meistert die ihm aufgezwungene Rolle am Ende meisterhaft. Auch die paar Szenen, wo er etwas mürrisch rüberkommt, konnte ich ihm überhaupt nicht übel nehmen, und für seine Situation mehr als verständlich, was ihn zudem auch sehr menschlich macht. Für mich teilen Zidane und Noctis sich den ersten Platz als die besten Protagonisten aus'm FF Universum.

Ich finde toll, dass du so differenziert an die Sache herangehst. Vom Spiel im Gesamtpaket (zumindest im momentanen Zustand und der Aufteilung in verschiedene Medien) warst du nämlich nicht so begeistert, wenn ich mich recht entsinne.
 
Ich finde Noctis is einer, wenn nicht sogar der beste Protagonisten aus der FF Reihe. Der muss die Last der gesamten Welt auf seinen Schultern tragen, und meistert die ihm aufgezwungene Rolle am Ende meisterhaft. Auch die paar Szenen, wo er etwas mürrisch rüberkommt, konnte ich ihm überhaupt nicht übel nehmen, und für seine Situation mehr als verständlich, was ihn zudem auch sehr menschlich macht. Für mich teilen Zidane und Noctis sich den ersten Platz als die besten Protagonisten aus'm FF Universum.

Das hat Final Fantasy XV versucht uns zu vermitteln ja ist aber meiner Meinung nach auf ganzer Linie gescheitert, mir ist schon klar welche Bürde Noctis mit sich rum schleppt aber ich empfinde es als total albern und befremdlich wenn ein Erwachsener Mensch auf der Reise ständig Kommentare von sich gibt die von einem 6 Jährigen Kind kommen könnten z.B wenn man sich Tags über schlafen legt und Gladio ihn daraufhin fragt wieso er am hellichten Tag schlafen will und er antwortet "bin trotzdem müde, mhmpf" oder man Angelt und er auf die Frage ob es nicht endlich mal weiter gehen kann "halt die klappe" usw von sich gibt oder er Promto auf seine Aussage hin das dieser keine Insekten mag mit "ich auch nicht, mag keine Insekten...bähhh" beipflichtet, auch der Part wo er sich so mit Gladio etwas zerstritten hat ist iMo sehr schlecht gelöst weil Noctis einfach nur patzig wirkt. Es gibt noch zahlreiche andere Beispiele wo mir das aufgefallen ist, soll aber nur verdeutlichen das ich das schlecht gelöst finde. Es gibt z.B einen FF Chara wo ich das sehr gut gelöst finde und das ist Cloud, man sieht ihm einfach an das er innerlich etwas zerbrochen ist nach dem er gewisse "Dinge" verloren hat und trotzdem brodelt in ihm immer dieser gewisse Funken der ihn antreibt weiter zu machen, auch Lightning ist so ähnlich und blüht am Ende als richtige starke Figur auf, beide wirken dabei sehr Erwachsen und glaubwürdig, das fehlt mir bei Noctis komplett. Ich hatte teilweise stellen im Spiel wo er mich richtig genervt hat und mir wie ein verzogener Bengel vorgekommen ist.

Finde ich aber wie gesagt sehr schade weil mir zumindest das Design des Chara gefällt und der etwas düstere Touch aus den damaligen Trailern mehr zugesagt hat, liegt aber für mich an dem Spiel selbst bzw. seinem fragwürdigen Storytelling, man hätte das auch alles besser rüber bringen können, so gehts mir auch mit dem Antagonist ich finde die Idee und Design von ihm total genial aber sehr schlecht als Chara eingesetzt in dem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde toll, dass du so differenziert an die Sache herangehst. Vom Spiel im Gesamtpaket (zumindest im momentanen Zustand und der Aufteilung in verschiedene Medien) warst du nämlich nicht so begeistert, wenn ich mich recht entsinne.

Nun, Noctis keinen Charakter anzukreiden wäre schon seltsam. Wer seine Beweggründe innerhalb des Spiels nicht nachvollziehen kann und vor allem nicht die Entwicklung des Charakters erkennt, der muss schon blind sein.

Nur lesen, wenn das Spiel bereits durchgespielt wurde:

Das Spiel beginnt mehr oder weniger mit einem naiven Noctis, der relativ motivationslos ist .Es endet mit einem Noctis, der die Hoffnung der Welt darstellt und bereit ist dafür alles zu opfern, sich selbst zu opfern und das "nur" damit die Welt in Frieden bestehen kann. Den Übergang zu dieser Entwicklung hat SE extrem gut dargestellt, imo. Auch wenn es traurig war, Lunas Ableben war für seine Entwicklung einfach nötig, genauso seine Leidenszeit, die damit einherkam. Dann noch seinen treuesten Gefährten zu verlieren und die Gewissheit daran mehr oder wenig Schuld zu sein hat dann noch weiteres getan. War auch schön anzusehen wie Gladiolus versucht Noctis aus dem Sumpf rauszubekommen, aber erst Ignis mehr oder weniger einen Teil von Noctis anspricht....dann folgt leider eine kleine erzählerische Lücke, die den Übergang von Trauer zu Hoffnung nicht so gut darstellt. Vielleicht kriegt man das mit dem DLC nachgeliefert.
 
Zurück
Top Bottom