Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde toll, dass du so differenziert an die Sache herangehst. Vom Spiel im Gesamtpaket (zumindest im momentanen Zustand und der Aufteilung in verschiedene Medien) warst du nämlich nicht so begeistert, wenn ich mich recht entsinne.
Nun, Noctis keinen Charakter anzukreiden wäre schon seltsam. Wer seine Beweggründe innerhalb des Spiels nicht nachvollziehen kann und vor allem nicht die Entwicklung des Charakters erkennt, der muss schon blind sein.
Nur lesen, wenn das Spiel bereits durchgespielt wurde:
Das Spiel beginnt mehr oder weniger mit einem naiven Noctis, der relativ motivationslos ist .Es endet mit einem Noctis, der die Hoffnung der Welt darstellt und bereit ist dafür alles zu opfern, sich selbst zu opfern und das "nur" damit die Welt in Frieden bestehen kann. Den Übergang zu dieser Entwicklung hat SE extrem gut dargestellt, imo. Auch wenn es traurig war, Lunas Ableben war für seine Entwicklung einfach nötig, genauso seine Leidenszeit, die damit einherkam. Dann noch seinen treuesten Gefährten zu verlieren und die Gewissheit daran mehr oder wenig Schuld zu sein hat dann noch weiteres getan. War auch schön anzusehen wie Gladiolus versucht Noctis aus dem Sumpf rauszubekommen, aber erst Ignis mehr oder weniger einen Teil von Noctis anspricht....dann folgt leider eine kleine erzählerische Lücke, die den Übergang von Trauer zu Hoffnung nicht so gut darstellt. Vielleicht kriegt man das mit dem DLC nachgeliefert.
@ Mythos
Jeder empfindet gewisse Dinge ja unterschiedlich, was ich auch sehr interessant finde nur so ist es eben für mich rübergekommen, ich verstehe wieso Noctis sich in diesem Part so verhällt, empfinde es aber als völlig überzeichnet. Ich konnte Gladio z.B in diesem Part total gut verstehen.
Ich hatte mir aufgrund der Trailer etwas anderes Vorgestellt, mir fehlt ein wenig die Dramaturgie damit mich das Spiel richtig mitfühlen lässt, Final Fantasy XV ist das erste Final Fantasy wo es mir sehr schwer fällt mit den Charakteren mitzufühlen, das liegt aber auch an den gehetzten letzten Kapiteln die einfach gewisse Story-Lücken aufweisen.
Wo kann ich eigentlich OST von FFVI im spiel kaufen?
Das ist leider einer der größten Fehltritte von Final Fantasy XV, Noctis hatte sehr viel Potenzial verkommt aber zu einem quängelnden Jungen der ständig rum jammert und es nicht mag wenn Erwachsene ihm sagen was er tun soll, und wenn er seinen Willen nicht bekommt fängt er an zu bocken. Lightning hingegen ist eine Erwachsene Frau mit viel Reife die genau weiss was sie will und wofür sie kämpfen muss, iMo ein richtig gut gezeichneter Charakter.
Ich meine a ;-)Öh, ich kann aus deinem Post gerade nicht herauslesen, ob du im Costlemark Tower
a)oder b)eine der Royal Arms findendie versiegelte Tür öffnen willst
Ersteres passiert automatisch nach dem Bosskampf (wobei ich hier auch schon gelesen habe, dass die Stelle arg verbugged ist - in dem Fall hilft wohl nur ein alter Speicherstand) und letzteres ist im ersten Cube-Puzzle.
Ich glaube du verwechselst da was. Lightning war alles andere als reif, sie war egoistisch und überheblich. Vor der eigentlichen Story hat sie einiges durchgemacht, was sie reif wirken lässt, aber das ist alles nur Fassade. Deshalb hat sie sich auch selbst den Namen "Lightning" gegeben, womit sie dachte, ihre Vergangenheit und ihr altes Ich zurücklassen zu können. Erst später bringt Snow sie auf den Boden der Tatsachen zurück.
Und zu Noctis: Das ist halt Noctis. Er fängt als kindischer, verwöhnter Bengel an, der nichts von seinem Erbe als König hält und macht eine gewisse Charakterentwicklung durch. Es ist aber nicht so, als hätte er nur dummes im Kopf oder keine Charaktertiefe, das sieht man im Anime deutlich. Aber wenn man mit seinen Jungs unterwegs ist, dann bequatscht man gern Albernheiten.
Wirkt eher so als würde manch einer hier bemängeln kein klassisch, romantisch kitschiges FF bekommen zu haben, sondern einen Ausreißer. Die Musik dann auch noch zu kritisieren obwohl wir den besten FF Soundtrack seit IX haben ist auch merkwürdig. (Die beiden MMOs lasse ich nunmal außen vor)
Also man kann FF wirklich eine lückenhafte und schwächelnde Story vorwerfen, aber bitte nicht, dass man mit den Charakteren nicht mitfühlt. Es gibt kaum ein Spiel, wo die Helden besser ausgearbeitet sind als FF XV. Das Drumherum ist das Problem.
weder x, xii noch die drei ffxiii hatten einen schlechten ost. das gegenteil ist der fall.
bis auf ein paar einzelne tracks würde ich sogar eher sagen, dass ffxv einen eher schlechten ost hat.